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 Betreff des Beitrags: Re: Geplauder zur Teilnehmerliste 2010
BeitragVerfasst: 18.07.2010 18:02 
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DaMarv hat geschrieben:
Falschtakter erlaubt ?


Nur wenn er aus bleibt :hihi:

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Wenn du es nicht schaffst sie anzukicken bist du nicht würdig sie zu fahren


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 Betreff des Beitrags: Re: Geplauder zur Teilnehmerliste 2010
BeitragVerfasst: 19.07.2010 23:09 
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muss ich am mopped irgendwas bestimmtes beachten fürs treffen? also überlaufbehälter ist nicht pflicht denk ich mal ins blaue? rastenschoner? nicht, dass es da unangenehme überraschungen gibt!
an meinem helm is der lack am schild abgeplatzt und ich hab es extra mit grünem isolierband hingeschlonzt, damit auf jeden fall der eindruck entsteht, dass es mich nicht kümmert! :D
kam jetzt drauf wegen der helm story der technischen abnahme! werde natürlich vorher schaun, dass reifen und bremsen alles tip top ist! dann noch den kennzeichen schrott abmontieren und dann hoffe ich kann fröhlich gewemst werden!

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ein motor kann gar nicht einzylindrig und viertaktig genug sein!!

Ich mag die Otten sehr gerne!!


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 Betreff des Beitrags: Re: Geplauder zur Teilnehmerliste 2010
BeitragVerfasst: 20.07.2010 14:08 
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marcoac hat geschrieben:
muss ich am mopped irgendwas bestimmtes beachten fürs treffen? also überlaufbehälter ist nicht pflicht denk ich mal ins blaue? rastenschoner? nicht, dass es da unangenehme überraschungen gibt!
an meinem helm is der lack am schild abgeplatzt und ich hab es extra mit grünem isolierband hingeschlonzt, damit auf jeden fall der eindruck entsteht, dass es mich nicht kümmert! :D
kam jetzt drauf wegen der helm story der technischen abnahme! werde natürlich vorher schaun, dass reifen und bremsen alles tip top ist! dann noch den kennzeichen schrott abmontieren und dann hoffe ich kann fröhlich gewemst werden!



Moin Marcoac

Denke mal das ist beim DRZ-Treffen wie bei jedem Rennstreckentrainig, bitte Admins u. Mods sagen wenn es nicht so sein sollte.

Deine Moppte sollte rennstreckentauglich sein, d.h. :

- Alles StVo-Zeug wie Nummerschild, Blinker, Lampen usw. ab.
Bei einer Asphaltprobe gehen solche Teile gerne kaputt und müssen teuer ersetzt werden.

- Technischer Zustand sollte 1a sein, also Bremsbeläge checken, Gabel u. Federbein auf undichtigkeiten überprüfen, ggf. Simmerringe tauschen, Kettensatz, Kettenspannung überprüfen ect.

- Reifen egal ob Straßenreifen o. Slick sollten noch genug Futter haben.

- Einen Überlaufbehälter haben (keine Redbull Dose) !
In den Ü-Behälter müssen die Überlaufschläuche vom Vergaser und der Überlaufschlauch vom Kühler rein.

- Achspads

- Rastenpads

- Alle Schrauben kontrolieren, was sich lösen könnte mit Draht sichen.

- ESD 94Db

Die restlichen Fahrer werden es dir danken, wenn keine Flüsssigkeiten ect. aus deiner Moppte auf die Strecke laufen und sie nicht umherfliegenden Teilen ausweichen müssen.



Du:
Zu deiner persönlichen Ausrüstung wie Kombi, Stiefel u. Helm, mußt du vertrauen haben. Am Helm dürfen keine losen Teile sein die abfliegen können. Wenn da Lack abgeplatzt ist interessiert das nicht, gebrochene Helmschilder usw. sind ein Nogo.





