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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ VS KTM ??
BeitragVerfasst: 28.09.2010 20:36 
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ich denke du sprichst aber von nem ´09er oder ´10er modell...
is wichtig, vorallem was die wartung angeht, die alten sind einfach kernschrott :|

naja, und als erstes motorrad sind die sicher auch nicht grad zu empfehlen!
man sollte erstmal mit weniger leistung umgehen können, wenn man direkt bei so fetten motoren einsteigt, wird der angstrand garantiert zum treuen begleiter!


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ VS KTM ??
BeitragVerfasst: 28.09.2010 20:38 
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prophet hat geschrieben:
kommt drauf an was du willst!?
auf der graden werden die dir wegfahren, in den kurven wird die drz wegfahren (wenn der fahrer es kann) :shock:
musst evt die übersetzung nach einsatzzweck nen bisschen anpassen...

ich persönlich kann sagen, das viele meiner freunde nix von der drz halten, ich selber bin SEHR zufrieden mit dem teil!

willst du ein moppet was vor der eisdiele schön orange glänzt, oder ein moppet das sich kinderleicht in den kurven bewegen lässt und riesigen fahrspaß bietet!? grade als "fahranfänger" wirst du mit der zette zufrieden sein, mit der ktm überfordert...

zudem ist die drz nicht so wartungsintensiv und daher günstiger zu unterhalten :wink:


Leider sind der Übersetzung Grenzen gesetzt - besonders wenn man Autobahn fahren will/muss.
Die KTM wiegt genauso viel und ist genau so handlich - hat aber ein besseres Fahrwerk bei schnellen Kurven.
Als Fahranfänger ist die Zette genial - sehr gutmütig.

Die Zette ist günstiger, aber warum sollte die KTM wartungsintensiver sein? Die Interwalle ist 7500 km bei der Zette alle 6000 km!!!

Aber die Zette ist absolut Zuverlässig - das kann ich bestätigen.


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ VS KTM ??
BeitragVerfasst: 28.09.2010 20:40 
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Guido111 hat geschrieben:

Die Zette ist günstiger, aber warum sollte die KTM wartungsintensiver sein? Die Interwalle ist 7500 km bei der Zette alle 6000 km!!!



das is vielleicht bei den neueren modellen der fall!


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ VS KTM ??
BeitragVerfasst: 28.09.2010 20:52 
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die drz ist ein gutmütiges aber zähes gurkengerät,das optimale für fahranfänger! genauso wie so ne alte lc4 mit dem unterschied das die drz günstiger und zuverlässiger und unkomplizierter ist.
mit wirklichen supermotos haben beide eher wenig zu tun...meine meinung.


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ VS KTM ??
BeitragVerfasst: 28.09.2010 21:23 
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stellt sich die frage was hier mehr gefahren wird entweder hab ich es überlesen oder keine angaben ob nur auf der strasse geheizt wird oder da ein paar offroadeinlagen un dmehr dabei sein sollen?!? ist schon nen wichtiger aspekt, diese komische 690smc gibts ja auch mit stollen , aber tut sich beim richtigen endurofahren doch was schwer,vorallem ist der lenkeinschlag zu gering.

und absolut nicht zu vergleichen mit ner 2000er oder älter ktm ,genau aus diesen bj haben die doch ihren ruf ,könnte mir schon fast vorstellen das wenn er sich ne zette kauft und die 2kumpels so ungefähr die gleiche vorstellung haben von dem hobby ........ werden es noch 2 zetten ;););).

hab auch schon nen 525sx fahrer auf die DRZ Y gebracht und mitlerweile fährt er nur noch die drz.


und suzuki offroad muss immer GELB sein.

_________________
DRZ Y (Kicker) Leider Verkauft,bereuen tue ich es aber meine neue ist jünger schlanker und attraktiver ;)
GASGAS EC 300 ,carbon birnenschutz,leoX3,geänderter kupplungskorb,carbon belägen,unterfahrschutz,diverse anpassungen am motor und fahrwerk;).


