DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 06.11.2024 05:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ VS KTM ??
BeitragVerfasst: 28.09.2010 20:36 
DRZ-Platinuser

ich denke du sprichst aber von nem ´09er oder ´10er modell...
is wichtig, vorallem was die wartung angeht, die alten sind einfach kernschrott :|

naja, und als erstes motorrad sind die sicher auch nicht grad zu empfehlen!
man sollte erstmal mit weniger leistung umgehen können, wenn man direkt bei so fetten motoren einsteigt, wird der angstrand garantiert zum treuen begleiter!

BeitragVerfasst: 28.09.2010 20:38 
DRZ-Power-User

prophet hat geschrieben:
kommt drauf an was du willst!?
auf der graden werden die dir wegfahren, in den kurven wird die drz wegfahren (wenn der fahrer es kann) :shock:
musst evt die übersetzung nach einsatzzweck nen bisschen anpassen...

ich persönlich kann sagen, das viele meiner freunde nix von der drz halten, ich selber bin SEHR zufrieden mit dem teil!

willst du ein moppet was vor der eisdiele schön orange glänzt, oder ein moppet das sich kinderleicht in den kurven bewegen lässt und riesigen fahrspaß bietet!? grade als "fahranfänger" wirst du mit der zette zufrieden sein, mit der ktm überfordert...

zudem ist die drz nicht so wartungsintensiv und daher günstiger zu unterhalten :wink:

Leider sind der Übersetzung Grenzen gesetzt - besonders wenn man Autobahn fahren will/muss.
Die KTM wiegt genauso viel und ist genau so handlich - hat aber ein besseres Fahrwerk bei schnellen Kurven.
Als Fahranfänger ist die Zette genial - sehr gutmütig.

Die Zette ist günstiger, aber warum sollte die KTM wartungsintensiver sein? Die Interwalle ist 7500 km bei der Zette alle 6000 km!!!

Aber die Zette ist absolut Zuverlässig - das kann ich bestätigen.

BeitragVerfasst: 28.09.2010 20:40 
DRZ-Platinuser

Guido111 hat geschrieben:

Die Zette ist günstiger, aber warum sollte die KTM wartungsintensiver sein? Die Interwalle ist 7500 km bei der Zette alle 6000 km!!!

das is vielleicht bei den neueren modellen der fall!

BeitragVerfasst: 28.09.2010 20:52 
DRZ-Goldmember

die drz ist ein gutmütiges aber zähes gurkengerät,das optimale für fahranfänger! genauso wie so ne alte lc4 mit dem unterschied das die drz günstiger und zuverlässiger und unkomplizierter ist.
mit wirklichen supermotos haben beide eher wenig zu tun...meine meinung.

BeitragVerfasst: 28.09.2010 21:23 
DRZ-Premium-User

stellt sich die frage was hier mehr gefahren wird entweder hab ich es überlesen oder keine angaben ob nur auf der strasse geheizt wird oder da ein paar offroadeinlagen un dmehr dabei sein sollen?!? ist schon nen wichtiger aspekt, diese komische 690smc gibts ja auch mit stollen , aber tut sich beim richtigen endurofahren doch was schwer,vorallem ist der lenkeinschlag zu gering.

und absolut nicht zu vergleichen mit ner 2000er oder älter ktm ,genau aus diesen bj haben die doch ihren ruf ,könnte mir schon fast vorstellen das wenn er sich ne zette kauft und die 2kumpels so ungefähr die gleiche vorstellung haben von dem hobby ........ werden es noch 2 zetten ;););).

hab auch schon nen 525sx fahrer auf die DRZ Y gebracht und mitlerweile fährt er nur noch die drz.

und suzuki offroad muss immer GELB sein.

BeitragVerfasst: 28.09.2010 21:40 
DRZ-Premium-User

Naja also das ne Susi Gelb sein muss ist auch meine Meinung. Ich finde durch die Farbe sticht Sie auch gut aus der Menge heraus, okay der Kürbis natürlich auch :D
Offroad fahren würde ich anfangs nicht, höchstens mal Feldwege hier und da. Später würde ich mir dann sowieso noch nen 2. Radsatz Enduroreifen holen und auch ABP Tuning durchführen,
jeh nachdem wie das Geld steht :)

Also was ich zur KTM sagen muss, die getunte vom Freund, bekomm ich auch ganz gut angekickt, man muss halt nur wissen wie es geht. Dadurch, das er aber nen getunten Motor hat,
ist dieser halt um längen Wartungsintensiver.
Bin auch die Tage mal mit Ihm in den Wald gefahren. Trotz SM Bereifung ist er ganz gut von der Stelle bekommen. Problem war nur, das Sie ZUVIEL Leistung hatte und er nur im ersten Standgas fahren konnte.

Aber die KTM wiegt doch nicht genauso viel wie eine DRZ. Die 98er z.B. wiegt auch einiges, er hat letztens versucht Sie aufzubocken, und so leicht ist das garnichtmal, obwohl er um einiges durchtrainierter ist als ich ;) :D :D
Die 2000er scheint da schon einiges leichter zu sein, aber laut Papieren wiegt die Fahrbereit ca. 165 KG und da ist doch ein guter unterschied zu den 140 KG der DRZ oder nicht?

Grüße

Yamaha DT 50 R - Bj. 1995 - Typ 3MN

BeitragVerfasst: 28.09.2010 21:45 
DRZ-Platinuser

kurz und knapp:

DRZ

handling: ++
motorpower: -
wartung: ++
alltagstauglich: ++
offroad: +

LC4, bis ca. BJ 2004:

handling: +/-
motorpower: +
wartung: --
alltagstauglich: +
offroad: +/-

BeitragVerfasst: 28.09.2010 22:45 
prophet hat geschrieben:
is wichtig, vorallem was die wartung angeht, die alten sind einfach kernschrott :|

Interessant, im übrigen hat sich ein "nicht anfänger" Bekannter ne Fraktur mit der SMC gebremst.

BeitragVerfasst: 29.09.2010 14:32 
DRZ-Platinuser

Cornhólio hat geschrieben:
prophet hat geschrieben:

Interessant, im übrigen hat sich ein "nicht anfänger" Bekannter ne Fraktur mit der SMC gebremst.

i only understand railwaystation...

BeitragVerfasst: 29.09.2010 14:41 
DRZ-Power-User

Cornhólio hat geschrieben:
prophet hat geschrieben:

Da sieht man wie gut die Bremsen sind. Das Problem ist ganz einfach, dass es die Zette leider nicht mehr gibt.
Warum Suzuki das Teil nicht weiterentwickelt hat ist mir ein Rätsel. Die 10er SMC ist ein Hammer, einfach mal Probefahren, erst dann sollte man sich eine Meinung bilden.

Es kommt aber immer auf persönliche Vorlieben und auf den Einsatzzweck an. Jeder wie er will.

Du musst nicht der Beste sein, du solltest der sein der am meisten Spaß hat :opa:

BeitragVerfasst: 29.09.2010 18:27 
DRZ-Platinuser

Das Problem ist ganz einfach, dass es die Zette leider nicht mehr gibt.

Und wo liegt da das problem???

Die Kürbise von 2000 haben mit der 690smc auch nichts gemein! is doch genau das gleiche :roll:

70% Asphalt
30% Dirt
100% Kick Ass

BeitragVerfasst: 29.09.2010 18:29 
DRZ-Platinuser

Warum Suzuki das Teil nicht weiterentwickelt hat ist mir ein Rätsel.

Die gesamte aktuelle Modellpalette von Suzuki ist ein einziges, großes Rätsel :mecker:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]