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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ SM auf Enduro
BeitragVerfasst: 17.08.2010 23:14 
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Ne Bob wenn man nicht so Stabil ist wie du und ich reicht das Fahrwerk!


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ SM auf Enduro
BeitragVerfasst: 18.08.2010 02:55 
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Beiträge: 865
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komm mit dem fahrwerk auch locker hin sowohl im enduro als auch im sumo betrieb....(beides nicht auf dem höchsten level xD) :mussweg:

_________________
DRZ-400SM, Kitesurfen, Freeski............scheiße ich sollte auf Schach umsteigen....xD


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ SM auf Enduro
BeitragVerfasst: 18.08.2010 08:21 
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Registriert: 16.02.2009 20:11
Beiträge: 1599
ich persönlich bin sowieso der meinung das JEDES Motorradfahrwerk, egal welcher klasse, naja bei ner 125er Derbi vl nicht, auf den jeweiligen Fahrer abgestimmt werden sollte! Sowohl Ölstand, Zug-, Druckstufe sowie auch Federvorspannung sofern halt möglich! Und das ein Grundsetup nicht alle Bedürnisse jeden Fahrers erfüllen kann, sollte doch vollkommen klar sein! Vor allem wenn das Fahrwerk für 70 kg ausgelegt worden ist und dann ein 90 kg Brocken (jaja...... auch ich) draufsitzt und damit Sprünge, Drifts, Stoppies und dergleichen bewerkstelligen will....


Das sollte jedem klar sein das ein Grundsetup, wirklich nur ein Grundsetup ist und keine Permanent-Perfekt-Lösung sein kann........
Vor allem finde ich Lustig mit was eine DRZ immer verglichen wird.... Auf der Geraden soll sie 1000er Gixxen herbrennen, in den Kurven ist es unverständlich wie eine SXV schneller abbiegen kann als die Zette, und im Anflug auf der Crosspiste (die ja nicht Enduro, sondern Crosspiste heißt) sollte die Z leichter dahinspringen als ne 125er SX....

Mal ganz ehrlich, die Zette is von den Teilen her (abgesehen Gabel und Federbein) 10 Jahre alt, vor 10 Jahren war die Zette ein Hammergerät, aber mittlerweile hat sie die Technik einfach überholt! Motorisch, Federelemente, Bremsanlage, wie auch Rahmen sind einfach nicht auf Höhe der Zeit, trotzdem muss, sollte, und kann sie auch bis zu einem gewissen Grat, wenn der Fahrer es denn auch kann, mit modernen Sumo's mithalten....

Oder wie seht ihr das?

_________________
keine DRZ mehr.........
Yamaha YZ 450 F, Akra, Lucas Bremse, Suter AHK, Excel/Talon, Lenkerpolster mit Zeitnahme, Motor neu gemacht, diverse eloxierte Teile usw....
GasGas TXT 300 verkauft....
Beta RR 300 MY 14


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ SM auf Enduro
BeitragVerfasst: 18.08.2010 11:20 
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Registriert: 22.02.2009 12:30
Beiträge: 873
Wohnort: Dortmund
Bis jetzt kann die Zette immer noch mehr als ich :wink: :!:

_________________
Gruss Carsten

DRZ 440 E


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ SM auf Enduro
BeitragVerfasst: 18.08.2010 15:58 
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Registriert: 16.08.2010 22:10
Beiträge: 81
Wohnort: Krefeld
..mmhh erstmal vielen Dank für die aufschlussreichen Ausführungen, nun benötige ich nur noch eine DRZ und dann kann es losgehen. Als falls jemand eine DR 650 SE sucht... :mussweg:

_________________
..Klatsch und Tratsch ist der soziale Klebstoff der Menschheit !


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ SM auf Enduro
BeitragVerfasst: 22.08.2010 18:29 
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Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4153
Wohnort: Biggesee
sumobob hat geschrieben:
es ist absolut ansichtssache!


Hallo,

das ist vollkommen richtig!

sumobob hat geschrieben:
ich finde die drz hat ihre vorteile auf der strasse wo man viele km macht


Wenn ich ein Strassenmopped wollte, würde ich Wert auf eine bequemere Sitzbank und doppelt soviel PS legen, da kommt es auf ein paar Kilo mehr nicht an.

sumobob hat geschrieben:
und als anfängermotorrad wegen der unkaputtbarkeit.

2-oder 4-Zylindermoppeds sind da sicherlich haltbarer.

Wer hat eigentlich eine Zette mit mind. 50.000 km Laufleistung?

sumobob hat geschrieben:
es ist absolut ansichtssache!

würde ich nur ab und zu durch die wallachei tuckern,endurieren,crossen (und nicht mit hohen drehzahlen über die strasse heizen) würde ich mir eher ne exc oder so holen


Genau für die genannten Zwecke reicht die DRZ m.E. vollkommen aus, dafür wäre eine EXC o.ä. vollkommen übertrieben.

mckoob hat geschrieben:
Bis jetzt kann die Zette immer noch mehr als ich :wink: :!:


Und da bist du im Gelände sicherlich kein Einzelfall! :wink: Mangels Kenntnis kann ich mir kein Urteil über die Fahrkünste einzelner Forenmitglieder erlauben, aber es liegt nicht unbedingt an der Badehose, wenn der Bauer nicht schwimmen kann! :lol:

Fürs Endurowandern reicht die Zette auf jeden all aus und auf der Crosspiste darf man sie halt nicht mit reinen Crossern vergleichen, da liegt es doch auf der Hand, dass man Einschränkungen hinnehmen muß.

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ SM auf Enduro
BeitragVerfasst: 22.08.2010 18:41 
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DRZ-Goldmember
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Registriert: 22.03.2008 13:04
Beiträge: 513
Wohnort: Stuttgart
also was ich hab an meiner drz sauviel kram ausgetauscht/hingebaut/weggebaut und geb ehrlich zu das dass einzig notwendige meiner meinung nach die fahrwerksüberarbeitung war(mal abgesehen von nem enduroradsatz;-) ).
Hinten Öhlins, vorne Twenty-Suspension, beides zusammen für knapp 500euro.
Ich fahr damit gar keine Straße mehr, nur so Sachen wie Erzberg, EnduroXcup ab und zu mal Crossstrecke oder endurogelände und bin EIGENTLICH damit zufrieden.
Merk aber den Unterschied schon deutlich wenn ich mal wieder auf ne EXC von nem Kumpel umsteig und würde wenn ich das Geld hätte auch umsteigen. Hab ich aber nicht also geb ich mich damit mal noch zufrieden.
Das Einzige größere was ich noch machen werde ist die Gabel nochmal härter weil ich gemerkt habe dass bei den Enduro veranstaltungen bei uns die nicht wirklich schwierig sind, man mit einem härteren FW einfahc besser bedient ist und ich es immer mehr zu schätzen lerne.Klar, geht mehr auf die Arme, aber das Gefühl ist m.M nach einfach besser.

_________________
It's not safe to go slowly. - C.Pfeiffer


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