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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufentscheidung DR-Z400 Sm 06
BeitragVerfasst: 30.08.2010 17:47 
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Was wurde lackiert? Das Plastikheck oder der eigentlich (ab Werk) unlackierte Aluheckrahmen?


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufentscheidung DR-Z400 Sm 06
BeitragVerfasst: 30.08.2010 18:19 
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also eigentlich ist ja schon alles gesagt trotzdem wollte ich mal meinen senf dazu geben.

wenn ich auswählen könnte würd ich eher die mit dem reparierten motor nehmen (da er ja gut läuft und keine geräusche macht).

es hört sich ja nicht danach an als ob die nur schnell repariert worden ist um zu verkaufen (800km) frage in welchem zeitraum.

ich weiss auch nicht wie man auf die idee kommen kann ne drz zu lackieren (ausser rahmen) .

ok beim händler hat man in der regel garantie,aber ganz ehrlich kann man darauf auch verzichten,denn wenn der eintritt muss man ihn erstmal reparieren lassen und genau dann kommt murkserei zu stande weil es darf ja nix kosten , da hab ich schon die dollsten sachen mitbekommen.

ich hab in den letzten jahren die erfahrung gemacht das man besser steht bei privat zu kaufen und wenn man damit wirklich pech hatte dann muss man halt nochmal reparieren bzw je nachdem wie lange der kauf her ist kann man immer noch versuchen sich zu einigen,würde nur solche sachen wie motorreparaturen im kaufvertrag festhalten bzw zusichern lassen.

man darf auch nicht vergessen das der händler ja an dem verkauf auch verdienen will/muss.

gebrauchtkauf ist immer risiko egal ob händler oder privat.

um zu schauen ob späne drin sind würde ich vorschlagen ,öl ablassen durch ein sieb natürlich + eventuell magnetische ablassschraube,wenn der motor ordentlich läuft und keine geräusche macht was will man mehr?!?

denke das der verkäufer sich eher damit einverstanden erklärt nen kurzen ölwechsel durchzuführen als sich den kopf demontieren zu lassen.

kann nur sagen ich hab 10 jahre lang g-60 motoren instandgesetzt inkl g-lader ,wenn ich nen motor oder lader fertig gemacht habe hab ich die offen verkauft bzw nur zusammen gesteckt ,so das sich der käufer selbst von der materie überzeugen konnte , und je nachdem wie sympatisch der war oder gegen nen kl obulus hab ich ihn dann vor seinen augen montiert.

deshalb ist meine meinung das fast jeder garagenschrauber (nicht zu verwechseln mit nem hobbyhandwerker) bessere arbeit abliefert als irgenteine werkstatt mit angestellten die auch mal nen schlechten tag haben und jedentag "nur" ihren job machen ohne mit herz und seele bei der sache zu sein.
würde versuchen mit dem mechaniker kontakt aufzunehmen der das gemacht hat , und wenn du nen kumpel hast der sich ein bisschen auskennt sollten die sich mal unterhalten dann kommt ganz schnell raus ob das ein faules ei ist.

da sich ja mitlerweile immer mehr leute mit klappernden/defekten zettenmotoren melden ........kommt mir da so ne idee ;););).

gruss thorsten

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DRZ Y (Kicker) Leider Verkauft,bereuen tue ich es aber meine neue ist jünger schlanker und attraktiver ;)
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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufentscheidung DR-Z400 Sm 06
BeitragVerfasst: 30.08.2010 21:38 
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GANZ EHRLICH:


wenn ne werkstätte so arbeitet wie du gerade geschildert hast, dann ist die binnen 6 monaten pleite

das kann sich heutzutage NIEMAND mehr leisten!

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>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufentscheidung DR-Z400 Sm 06
BeitragVerfasst: 30.08.2010 21:42 
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man hat schon pferde vor der apotheke kotzen sehen!


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufentscheidung DR-Z400 Sm 06
BeitragVerfasst: 30.08.2010 22:11 
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THT77 hat geschrieben:
icht zu verwechseln mit nem hobbyhandwerker) bessere arbeit abliefert als irgenteine werkstatt mit angestellten die auch mal nen schlechten tag haben und jedentag "nur" ihren job machen ohne mit herz und seele bei der sache zu sein.


Genau so sieht es aus.

Ein Hobbymechaniker der mit Herz und Seele an seinem Moped arbeitet, macht das aus Liebe zum Moped und hat Spaß daran.

Ein Werkstätten-Mechaniker hat niemals soviel Zeit um ein Moped so exact einzustellen wie jemand der das aus Freude macht.

Die Werkstätten müssen halt eben Kompromisse eingehen um Zeit zu sparen, wo ein anderer viel genauer arbeiten kann.

Zitat:
GANZ EHRLICH:


wenn ne werkstätte so arbeitet wie du gerade geschildert hast, dann ist die binnen 6 monaten pleite

das kann sich heutzutage NIEMAND mehr leisten!


Hört sich vll komisch an, ist aber wirklich die traurige Wahrheit. Natürlich gibt es Ausnahmen.


Ich persönlich würde das Teil sogar einer unreparierten vorziehen, da eben vieles neu ist.
Das mit dem Spänen ist halt so ne Sache, wenn das Lager getauscht wurde als es nur Geräusche gemacht hat ist es egal, ansonsten sollte es aber auch keine Probleme geben.