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ VS KTM ??
BeitragVerfasst: 28.09.2010 21:40 
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Naja also das ne Susi Gelb sein muss ist auch meine Meinung. Ich finde durch die Farbe sticht Sie auch gut aus der Menge heraus, okay der Kürbis natürlich auch :D
Offroad fahren würde ich anfangs nicht, höchstens mal Feldwege hier und da. Später würde ich mir dann sowieso noch nen 2. Radsatz Enduroreifen holen und auch ABP Tuning durchführen,
jeh nachdem wie das Geld steht :)

Also was ich zur KTM sagen muss, die getunte vom Freund, bekomm ich auch ganz gut angekickt, man muss halt nur wissen wie es geht. Dadurch, das er aber nen getunten Motor hat,
ist dieser halt um längen Wartungsintensiver.
Bin auch die Tage mal mit Ihm in den Wald gefahren. Trotz SM Bereifung ist er ganz gut von der Stelle bekommen. Problem war nur, das Sie ZUVIEL Leistung hatte und er nur im ersten Standgas fahren konnte.

Aber die KTM wiegt doch nicht genauso viel wie eine DRZ. Die 98er z.B. wiegt auch einiges, er hat letztens versucht Sie aufzubocken, und so leicht ist das garnichtmal, obwohl er um einiges durchtrainierter ist als ich ;) :D :D
Die 2000er scheint da schon einiges leichter zu sein, aber laut Papieren wiegt die Fahrbereit ca. 165 KG und da ist doch ein guter unterschied zu den 140 KG der DRZ oder nicht?

Grüße

_________________
Yamaha YZ450f Bj 2004

Yamaha DT 50 R - Bj. 1995 - Typ 3MN


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ VS KTM ??
BeitragVerfasst: 28.09.2010 21:45 
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kurz und knapp:

DRZ

handling: ++
motorpower: -
wartung: ++
alltagstauglich: ++
offroad: +


LC4, bis ca. BJ 2004:

handling: +/-
motorpower: +
wartung: --
alltagstauglich: +
offroad: +/-


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ VS KTM ??
BeitragVerfasst: 28.09.2010 22:45 
prophet hat geschrieben:
ich denke du sprichst aber von nem ´09er oder ´10er modell...
is wichtig, vorallem was die wartung angeht, die alten sind einfach kernschrott :|


Interessant, im übrigen hat sich ein "nicht anfänger" Bekannter ne Fraktur mit der SMC gebremst.


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ VS KTM ??
BeitragVerfasst: 29.09.2010 14:32 
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Registriert: 20.05.2010 11:04
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Cornhólio hat geschrieben:
prophet hat geschrieben:
ich denke du sprichst aber von nem ´09er oder ´10er modell...
is wichtig, vorallem was die wartung angeht, die alten sind einfach kernschrott :|


Interessant, im übrigen hat sich ein "nicht anfänger" Bekannter ne Fraktur mit der SMC gebremst.


i only understand railwaystation...


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ VS KTM ??
BeitragVerfasst: 29.09.2010 14:41 
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Cornhólio hat geschrieben:
prophet hat geschrieben:
ich denke du sprichst aber von nem ´09er oder ´10er modell...
is wichtig, vorallem was die wartung angeht, die alten sind einfach kernschrott :|


Interessant, im übrigen hat sich ein "nicht anfänger" Bekannter ne Fraktur mit der SMC gebremst.


Da sieht man wie gut die Bremsen sind. Das Problem ist ganz einfach, dass es die Zette leider nicht mehr gibt.
Warum Suzuki das Teil nicht weiterentwickelt hat ist mir ein Rätsel. Die 10er SMC ist ein Hammer, einfach mal Probefahren, erst dann sollte man sich eine Meinung bilden.

Es kommt aber immer auf persönliche Vorlieben und auf den Einsatzzweck an. Jeder wie er will.

Du musst nicht der Beste sein, du solltest der sein der am meisten Spaß hat :opa:


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ VS KTM ??
BeitragVerfasst: 29.09.2010 18:27 
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Guido111 hat geschrieben:
Das Problem ist ganz einfach, dass es die Zette leider nicht mehr gibt.


Und wo liegt da das problem???

Die Kürbise von 2000 haben mit der 690smc auch nichts gemein! is doch genau das gleiche :roll:

_________________
Die Hand voller Asse, doch die Welt spielt Schach!!!

70% Asphalt
30% Dirt
100% Kick Ass


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ VS KTM ??
BeitragVerfasst: 29.09.2010 18:29 
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Guido111 hat geschrieben:
Warum Suzuki das Teil nicht weiterentwickelt hat ist mir ein Rätsel.


Die gesamte aktuelle Modellpalette von Suzuki ist ein einziges, großes Rätsel :mecker:


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