No199 hat geschrieben:
sumobob hat geschrieben:
a konstruktiv bedingt hat ein einzyl einfach nachteile in sachen langlebigkeit weil du nicht den massenausgleich wie bei mehrzyl motoren hast
Kennt jemand die Aprilia SXV? Is ja nen Zweizylinder und nen richtiges Sportgerät...
Weiß jemand wies da mit der Wartung aussieht? Ähnlich wie beim Einzylinder? oder gibts nen Unterschied???
...wobei: Alltagstauglich ist die auch nicht, nix von wegen offener Leistung und so
Die mit Abstand geilste Supermoto die es gibt für den Hobbypiloten/Straßenbetrieb.... WENN sie nicht von Aprilia wäre
Finger weg.
Das Ding ist eine Diva. Es gibt welche die laufen gut (bei entsprechender Pflege) und es gibt welche die haben einfach immer irgendwas.
Ich habe ganz oft mit dem Gedanken gespielt, denn alleine der Sound macht geil. Aber 1. ist die SXV für den Renneinsatz schon wieder nicht ausreichen (zuviel Umbau nötig) und man kann der Technik nicht blind vertrauen.
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass man die SXV so hinkriegt, dass sie immer tuts. Aber es ist eine Diva
Sexy und heiß, aber eigenwillig. Meine Meinung(!).