DaMarv hat geschrieben:
Die Flansch vom Gaser zum einlass ist auch leicht zu lösen.
Hallo,
Vergaserflansch lösen, Kopf rein, Lampe rein und dann den Kolben begutachten - das würde ich gerne sehen.
"Könnte mir bitte jemand den Choke aus dem Auge nehmen - Danke!"
DaMarv hat geschrieben:
Wenn solch ein Schaden gewesen ist, würde ich mir ohne eine bild davon zu haben, niemals erdenken so eine karre zu kaufen
Wenn ein Verkäufer von sich aus auf einen reparierten Schaden, der ohne diesen Hinweis gar nicht erkennbar wäre, hinweist und die Reparatur anhand der Teilerechnungen auch noch belegt, dann ist das für mich eher ein Zeichen für die Seriösität des Verkäufers. Hätte er bei der Reparatur einen Kolben- oder Zylinderschaden festgestellt, nicht behoben und statt dessen geplant den Verkäufer über den Bock zu ziehen, dann wäre er ja schön blöd, wenn er auf den Pleuelschaden hinweisen würde. Das Mopped läuft z.Zt. unauffällig und wenn der Käufer damit vom Hof ist, ist der Verkäufer auf der ziemlich sicheren Seite, denn im Schadensfall müßte der Käufer nachweisen, dass der Schaden bekannt war und böswillig verschwiegen worden ist - ziemlich unmöglich.
Wenn ich der Verkäufer wäre und wüßte, dass ein Fachmann den Motor geprüft und fachgerecht repariert hat, dann würde ich nur
und
wenn ein Interessent sich zutrauen würde, einen bis dato unentdeckten Schaden durch den Ein- und Auslass entdecken zu wollen.
Man könnte natürlich auch auf die Idee kommen die Kompression zu prüfen, aber das wäre vielleicht zu einfach?
Gruß
Frido