sumobob hat geschrieben:
es ist absolut ansichtssache!
Hallo,
das ist vollkommen richtig!
sumobob hat geschrieben:
ich finde die drz hat ihre vorteile auf der strasse wo man viele km macht
Wenn ich ein Strassenmopped wollte, würde ich Wert auf eine bequemere Sitzbank und doppelt soviel PS legen, da kommt es auf ein paar Kilo mehr nicht an.
sumobob hat geschrieben:
und als anfängermotorrad wegen der unkaputtbarkeit.
2-oder 4-Zylindermoppeds sind da sicherlich haltbarer.
Wer hat eigentlich eine Zette mit mind. 50.000 km Laufleistung?
sumobob hat geschrieben:
es ist absolut ansichtssache!
würde ich nur ab und zu durch die wallachei tuckern,endurieren,crossen (und nicht mit hohen drehzahlen über die strasse heizen) würde ich mir eher ne exc oder so holen
Genau für die genannten Zwecke reicht die DRZ m.E. vollkommen aus, dafür wäre eine EXC o.ä. vollkommen übertrieben.
mckoob hat geschrieben:
Bis jetzt kann die Zette immer noch mehr als ich
Und da bist du im Gelände sicherlich kein Einzelfall!
Mangels Kenntnis kann ich mir kein Urteil über die Fahrkünste einzelner Forenmitglieder erlauben, aber es liegt nicht unbedingt an der Badehose, wenn der Bauer nicht schwimmen kann!
Fürs Endurowandern reicht die Zette auf jeden all aus und auf der Crosspiste darf man sie halt nicht mit reinen Crossern vergleichen, da liegt es doch auf der Hand, dass man Einschränkungen hinnehmen muß.
Gruß
Frido