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 Betreff des Beitrags: Ritzel enrfernen ?????
BeitragVerfasst: 07.03.2006 19:45 
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DRZ-Power-User
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Registriert: 29.12.2005 21:03
Beiträge: 135
Wohnort: Bern (Schweiz)
Hallo zusammen
Entschuldigt bitte die Frage, sie zeigt auf das ich in Sachen DR-Z wirklich ein Neuling bin.
Heute wollte ich doch an meiner DR-Z400E das Ritzel wieder in den Originalzustand wechseln (von 15 auf 14).
Ich stand schon nur mit dem Vorhaben, da wie ein Technik Depp.
Keine Ahnung wie man das Ding ausbauen muss.
Braucht nen mords Schlüssel und dann dreht es bei mir einfach immer
den Kolben mit. Muss ich das Hinterrad irgendwie blockieren und den
Leerlauf einlegen oder wie geht das ?

Danek für eure Anworten.
Gruss rowen


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 Betreff des Beitrags: Ritzel entfernen
BeitragVerfasst: 07.03.2006 19:49 
2. Mann (oder Frau), Fuss auf die Hinterradbremse und den Schlüssel mit leichten Schlägen (Gummihammer), so sollte das eigentlich gehen (wenn du in die richtige Richtung drehst) :opa:
Gruss Thomas


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BeitragVerfasst: 07.03.2006 19:52 
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DRZ-Goldmember

Registriert: 15.03.2005 20:51
Beiträge: 506
Wohnort: Ammersee
Hi oldman,

gibt's dich auch noch? Wie schaut's denn bei dir mit Sommer-Treffen im Harz aus, wenn wir das privat schon nicht auf die Reihe kriegen?
Wäre super, noch superer natürlich, wenn's vorher auch klappen würde.

Grüße


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BeitragVerfasst: 07.03.2006 19:58 
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Registriert: 29.12.2005 21:03
Beiträge: 135
Wohnort: Bern (Schweiz)
Hei das geht aber schnell hier. Danke schon mal für die Antwort. Oldman.
Weiss jemand per Zufall was für ne Grösse Schlüssel das braucht am Ritzel ?
Dann noch ne Frage: Wie ist es mit dem Bleck das ist ja rumgebogen.
Was hat es damit auf sich ? Muss ich das vorher ans Ritzel zurück biegen
oder wie geht das ?
Danke und dir Grüsse folgen weiter.......

:oops:


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 Betreff des Beitrags: Ritzel entfernen
BeitragVerfasst: 07.03.2006 20:29 
Also die Schlüsselgrösse weiss ich nicht auswendig, dürfte aber nicht das Problem sein. Das Blech dient zur Sicherung, damit die Mutter sich nicht löst. Aufbiegen und nachher wieder hinklopfen, wichtig!

Gruss Thomas


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BeitragVerfasst: 07.03.2006 20:33 
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Gut erkannt ! Latürnich muß man erst das Sicherungsblech gerade klopfen und dann die 30er Mutter am besten mit einem Schlagschrauber lösen.
Falls keiner zur Hand mit Knebel (bitte die Rätsch dafür nicht verwenden) und Verlängerung (Rohr) arbeiten.
Bei Anbau Mutter mit Drehmoment (110 Nm) anziehen.
Sicherungsblech mit Meißel umlegen.

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Zuletzt geändert von The Kid am 10.03.2006 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 07.03.2006 20:38 
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Registriert: 29.12.2005 21:03
Beiträge: 135
Wohnort: Bern (Schweiz)
Hei Jungs, so macht Forum Spass.
Gerade eben noch stand ich mit hängendem Kopf und
vielan Fragen da. Und schon sind sie alle bantwortet. Danke
Danke Danke ......
Einfach Spitze.


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BeitragVerfasst: 07.03.2006 21:15 
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Wohnort: Bad Dürkheim
@rowen: Du könntest Dich revangieren und unser Forum auf deiner Seite verlinken !? :wink:

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BeitragVerfasst: 07.03.2006 21:30 
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Hallo Rowen,

es ist nicht gut, die Welle zu blockieren, indem man den Gang einlegt. Die Welle mit der Hinterradbremse zu blockieren halte ich auch nicht für gut: erstens braucht man 2 Mann, und wenn man keinen Schlagschrauber hat, dann längt man auf diese Weise ganz schnell die Kette.

Am besten blockiert man die Welle, indem mann einen Lumpen zwischen Kette und Ritzel klemmt. Funktioniert beim Lösen und auch beim Festziehen.

Gruß
Theo

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006 21:38 
Theo hat geschrieben:

Am besten blockiert man die Welle, indem mann einen Lumpen zwischen Kette und Ritzel klemmt. Funktioniert beim Lösen und auch beim Festziehen.

Gruß
Theo


Genau!Am besten bindest du dem Lumpen vorher Arme und Beine zusammen,dann wehrt er sich nicht mehr so heftig,der Lump,der... :crazyfreude: :totlach:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006 21:42 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 24.01.2005 11:28
Beiträge: 1866
Wohnort: München
joe bar team hat geschrieben:
Genau!Am besten bindest du dem Lumpen vorher Arme und Beine zusammen,dann wehrt er sich nicht mehr so heftig,der Lump,der...


Da gibt es wesentlich effizientere Methoden, den Lump ruhig zu stellen :schlaege:

Gruß
Theo ;-)

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006 22:19 
@kid
wie soll sich denn die kette längen wenn man auf die fußbremse tritt und die mutter vom ritzel mit einer ratsche lößt?wenn ich das jetzt richtig gelesen hab.
da wirken doch wohl im fahrbetrieb wesentlich mehr kräfte oder?

gruß wildemann (der sich gerne belehren lässt)


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