Gruß mco

_________________
.....dem Bäcker.....


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 Betreff des Beitrags: Re: Geplauder zur Teilnehmerliste 2010
BeitragVerfasst: 20.07.2010 15:00 
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na gut die blinker wollte ich eh runter machen und das kennzeichen gedöns! lampe kann aber drauf bleiben denk ich, werde sie aber abkleben, dass im falle des falles die bruchstücke zusammenhalten! überlaufbehälter werd ich dann auch einen montieren!
muss jetzt erstmal geld überweisen sonst is eh essig! :wink:

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 Betreff des Beitrags: Re: Geplauder zur Teilnehmerliste 2010
BeitragVerfasst: 20.07.2010 15:02 
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mco hat geschrieben:
Moin Marcoac

Denke mal das ist beim DRZ-Treffen wie bei jedem Rennstreckentrainig, bitte Admins u. Mods sagen wenn es nicht so sein sollte.

Deine Moppte sollte rennstreckentauglich sein, d.h. :

- Alles StVo-Zeug wie Nummerschild, Blinker, Lampen usw. ab.
Bei einer Asphaltprobe gehen solche Teile gerne kaputt und müssen teuer ersetzt werden.

- Technischer Zustand sollte 1a sein, also Bremsbeläge checken, Gabel u. Federbein auf undichtigkeiten überprüfen, ggf. Simmerringe tauschen, Kettensatz, Kettenspannung überprüfen ect.

- Reifen egal ob Straßenreifen o. Slick sollten noch genug Futter haben.

- Einen Überlaufbehälter haben (keine Redbull Dose) !
In den Ü-Behälter müssen die Überlaufschläuche vom Vergaser und der Überlaufschlauch vom Kühler rein.

- Achspads

- Rastenpads

- Alle Schrauben kontrolieren, was sich lösen könnte mit Draht sichen.

- ESD 94Db

Die restlichen Fahrer werden es dir danken, wenn keine Flüsssigkeiten ect. aus deiner Moppte auf die Strecke laufen und sie nicht umherfliegenden Teilen ausweichen müssen.



Du:
Zu deiner persönlichen Ausrüstung wie Kombi, Stiefel u. Helm, mußt du vertrauen haben. Am Helm dürfen keine losen Teile sein die abfliegen können. Wenn da Lack abgeplatzt ist interessiert das nicht, gebrochene Helmschilder usw. sind ein Nogo.

Gruß mco

Hi Uli
im großen und ganzen hast Du Recht.
Lautstärkemessung wird keine gemacht, jedoch geht ohne ESD gar nix :mrgreen:
Der Rest sollte so wie Du schreibst vorhanden sein, man kann auch provisorisch vor Ort noch nachhelfen. Schraubensicherungen müssen nicht unbedingt sein, wir sind ja nicht der ADAC oder so wer.
Die meisten werden da ihr Straßenmöp hernehmen für den Event und da reichts wenn Glas abgebaut oder abgeklebt wird. (sodaß im worst case keine Altlasten auf der Strecke bleiben)
Sturzpads sind nur von eigenem Vorteil, ebenso Case Saver bei der DRZ, da geht schon mal gerne was kaputt.
Schhoffe schhab nix vergessen.

Joerg.

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 Betreff des Beitrags: Re: Geplauder zur Teilnehmerliste 2010
BeitragVerfasst: 20.07.2010 16:37 
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Da iser wieder, der mco. Sehen wir uns zum DR-Z Treffen?

Mal sehen was mit uns wird, Flo hat sich am letzten WE 10 Minuten vorm Ende noch schnell das Schlüsselbein gebrochen. Ist Heute ins KH und bekommt eine Platte rein.:kruecke: :kruecke:

Der Wolfgang ist recht genügsam.
Die Mopede sollte jedoch Betriebssicher sein.

Wer so fragt macht sich Gedanken und das ist schon die halbe Miete.
Vorher dein Motorrad allgemein überprüfen ist immer gut.

Schrauben nachziehen (denk daran nach ganz fest kommt ganz ab) :opa:
Bremse, Belege usw. muss 120% io sein.

HarleyRider hat geschrieben:
Lautstärkemessung wird keine gemacht, Joerg.

