DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 06.10.2024 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1396 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 117  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: user in action
BeitragVerfasst: 16.06.2010 12:23 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 06.04.2010 21:32
Beiträge: 117
wenn ihr hier vom wheelen im 2ten und 3ten gang sprecht,....kupplungs oder gaswheelie?

beim gaswheelie musste ja schon ordentlich ziehen mit serienleistung und nach hinten lehnen damit die kommt....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: user in action
BeitragVerfasst: 16.06.2010 12:50 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 17.04.2010 11:14
Beiträge: 41
kürbis hat geschrieben:
wenn ihr hier vom wheelen im 2ten und 3ten gang sprecht,....kupplungs oder gaswheelie?

beim gaswheelie musste ja schon ordentlich ziehen mit serienleistung und nach hinten lehnen damit die kommt....


Das ist fast egal Gewicht nach hinten und dann ordentlich am Lenker ziehen bei mir klappts am besten im 2. Gang bei 25-30 und im 3. Gang 45-50 und dann kein Gas mehr wegnehmen sonst fällt sie vorne runter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: user in action
BeitragVerfasst: 16.06.2010 13:58 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010 22:05
Beiträge: 1535
Bei mir klappts iwie nur mit kupplung...scheine iwie zu doof dazu zu sein gleichzeitig gas zu geben und am lenker zu ziehen :nut: :sabber:

_________________
Die Hand voller Asse, doch die Welt spielt Schach!!!

70% Asphalt
30% Dirt
100% Kick Ass


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: user in action
BeitragVerfasst: 16.06.2010 16:29 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2008 14:38
Beiträge: 312
Wohnort: Eberswalde
ich machs auch ohne kupplung, nur gas und n bissel ruppen dann gehts!

_________________
Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!(Das Werfen von Schneebällen auf dem Schulhof ist verboten!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: user in action
BeitragVerfasst: 16.06.2010 16:40 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
ich hätte es auch nie für möglich gehalten>

aber selbst mit meinen 31 ps ist es kein problem wenn ich den hahn halb auf hab und dann aufreiße und gleichzeitig am lenker ziehe, das ich hochkomm

und interessant ist auch, das ich viel besser die blance halten kann, wenn ich - sobald in der luft - den lenker fest an mich ziehe

im 2ten gang geht das aber nur noch wenn ich meine 90 km richtig brutal hinterreiße...

aber im 1. > kein problem

aber ich bin eh eher ein fan von solchen wheelies ausm stand von der ampel weg > sprich mit kupplung :D das ha einfach am meisten style .... va. im sommer in der altstadt :D

aber ich hab jan getriebeschaden.... :aerger:

_________________
-------------------------------------------------------------
>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: user in action
BeitragVerfasst: 17.06.2010 10:55 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 13.02.2010 20:21
Beiträge: 125
Wohnort: Bochum
Vielleicht ein kleiner Trick zum Wheely-Üben. Ich habe zwar nur 77kg aber ich denke dies ist nicht so entscheident.
Am Anfang hilft es etwas Gefühl zu bekommen. Dazu im 1. Gang anfahren auf ca. 40 km/h langsam beschleunigen, Gas weg und Gas voll aufreissen. Wenn man kein extrem Tuning hat und nicht am Lenker zieht, sollte es nur leicht "rucken".
Dann geht man langsam mit der Geschwindigkeit runter, also bei 35 km/h Gas weg und voll aufreissen. Jetzt sollte sich schon etwas mehr tun, vielleicht ein kleiner "Lupfer". Es liegt natürlich stark an der Übersetzung ich habe nur 15/41 und 15/39.

Bei 30km/h oder 25 km/h geht das Teil schon hoch. Wenn man seine "Wohlfühlgeschwindigkeit" z. B. bei mir 25 km/h gefunden hat, kann man es immer wieder üben. Anfahren bis 25 km/h Gas weg und Gas aufreissen und der Wheely gelingt immer. Am Anfang sollte man sofort das Gas wegnehmen wenn die Karre hochgeht um erstmal ein Gefühl zu bekommen. So schafft man sehr sicher die ersten Meter auf einem Rad. Technisch gesehen ist ein Wheely sehr simpel. Wenn man es ein paar mal gemacht hat, bekommt man sehr schnell ein Gefühl dafür. Wenn man sich sicher fühlt kann man versuchen zu Schalten oder am Lenker ziehen usw.

