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 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki DRZ 400 Y SM Umbau geklaut
BeitragVerfasst: 30.08.2010 15:42 
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wettbewerbsorientierter würd ich mal so sagen... :roll:

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 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki DRZ 400 Y SM Umbau geklaut
BeitragVerfasst: 30.08.2010 16:33 
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Wenn man ein volles Potemomaie hat oder auch viel Lust und Zeit zum Schrauben hat dann kann ich das verstehn.


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 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki DRZ 400 Y SM Umbau geklaut
BeitragVerfasst: 30.08.2010 16:57 
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Hehe, ganz ehrlich, am Ende hast du meist die gleichen laufenden Kosten nur anders verteilt.
1L Öl tauschen Filter kostet mal grob 15€ das alle 500km / 15 betriebstunden
dann machste alle 100 betriebsstunden ne durchsicht, paar teile werden ersetzt oder es wird einfach nru auf verschleiß geschaut.
Kostet so 300-500€
damit ist das mopped nie verlutscht und ein motorschaden ist auch nicht zu erwarten ;)

ich suche da mal nen gutes zitat raus

"...bei den wartungsempfehlungen von husaberg muss man immer mit bedenken..dass sie im gegensatz zu denen der meisten anderen hersteller daraufhin ausgelegt sind..das moped technisch quasi im neuzustand und damit wttbewerbsfähig zu erhalten... ich denke das relativiert etwas die preise... "

oder

"bei 4-taktern is es meiner erfahrung nach so: andere hersteller, vor allem japaner, haben sicher weit längere serviceintervalle, verschleißteile sind auch nicht so oft zu wechseln, ABER: wennst nach 3 oder 5 jahren eine schlußstrich ziehst, wirst merken, dass die husaberg in summe nicht mehr wartungskosten verschlungen hat, ABER NOCH IMMER LÄUFT wie am ersten tag! wohingegen andere sicher schon mindestens eine kapitalen motorschaden hinter sich haben..... bei mir wars zumindest immer so (hbg, ktm, husqvarna, honda, gasgas, und sogar eine kawa bin ich gefahren)"


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 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki DRZ 400 Y SM Umbau geklaut
BeitragVerfasst: 30.08.2010 17:20 
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das mitm kapitalen motorschaden kann ich nur bestätigen----- :nut:

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>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
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 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki DRZ 400 Y SM Umbau geklaut
BeitragVerfasst: 30.08.2010 17:45 
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Dann hatte ich mit meinen 4 Bergs Wahrscheinlich immer nur Pech !Von 1995 bis 2010 insgesamt 6 Kpitale Motorschäden 3 davon hab ich Revidieren lassen .Und ich war wirklich Pingelig hab auch nach 500 Spätesten 800km Ölgewechselt und manchmal auch auf Verdacht Ventile eingestellt und siehe da ,da passte was nicht kurz darauf waren die Kipphebel hinüber usw.usw.Möchte die Bergs nich schlecht Reden aber eine DRZ mit einer Berg auf einer Stufe mit der Haltbarkeit zu Stellen da bin ich nicht einer Meinung.Hab ehrlich auch noch keine Berg gesehn die über 20Tkm runter hatte mit dem ersten Motor und Getriebe.Leistungsmässig sind die Dinger Nach wie vor ein Traum!


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 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki DRZ 400 Y SM Umbau geklaut
BeitragVerfasst: 30.08.2010 17:51 
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und ich hab schon mehrere Zetten gesehen die schon vor den 20tkm den Exitus erlitten haben :kaffee:
Ventile werden bei 500 geprüft, wenn verstellt dann eingestellt, dann sollten sie in der regel auch lange so bleiben.
ab 2006 haben se auch verstärkte Motorteile ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki DRZ 400 Y SM Umbau geklaut
BeitragVerfasst: 30.08.2010 17:55 
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Dann dreh mal Ordentlich anne Brause!