Bin ich froh :crazy:

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 Betreff des Beitrags: Re: Geplauder zur Teilnehmerliste 2010
BeitragVerfasst: 20.07.2010 21:46 
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Der Killerbee, so klein ist das www. :wink:

Klar komme ich zum DRZ-Treffen am Harzring.
Dann können wir mal entspannt ein paar Runden drehen, dann siehste ob ich vom Speed her zu euch passe. :nut:
Denke aber das ihr alle ein bissi schneller seit als dem ich.

Rufe dich morgen an, dann besprechen wir die Einzelheiten. :prost:


Gruß Uli

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 Betreff des Beitrags: Re: Geplauder zur Teilnehmerliste 2010
BeitragVerfasst: 20.07.2010 23:33 
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Ist ja echt nicht mehr lange 5-6Wochen... die Zeit vergeht wie blöd, als hätte ich mich gestern erst angemeldet...
Freu mich auf euch und auf ein hoffentlich lehrreiches Wochenende.

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Der Frühling ist da! :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Geplauder zur Teilnehmerliste 2010
BeitragVerfasst: 21.07.2010 08:29 
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@mco ein paar Runden drehen, das weis ich nicht ob das was wird,
mein Flo kommt in 3 Stunden unters Messer.
Aber am Grill könnten wir zusammen ein paar Würste drehen. BildIch suche da immer ordentliche, handfeste Unterstützung.

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 Betreff des Beitrags: Re: Geplauder zur Teilnehmerliste 2010
BeitragVerfasst: 21.07.2010 10:53 
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@Killerbee
Dann wünsche ich dem Flo mal eine schnelle Verbesserung. :kruecke:

Dachte eigendlich das wir mal ein paar Runden am Harzring beim DRZ-Treffen zusammen rollen. :daumen:
Grillen und Feierabendbierchen ist immer gut... :prost:


Gruß Uli

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 Betreff des Beitrags: Re: Geplauder zur Teilnehmerliste 2010
BeitragVerfasst: 21.07.2010 10:58 
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HarleyRider hat geschrieben:
Hi Uli
Schraubensicherungen müssen nicht unbedingt sein, wir sind ja nicht der ADAC oder so wer.
Joerg.



Moin Jörg

Klar ist das ein bischen übertrieben mit der Schraubensicherung bei Straßenmoppeten, nur jeder kennt seine Huddel und es gibt immer die eine o. andere Schraube die sich gerne losvibriert, egal wie fest man die anknallt, da kann man ein bischen mit blauem Locktide arbeiten, durchbohren und mit Draht sichern, wäre da ein bischen zuviel des Gutem. :crazy:

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 Betreff des Beitrags: Re: Geplauder zur Teilnehmerliste 2010
BeitragVerfasst: 21.07.2010 12:00 
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mco hat geschrieben:
HarleyRider hat geschrieben:
Hi Uli
Schraubensicherungen müssen nicht unbedingt sein, wir sind ja nicht der ADAC oder so wer.
Joerg.



Moin Jörg

Klar ist das ein bischen übertrieben mit der Schraubensicherung bei Straßenmoppeten, nur jeder kennt seine Huddel und es gibt immer die eine o. andere Schraube die sich gerne losvibriert, egal wie fest man die anknallt, da kann man ein bischen mit blauem Locktide arbeiten, durchbohren und mit Draht sichern, wäre da ein bischen zuviel des Gutem. :crazy:


danke für die tipps leute, hab schon verstanden was gemeint ist! ich als fahrer trage halt die sorge, dass da alles fest ist! und genau solche schrauben kandidaten kenne ich ja auch, dann wird die noch mal bisl mit loctite dran getüdelt! hab gestern mit nem freund drüber gequatscht, so ne kleine mutter die vom reifen weggeschleudert wird in richtung eines anderen fahrers kann sehr unlustig sein! macht ja auch was her wenn das mopped auf racing getrimmt ist und der stvzo wird es ja auch auf keinen fall schaden! :hihi:
rastenschoner habsch mir selber welche gemacht, verbaue ich heute! :biken:

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