DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 11.01.2025 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 SM oder 625 SMC?
BeitragVerfasst: 16.07.2010 10:43 
Moderator

JonnImaN hat geschrieben:
Wow das ging aber fix ... :) Genau das hatte ich auch irgendwie im Hinterkopf vonwegen Unterhaltskosten der KTM. Dann wirds wohl jetzt ne DR-Z. ;) Vielen vielen dank Leute! :mrgreen:

Ich wollte dann da mal anrufen in Dusseldorf aber habe da echt 0 Erfahrung mit sowas. Soll ich die angesprochenen Sachen vonwegen letzter Service usw. direkt am Telefon ansprechen und nachfragen oder erst vor ort? Genauso wie sieht es da eigentlich mit einer Probefahrt aus, da ich ja nur 34 PS fahren darf die Maschine aber "offen" ist (39 PS)?! Und da es ja ein Händler verkauft kann ich da fragen ob die die Maschine direkt drosseln würden?! Sry aber hab noch nie sowas gemacht .... : /

haste kein Freund der Motorradfahrer ist, besser ist Du machst nicht auf Neuling sonst besteht immer die Gefahr übern Tisch gezogen zu werden.
Wennse vom Händler ist klare Vorgaben machen, also ich würde das Teil kaufen wenn Garantie vorhanden ist, die Möhre gedrosselt wird und technisch nachweislich in gutem Zustand. Was kost das und dann nicht zusagen sondern fragen wie weit der Verkäufer da noch runter zu gehen gewillt ist.

BeitragVerfasst: 16.07.2010 10:52 
DRZ-Premium-User

3.2 mit über 22k km? find ich ganz schön happig, selbst wenn sie in einem guten zustand wäre! Ich würde mir etwas mit weniger km suchen zum selben preis, das ist auch möglich!

BeitragVerfasst: 16.07.2010 10:54 
DRZ-Junior

Schau mal da:

http://www.motoscout24.de/Public/Detail ... dzzgbooggz

Handle ihn noch 400€ runter und gut is!

SG Jack

BeitragVerfasst: 16.07.2010 10:58 
DRZ-Power-User

Nee leider nicht gibt hier bei uns total wenige Motorradfahrer und paar Freunde von mir sind auch gerade erst dabei den Schein zu machen. :D Ja das mit der Garantie ist so ne Sache denke nicht das es da noch was gibt da die Maschine im Kundenauftrag verkauft wird. Oder kann ich das dann tdem verlangen? Ja das mit den KM hab ich mir auch schon gedacht! : /
Jack hat geschrieben:
Schau mal da:

http://www.motoscout24.de/Public/Detail ... dzzgbooggz

Handle ihn noch 400€ runter und gut is!

SG Jack

Danke! Das Angebot gefällt mir schon besser! Aber nochmal wie sieht es denn da mit Probefahrten aus, da ich nur mit 34 PS gedrosselt fahren darf?

BeitragVerfasst: 16.07.2010 11:25 
DRZ-Junior

Du darfst auf keinen Fall fahren!!!!!!!!!!!!!! Punkt!
Fahren ohne Führerschein und ohne Versicherungsschutz!!!!!!!!!!

BeitragVerfasst: 16.07.2010 11:47 
DRZ-Platinuser

Ich weiß ja auch nicht wieviel zeit du hast aber mein tipp wäre ansonsten auch auf ein motorrad festlegen z.b. DRZ und dann den markt bei mobile, motoscout usw. einfach beobachten! wenn du zweifel hast derzeit an dem mopped mit den 22tkm dann lieber nich kaufen, warte einfach noch nen bissl, es kommen auch bessere angebote :daumen:
hab ich selbst auch so gemacht...hab ab dezember 09 angefangen zu suchen aber im inet standen da nur karren die mir iwie nicht passten oder zu teuer waren...dann beobachtet und beobachtet und schließlich anfang feb 10 zugeschlagen, bin top zufrieden :wink:

70% Asphalt
30% Dirt
100% Kick Ass

BeitragVerfasst: 16.07.2010 11:58 
DRZ-Power-User

Ja okay danke für die Antworten! Hab morgen dann schon nen Termin für das Mopped: http://www.motoscout24.de/Public/Detail ... dzzgbooggz !

Nochmal vielen Dank an alle ! ;)

BeitragVerfasst: 16.07.2010 12:00 
DRZ-Platinuser

Das hört sich doch gut an :daumen: ...schreib ruhig mal wies gelaufen is morgen :wink:

70% Asphalt
30% Dirt
100% Kick Ass

BeitragVerfasst: 16.07.2010 18:37 
DRZ-Junior

JonnImaN hat geschrieben:
Und da es ja ein Händler verkauft kann ich da fragen ob die die Maschine direkt drosseln würden?! Sry aber hab noch nie sowas gemacht .... : /

Also ich hab meine auch bei einem Händler im Kundenauftrag gekauft und hab sie auch nach Anfrage gedrosselt bekommen. Ist auch nur eine andere Vergaserkappe. Hat bei mir glaub 30-40 Euro gekostet, + 60 Euro Eintragung... :evil:

P.S.: Will meine zurzeit verkaufen. Bei Interesse kannst mir ja eine PN schreiben :)

Gruß

BeitragVerfasst: 19.07.2010 00:58 
DRZ-Power-User

So Leute hab se mir direkt gegönnt ... ! :) Sieht super aus, 5.6k runter und echt gar nichts zu meckern! Vom Preis konnte ich leider nichts mehr machen aber 3.5k wahren da völlig okay. ;) War zwar sehr stressig die abzuholen aber hat sich gelohnt. 3 Stunden Fahrt und die DRZ aufm Baumarktanhänger festgezurrt und dann mit 80 km/h über die Autobahn. :D Hab leider keine Bild davon aber sah ulkig aus. :P Grade direkt erstmal ne Runde geheizt obwohl sie noch offen ist aber ich konnte nicht anders. :P Boah war das geil bin ja vorher noch nie nen Einzylinder gefahren.

Morgen wird dann erstmal umgemeldet, Drossel bestellt und Fotos gemacht. Lade die dann morgen hoch nech. ;)

Gute Nacht.

BeitragVerfasst: 19.07.2010 07:05 
DRZ-Platinuser

3std mit anhänger unterwegs...das ja garnichts, ich fast das doppelte als ich meine abgeholt hab, durch die halbe republik war das :lol:
aber es lohnt sich :wink: ...herzlichen glückwunsch zur zette!!! und bleib bloß dem forum erhalten :wink:

70% Asphalt
30% Dirt
100% Kick Ass

BeitragVerfasst: 19.07.2010 21:15 
DRZ-Platinuser

das war ne gute entscheidung...
bin eben mit ner 560exc von nem kollegen gefahren, würd ich mir nicht zutrauen das moppet...
wie man das kontrolliert fahren soll :D

aber glückwunsch zur zette, stell mal nen bildchen rein!
und wenn du ne drossel brauchst, hier liegt noch eine in der garage...!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]