Mattis hat geschrieben:
sumobob hat geschrieben:
Schmiermaxe hat geschrieben:
Mattis hat geschrieben:
Beifahrerrasten
what??????

Mattis hat geschrieben:
Wer Zitate vorsätzlich verfälscht, wird mit dem Fahren einer Dneppr von nicht unter 5.000 km bestraft

@Mattis
@sumobob
es hätte heißen müssen:
Schmiermaxe hat geschrieben:
Beifahrerrasten ab
... ab = weg, nicht mehr da, abgeschraubt ...!Ja, ich geb's ja zu: Ich sammle Eintragungen von ausgetragenen Beifahrerfußrasten.
Ist nicht ganz billig, aber unheimlich spannend.
Es gibt da die
tollsten Kreationen.

Ich habe schon
zwei Stück.


1425Bin schon sehr gespannt was sich der TÜV-Mann für die nächste Eintragung einfallen läßt.

Sieht doch einfach besser aus, oder:
vorher (meine Frau will ja doch nie mitfahren, sie hat ja eine DRZ

):
1419nachher (freier Durchblick auf den Rhein

):
1421Aber auch die
Fahrerrasten bieten ein weites Betätigungsfeld:
vorher (zu breit, zu hoch, zu zackig

):
1426nachher (schön schmal, schön rund, schön tief, Knie stößt nicht mehr an dem Absatz im Tank an

):
1418Der Wermutstropfen: TÜV-Gutachten 97,90 € + Erlangung einer Betriebserlaubnis 39,50 € + Eintragung in den Fahrzeugschein 11,70 € = Gesamtkosten nur für die Eintragungen 149,10 €
Die LSL-Rasten haben zwar eine ABE für alle möglichen Maschinen aber die kleine Duke ist natürlich nicht dabei.
Eintragung daher nur per Einzelabnahme durch einen gnädigen TÜV-Prüfer, den man aber erst mal finden muß (zwei hatten vorher schon abgelehnt).
Aber nun ist ja alles gut und auch unser Bob weiß nun Bescheid, gell.
Gruß Achim