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 Betreff des Beitrags: DR Big
BeitragVerfasst: 18.02.2006 19:23 
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Hallo Leut's,
habe vor mir als Alltagsmop eine DR 800 S zu kaufen.Erste Sichtprobe wurde schon gemacht.Nun hab ich zwei Fragen.Welches sind bekannte Modellspezifische Mängel :?: und welchen Reifen würdet Ihr empfehlen :?:
Einsatz wird überwiegend Strasse sein,wobei die Endurotypische Erscheinung des Moped nicht leiden soll

Freue mich auf mehr oder weniger fachliche Antworten :lol:

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DRZ 400 - Die CCM wie sie sein sollte...
Hang loose,Willy


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BeitragVerfasst: 18.02.2006 20:22 
moin willy,

habe die big auch mal für ein jahr gefahren :D .die mängel die mir besonders auffielen waren:
:evil: -rostet bereits beim händler im laden,besonders der auspuff(abhilfe von sebring)
:evil: -die möhre säuft wie'n loch
:evil: -hat nur 50 ps

ansonsten fährt sie genauso gut,wie sie schei.. aussieht :twisted: .hat echt spaß gemacht.war immer zuverlässig.hätte sie nur etwas mehr ps......'ne big mit sv 650 -motor das wärs!
sonst guck'doch mal im big-forum .....

greets joe bar team


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BeitragVerfasst: 18.02.2006 21:24 
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Hallo mike(Angeber mit morgenfrüh)
Meine steht noch beim Fahrwerksspezi zwecks Gabelanpassung.Hatte mir letztes Frühjahr Wirthfedern eingebaut,mit den Ergebnis:Irgendwie anders,aber doch nicht gut.
Nun haben wir festgestellt das die Wirth für meine Gewichtsklasse (85-88kilo)
viel zu stramm sind.Gemessene Federrate 5,1.Nun probieren wir Wilbers aus.Die haben unterschiedliche Federraten im Angebot-Wirth nicht.
Zur DR:Bin auf der Suche nach 'nen Klassiker.Eigentlich sollte es 'ne Afrika Twin werden; doch die sind Preislich ganz weit oben-angeboten werden sie widerum ganz weit unten(in unser Republik)
Hab 'ne Big beim Händler um's Eck endeckt.Allgemeiner Zustand 2-3,gelaufen 45000km,HU neu,Motorinsp.neu,1 Jahr Garantie 2300 €
Nicht das Superschnäppchen aber ich denke ein reeller Preis.Da ich auch selbständig bin weiß ich das gute Geschäfte für beide Seiten gut sein müßen.Und ich möchte auch im halben Jahr noch beim Händler vor Ort meine Teile kaufen können.So mache ich es immer.Ich kaufe meine Sachen möglichs bei den kleinen Händlern vor Ort.Natürlich muß der Preis stimmen(was nicht bedeutet das es der billigste sein muß)Das ganze muß stimmig sein und passen.Dadurch sind einige dieser Händler jetzt meine Kunden. :wink:

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BeitragVerfasst: 18.02.2006 22:06 
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Bin KFZ-Meister mit ner kleinen freien Werkstatt.So hab ich's mit der Schrauberei ganz angenehm.Warme Werkstatt und Werkzeug ist somit immer vorhanden.Nur bei speziellen Sachen wie Fahrwerk mußte ich nun doch den Profi ranlassen.Aber auch der muß leben :wink: Wen auchnicht umbedingt von meinen sauerverdienten :twisted:

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BeitragVerfasst: 19.02.2006 00:24 
hallo willy
ein freund von mir hat sich letztes jahr die dr big geholt.muß sagen ein feines mopped.
aussehen ist zwar geschmacksache aber wenn man auf der suche nach nem zukünftigen kultbike ist,ist die big bestimmt ok.gerade weil sie so scheiße aussieht wird sie schon wieder interessant.
er hatte dann auch direkt mal ein problem mit dem motorlauf.die macht wohl bei nicht richtig eingestellter steuerkette machtig radau im zylinder.nach suchen im internet bin ich auch schnell auf diese seite gestoßen "dr-big interessengemeinschaft"(find den link nicht mehr).
da wird dir auf jeden fall geholfen,auch was das einstellen der steuerkette betrifft.
bin sie dann auch mal gefahren.haben unterwegs getauscht.sofafeeling macht sich breit sag ich dir und die 50ps reichen auch aus.
The kid hat noch eine zerlegt rumliegen.kannst ihn ja mal fragen ob er sich von teilen trennt.
zum auspuff kann ich nur sagen oder besser bestätigen das der rostet wie zau aber einen neuer kost halt auch geld und du bekommst meist nur einen einseitigen so das links ein fettes loch bleibt(von hinten gesehen).
ach ja deine einstellung zu örtlichen händlern find ich übrigends super.wenn doch alle nur so denken würden und nicht immer nur auf der suche nach billig,billig wären.die kleinen händler auf dörfern sterben so zur nächsten generation aus.schade um den service den son geiz ist geil laden niemals bringen wird.

gruß geron


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BeitragVerfasst: 19.02.2006 23:23 
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Registriert: 10.03.2005 17:20
Beiträge: 859
Wohnort: Wittichenau
Hi,

geil, die Big ;-)
www.dr-big.de

Hatte auch mal eine, musste ich geldtechnisch verkaufen, ich hatte eine selbst"!" aufgebaute 42er...die neueren, die 43er sind die mit der Plasteverkleidung. Leider sind das Kultkarren und dementsprechend ist der Preis, für eine ordentliche muss man wohl mind. 1,8 KEuro hinlegen....

Wenn ich mal was über hab, kommt da auch wieder eine ran, einfach nur geil, die Teile...

Gruss, Otschko

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Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


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BeitragVerfasst: 19.02.2006 23:41 
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Beiträge: 208
Wohnort: Heilbronn
Das einzige was zu beachten ist, ist daß wirklich regelmäßig die Balancerantriebskette nachgespannt wird (alle 6000Km) und das Ventilspiel überprüft/ eingestellt wird...
Das mit dem Rost am Auspuff ist zwar ärgerlich aber es gibt schlimmeres...von dem Zubehörpuffzeugs mit nur einem Topf würde ich die Finger lassen.Die 779ccm wollen auch frei ausatmen können und das geht in dem Fall (ohne extrem laut zu werden) nur mit den Originalen...
K&N Luftfilter mit etwas feinabstimmung auf dem Prüfstand alleine brachte bei meiner SR43B am Ende 53PS / 68Nm bei absolut genialer Leistungskurve :wink:
Die Gabel lässt sich mit einfachen Mitteln verbessern aber in dem Bereich ist viel vom pers. empfinden und Gefühl abhängig...

Ich vermisse sie schon irgendwie :roll:
Mit Metzeler Enduro 4 oder Tourance eine unterschätze Waffe auf engen Straßen 8)


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