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 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki DRZ 400 Y SM Umbau geklaut
BeitragVerfasst: 30.08.2010 18:08 
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wartungsmäßig kann ich meine drz sicherlich mit solch einer berg vergleichen. und ich finde er stellt seine ja nicht wirklich auf eine stufe mit einer sm. ich schätze ihn so ein, dass er sehr wohl weiß was er sich da angetan hat. er ist ja auch vorher drz gefahren. gut vllt denkt er auch dass sie wohl halten wird wenn er sie pflegt. ich habe ihm auch meine erfahrungen mit dem farbikat damit per pn mitgeteilt.

meiner meinung nach sind die typischen einzylinder schwierigkeiten, also pleuellager oder generell lagerschäden bei so einem motorrad vorprogrammiert. kann jeder sagen was er will. wenn sowas nur kartbahnmäßig oder offroad bewegt wird sieht das vllt wieder etwas anders aus. aber dauerdrehzahlen auf der straße mag gerade ein so hoch verdichteter einzylinder garnicht.

in einem geb ich dir allerdings nicht recht, marv: glaub mir einfach dass die wartung einen ganzen happen mehr kostet als du dir jetzt vllt noch denkst. und auf sowas muss man echt bock haben. man kann samstags vllt nicht direkt los weil man erstmal nen ölwechsel machen muss o.ä. denn wenn man den intervall überschreitet kanns direkt böse enden. wie gesagt, muss man echt bock drauf haben. und ganz günstig ists auchnicht. denn wenn man eine anständig gepflegte und gewartete drz sm fährt und sie ordentlich behandet hält so ein motor ohne ende. ist aber auch im spaßfaktor keneswegs vergleichbar!

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 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki DRZ 400 Y SM Umbau geklaut
BeitragVerfasst: 30.08.2010 18:13 
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Also ich bin ja schon ziemlich gespannt, wie sich hier so die Forumsberg und Forumshusky schlagen im Bereich Serviceintervalle und Haltbarkeit.

In der Leistung stehen sie sich wohl in nichts nach :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki DRZ 400 Y SM Umbau geklaut
BeitragVerfasst: 30.08.2010 18:25 
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Tja, man muss sich halt entscheiden, wartungsarm und ehr langlebig vs. derbe power :smoke:

solange man die nich dauernd über landstraßen treibt wie vllt die zette und immer schön bastelt solls wohl gutgehen aber mehr kohle wirds auf jedenfall kosten!!!

Aber wie gesagt, richtig schönes teil!!! hätt ich auch gern :roll:

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 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki DRZ 400 Y SM Umbau geklaut
BeitragVerfasst: 30.08.2010 18:32 
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ajo, mir ists ehrlich gesagt wayne wieviel arbeit ich in wartung stecken muss. ich machs gerne und das aller wichtigste ist mir immernoch, dass das teil nach vorne marschiert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki DRZ 400 Y SM Umbau geklaut
BeitragVerfasst: 30.08.2010 18:57 
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Wohnort: Stuttgart
Kamerad von mir und leidenschaftlicher Sumo-Treiber hatte drei 650er.
Eine nach der Anderen, einen Motorschaden hat er immer revidiert, beim 2.mal hat er sich dann lieber gleich ne neue(gebrauchte, aber neuer) geholt und die TEile verwendet/verkauft...Der stand auch auf die Leistung, hat das Ding getreten aber auch ordentlich gewartet und trotzdem...dauernd was am motor im Arsch. Sonst nix, aber am Motor hatte der alles. Löcher im Gehäuse, kaputte Lager, Kipphebel das volle Programm...Das kenn ich nicht nur vom Hörensagen sondern hab das selber gesehn. Nen anderer Bekannter(Mechaniker) fährt auch ne 650er, hatte am motor noch nie was, dafür sind ihm schon fast alle Schrauben mal hops gegangen, Schalldämpfer kaputtvibriert usw...
Kannst also Glück oder Pech haben(wobei Glück dann immer noch relativ zu sehen ist).
Ich wünsch dir mal alles Gute und viel Spaß mit dem heißen gerät:-)

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It's not safe to go slowly. - C.Pfeiffer


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