2Radkamerad hat geschrieben:
HarleyRider hat geschrieben:
Ne defekte Kopfdichtung hörst Du.
Haste mal Glü ...aehm Zündkerze geguckt?
Der Kandidat hat 100000 Punkte!
Heute auf dem Hänger habe ich sie mir mal genauer angesehen. Das was da war glaubt mir eh kein Mensch, zum Glück war noch mein Bruder neben mir.
Nochmals zur Erinnerung, als es den Knall gab, dachte ich zuerst der Auspuff sei ab, so laut war das.
Also, die Kerze lag samt abgerissenem Stecker auf dem Zylinderkopf...
Uploaded with
ImageShack.usIch hab mir das so angeschaut und es selber nicht geglaubt, dass es so was geben kann.
Wie zur Hölle kann es eine Kerze schaffen, aus dem Zylinder rauszuspringen, den Kerzensteckerabzubrechen und dann auf dem Zylinderkopf zu liegen?? Der Tank befindet sich ja auch noch oben??
Hat schon irgend jemand von so einem Fall gehört?
Mit unfassbaren Grüssen
Wie kann die das wohl geschaftt haben? hä die böse böse Zündkerze und das auch noch ohne das Kerzengewinde im Kopf zerstört zu haben???
Ganz klare Sache, die war nicht richtig fest und hat sich im Laufe der Zeit, oh Wunder von ganz alleine, rausgeschraubt. Was so ne Zündkerze doch für eine Eigendynamik entwickeln kann
Und der laute Knall war nix anderes als das entgülte Verlassen des Kerzengewindes bei einer Zündung vermischt mit dem Aufprall an der Unterseite Deines Tanks, dabei hat sie ganz ungewollt eben auch den Zündkerzenstecker geschrottet, weil ne Kerze ausserhalb Ihrer gewohnten Umgebung braucht nicht zünden ergo keinen Zündkerzenfunkenstecker.