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Team DEATH-ROW-RACING


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufentscheidung DR-Z400 Sm 06
BeitragVerfasst: 30.08.2010 22:45 
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stellt sich jetzt nur die frage wie der mechaniker zu dem moped stand :love: ,dann sollte alles gut gehen .

nee also ein moped was gut fährt ,keine komischen geräusche macht und sonst soweit ins zielchema passt ,gegen irgentwas lackiertes ?!?? wahrscheinlich dauert es irgentwann länger die farbe abzukratzen als den motor zu reparieren.





ich würde mir wünschen das die werkstätten hier in köln mit der philosophie arbeiten würden egal ob auto oder motorrad .weil ich dann aus zeitgründen hier und da mein auto ,moped etc ruhigen gewissens dahinbringen könnte und müsste nicht noch für den murks bezahlen.

hab vor 10jahren gesagt das ich nie wieder ne werkstatt besuche ,und bis auf den teiledienst wars auch so ,und durch die tolle kriese die ja im lande ist ,ist es nicht besser geworden.

die leute die gut sind ,lassen sich auf dauer die moral von ihrer Firma nicht mehr gefallen und werden durch JA sager ersetzt ,und das zieht durch alle branchen egal ob maurer oder mechaniker.

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Zuletzt geändert von THT77 am 30.08.2010 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufentscheidung DR-Z400 Sm 06
BeitragVerfasst: 30.08.2010 22:58 
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Hallo,

ich hätte bei dem reparierten Pleuellagerschaden keine Bauchschmerzen und denke eher, dass man sich da bemüht hat den Schaden vernünftig zu beseitigen. Jemand der den Schaden nur für den Verkauf notdürftig repariert hat, würde diesen Schaden vmtl. gar nicht erst erwähnen, dass der Verkäufer ihn aber dokumentiert, spricht m.E. eher für seine Seriösität, er spielt mit offenen Karten und man munkelt, dass dies bei Händlern nicht immer der Fall ist.

Würde ein Kaufinteressent von mir die Zylinderkopfdemontage verlangen, dann würde ich ihn :lol3: und dann vom Hof jagen! :klatsch:

Gruß
Frido

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Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufentscheidung DR-Z400 Sm 06
BeitragVerfasst: 30.08.2010 23:04 
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den kolben kann man über einlass und auslass ebenfalls begutachten, aber hier wird ja gleich vom gesammten Zylinder geredet :nut:


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufentscheidung DR-Z400 Sm 06
BeitragVerfasst: 30.08.2010 23:12 
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Beiträge: 15
Danke für eure Antworten.
Ich habe die 2. eben angesehn, die ist im miserablen Zustand, überall rost und der Motor läuft unrung find ich.
Desweiteren sind die Schrauben am Tacho stark abgenutzt, daraus schließe ich, das dort manipuliert wurde.

Ich war auch nochmal bei der zette mit dem Lagerschaden, durfte mir sogar das alte Lager anschauen, dies war nur verschlissen, also nich zerbrochen oder so, war noch ganz.
Späne waren an der Ablassschraube auch keine.
Werde die zette morgen zu 95%abholen.
Sie springt kalt und warm wunderbar an.

Mfg


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufentscheidung DR-Z400 Sm 06
BeitragVerfasst: 30.08.2010 23:14 
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Registriert: 08.10.2008 00:01
Beiträge: 472
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Würde ein Kaufinteressent von mir die Zylinderkopfdemontage verlangen, dann würde ich ihn :lol3: und dann vom Hof jagen! :klatsch:

Gruß
Frido[/quote]



du wirst es nicht glauben aber ich hab mal ne alte 2takter verkauft und um den kaufer zu überzeugen das sie das geld wert ist ,bei ankunft offen gehabt und als er es für ok befunden hat 2 neue dichtungen, kühlwasser und 8 muttern festgezogen .
ok der war hauptsächlich an dem motor interessiert aber fährt heute noch damit ;);),naja bei der zette würd ich auch den vogel zeigen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufentscheidung DR-Z400 Sm 06
BeitragVerfasst: 30.08.2010 23:24 
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Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4148
Wohnort: Biggesee
DaMarv hat geschrieben:
den kolben kann man über einlass und auslass ebenfalls begutachten, aber hier wird ja gleich vom gesammten Zylinder geredet :nut:



Hallo,

wieviel siehst du vom Kolben, wenn du durch Ein- und Auslaß schaust? Wenig - und vom Zylinder noch weniger!

Damit ein Kaufinteressent durchgucken kann, mal eben Krümmer und Vergaser abbauen - mit mir jedenfalls nicht!

Gruß
Frido

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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufentscheidung DR-Z400 Sm 06
BeitragVerfasst: 30.08.2010 23:43 
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Registriert: 02.08.2008 21:55
Beiträge: 1935
ich würds auch nicht bei jdem mopped veranschlagen, aber den Krümmer abzubauen sollte kein akt sein.
Die Flansch vom Gaser zum einlass ist auch leicht zu lösen.
Mach den Haufen nciht größer als er ist ;)

Wenn solch ein Schaden gewesen ist, würde ich mir ohne eine bild davon zu haben, niemals erdenken so eine karre zu kaufen ;)


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