Vielen Dank für die vielen lieben Nachfragen nach dem Unfall am Samstag.
Mir geht es soweit gut und inzwischen hab ich auch die ärztliche Bestätigung dass bis auf eine Gehirnerschütterung und ein paar Prellungen nichts weiter gelitten hat.
Am Motorrad scheinen nur die Plastics kaputt und der Helm hat ein Loch... also alles soweit gut gegangen.
Was mich am meißten bewegt, ist dass es mir gelungen ist nicht in die AUSFAHRT aus der Boxengasse abzufliegen, denn da standen ein Haufen Leute rum. Ich weiß nicht ob es denen überhaupt bewußt ist, was passiert wäre wenn.... aber ist ja noch mal gut gegangen.
OHNE irgend eine Schuldzuweisung hätte ich zwei Punkte gern als Lehre oder Erinnerung:
- In Auslaufzonen dürfen keine Leute rumstehen
- Wenn Signal zum Beenden des Turns gegeben wird, dann wird eine Auslaufrunde gefahren und ALLE Fahrer verlassen die Strecke in der Ausfahrt am Anfang oder ganz am Ende der Boxengasse. Das Verlassen der Strecke wird mit Handzeichen angezeigt. Ebenfalls wird nicht vor der Ausfahrt die Fahrbahn gekreutzt!!! (frühzeitiges anzeigen was man vor hat und berechenbar sein!!!)
Und wenn mich einer fragt, ob ich nach dem Einschlag Glück hatte, dass nichts weiter passiert ist, dann möchte ich zur Antwort geben: Bevor ich nur einen Cent in Carbonteile, Tuning etc. gesteckt habe, hab ich mir die beste Sicherheitsausrüstung gekauft, die man bekommen kann: Top Helm, Neckbrace, Knieorthesen, Lederkombi,... Mindestens der Neckbrace hat mich nachweislich vor erheblich schlimmeren bewahrt!!!
So, ich wollte keine Predigt halten, sondern mich für die vielen Mails und Nachfragen bedanken! Ihr seit echt lieb!
Liebe Grüße an alle und ich hoffe ihr hattet Samstag noch einen schönen Abend und Sonntag noch ein paar schöne Runden drehen können.
Marc