...danke schon einmal für die rasche Beantwortung!
Die XR600R schwirrt mir auch noch durch den Kopf, weiß nicht warum ich eher zur TTR tendiere. Vielleicht weil ich die XR für zu radikal und straßenuntauglicher einschätze, aber leichter wäre sie wohl als die TTR.
Die DR 350 ist mir zu leistungsschwach, ich bin sie vor Jahren einige male gefahren, top im Gelände und der Stadt, aber
auf der Straße kommt nur selten Spaß auf.
Den 1., 2., 3., usw. größeren Fall im Gelände hab ich schon länger hinter mir, bin gut 15 Jahre lang nur Enduros (Soft & Hard) gefahren und hab mich immer wieder im leichten bis mittelschweren Gelände versucht.
Hab dann ca. 8 Jahre pausiert, bis es mir die DRZ400SM angetan hat und noch weiter antun wird. Und dass dies hier das weltbeste
Mopedforum ist steht sowieso außer Diskussion.
Dass man mit einer Supermoto derart stabil und flott auf Feld und Waldwegen (sofern sie nicht zu sehr ausgefahren sind)vorankommt, hätte ich mir zu Beginn meiner SM-Karriere nie gedacht, aber mir bleibt immer das Herz stehen, wenn das kleine 17 " VR kurz aus der von mir anvisierten Spur springt. Auf der Straße fühlst du dich als Ex-Hobbyendurist mit der SM unschlagbar, abseits davon ist´s nach einer Weile ein sehr schizophrenes Gefühl. Die Sitzposition und das Handlin sagen dir du sitzt auf sowas wie einem Crosser, das Vorderrad holt dich schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Die Idee mit einer 2. DRZ im Endurotrimm fällt bei mir deshalb flach, weil wenn ich mir schon ein 2. Moped zulege auch ein bissl motrisches Kontrastprogramm dabei sein sollte. Z.B einmal ein bissl mehr Dampf von unten raus, auch wenn´s dann nicht mehr so sprotlich flott nach obenrausdreht wie bei der Zette.
Bei meinen heurigen Ausritten mit der SM in die Pampa wünschte ich mir ein ähnlich straßentaugliches, unkompliziertes, zuverlässiges und robustes "Mittelstrecken-Moped" wie die DRZ-SM, welches mir ein stressfreieres Farverhalten auf losem Untergrund (auch wenn ein paar größere Brocken oder etwas tiefere Riefen drinnen sind) bietet. Und so hab ich halt die TT600R in Erwägung gezogen.
Über weiter Erfahrungsberichte, Anregungen, oder Vorbehalte möchte ich euch jetzt schon herzlich danken.
lg c.