Da man genug Leistung hat, sollte man Anfangs auf einen Kupplungs-Wheely verzichten, der könnte bei falscher Dosierung recht brutal werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: user in action
BeitragVerfasst: 17.06.2010 18:12 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2009 16:50
Beiträge: 134
Wohnort: Langenfeld im hübschen Rheinland
so mache ich es auch. im ersten kurz anfahren, gas ganz kurz weg und dann wieder gas auf. da braucht man noch nicht mal vollgas. und sobald ich oben bin schalte ich direkt in den zweiten und versuche weiterzufahren. klappt schon ganz gut, ich muss nur die ideale höhe zum schalten finden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: user in action
BeitragVerfasst: 17.06.2010 19:18 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 00:03
Beiträge: 501
Wohnort: Thüringen
Für die Galerie passend zum Thema :

Bild

Bild

ja, falsche Hose, falsche Schuhe, aber geile Sonne.

Bild

_________________
Nimm dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis ewiger Jugend


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: user in action
BeitragVerfasst: 17.06.2010 23:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008 12:19
Beiträge: 2112
KillerBee hat geschrieben:
Für die Galerie passend zum Thema :

Bild

Bild

ja, falsche Hose, falsche Schuhe, aber geile Sonne.

Bild

das letzte ist extremst geil und den Faher erkennt man an den großen Füßen :mussweg:

_________________
http://ue40.supermoto.de/
wo sich alte Böcke austoben können


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: user in action
BeitragVerfasst: 19.06.2010 09:46 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
hey

cool das soviele leute zum thema wheelen was geschrieben haben...
vor allem danke für die infos bzgl des wheely trainings beim schauer.

also ich finde das hoch kriegen in den wheely ist das kleinste problem,das hab ich sehr schnell gelernt.wie gesagt ich mach das ohne kupplung im zweiten gang bei ca 50 sachen.
das problem ist halt näher an den kippunkt ranzukommen bzw das gas einfach stehen zu lassen und weiterzufahren.ich denke der körper hat da ne automatische schutzfunktion aber nem bestimmten winkel der einen automatisch dazu veranlasst sich wieder nach vorne zu lehnen.
einmal hab ich sie sogar fast überzogen,zumind kam es mir so vor,da hab ich im zweiten ziemlich herzhaft gezogen und da kam sie ziemlich schnell und weit hoch.dabei ist mir der anfängerfehler passiert das mir der rechte fuß vom pedal gerutscht ist.
der körper will wohl instinktiv die füße zum boden bringen um der aufrechten haltung willen.
denke das ist einfach übungssache.

geile fotos von killerbee.so würd ich das auch gern können.(der hat sicher kein training beim schauer gemacht:-))

@milleniumtiger

geile fotos alter :daumen: sieht mal richtig "schnell" aus..hast dich gut weiterentwickelt

lass dich ma wieder blicken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: user in action
BeitragVerfasst: 19.06.2010 10:35 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2009 17:43
Beiträge: 1460
Wohnort: aachen
moin sumobob,

hatten ja schon mal drüber gelabert, bin auch an dem punkt, dass sie nur hoch kommt aber nicht bis zum balance-punkt! erschrecke mich auch immer wieder wenn die drz mal etwas höher kommt!
muss mal suchen, aber da war mal ein clip bei gaskrank.tv, in dem ein typ mit ner buell das erklärt hat! er hat angefangen damit, dass man den rechten fuss immer über den bremshebel stellen soll!
dann das mopped hoch bringen udn bewusst hinten bremsen! hab das mittlerweile verinnerlicht mit dem fuss auffe bremse, aber helfen tuts mir nicht wirklich! :(


craig jones heisst der mann!

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schu ... -10200.htm

vielleicht hilfts!!

_________________
ein motor kann gar nicht einzylindrig und viertaktig genug sein!!

Ich mag die Otten sehr gerne!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: user in action
BeitragVerfasst: 19.06.2010 11:16 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 02.08.2008 21:55
Beiträge: 1935
Naja, das sind Grundlagen die er dir erklärt schön verpackt in einer Show.
Ganz ehrlich, ich hab die Erfahrung gemacht das mein einziges Stunttraining eher überflüssig war.
Viele meiner Kollege machens selber und können mir das genauso gut erklären.
Da muss man kein 3stelligen Betrag für hinblättern :zitter:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1396 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 117  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de