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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ VS KTM ??
BeitragVerfasst: 29.09.2010 20:12 
Mattis hat geschrieben:
Guido111 hat geschrieben:
Die gesamte aktuelle Modellpalette von Suzuki ist ein einziges, großes Rätsel :mecker:


Da ist was dran.
Zum Thema Bahnhof: Ein Hartgesottner Heizbocktreiber hat die Brembo/White Power Kombi unterschätzt und sich beim nach vorn segeln nen knochen gebrochen.

Was ich mich die ganze Zeit seit der Anschaffung des Dr. Z schon frage ist warum die grünen nicht mitmachen mit ner Sumo die ungefähr so vernünftig wie ne 05er 10er ist :crazyfreude:

Basis gibts ja mit der KX450F, dann kommen die anderer Japaner eher in den zugzwang nen ableger der sportböcke auf die Straße zu bringen.
Wobei es ja mit der 250er Ninja auf´m deutschen Markt auch nix brachte. Dafür macht Suzi ja noch nen 750er Heizbock.


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ VS KTM ??
BeitragVerfasst: 29.09.2010 20:20 
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Hmmm...ich weiß nich ob ich dir jetzt wirklich die laune versauen soll^^

die grünen bauen bereits ne sumo...nur gibts die halt hier nicht...

aber ganz ehrlich...guck dir die mal an...das ist nicht das was ich unter ner geilen sumo verstehe :mecker:

http://www.kawasaki.com/Products/Produc ... =14&id=417

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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ VS KTM ??
BeitragVerfasst: 29.09.2010 21:15 
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No199 hat geschrieben:
Hmmm...ich weiß nich ob ich dir jetzt wirklich die laune versauen soll^^

die grünen bauen bereits ne sumo...nur gibts die halt hier nicht...

aber ganz ehrlich...guck dir die mal an...das ist nicht das was ich unter ner geilen sumo verstehe :mecker:

http://www.kawasaki.com/Products/Produc ... =14&id=417



Die haben ja mal geniale Preise dort drüben :crazy:

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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ VS KTM ??
BeitragVerfasst: 29.09.2010 21:24 
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Leute, ist das euer ernst?!?

Glaubt ihr wirklich ein Eisenschwein mit 50 Ps kann einer DRZ e mit 49 Ps davonfahren?!

Klar der Drehmoment ist bei der Lc4 ein großer Vorteil aber dafür wiegt das Teil auch wesentlich mehr.

Ich bin mir sicher, das jeder wirklich JEDER egal auf welchen Kurs mit ner drz e oder y schneller unterwegs ist als mit ner schweren 620er oder 640er.

Selbst auf der Straße hat doch die drz obenraus die Nase vorn.

Natürlich ist der Vergleich Duke r oder lc4 690 was anderes, aber dazwischen liegen auch ein paar Jährchen.

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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ VS KTM ??
BeitragVerfasst: 29.09.2010 21:45 
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hehe um hier noch mehr anzustiften....Aprilla ruLeD :mussweg:


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ VS KTM ??
BeitragVerfasst: 29.09.2010 21:55 
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Genau das habe ich mir ja auch gedacht, da ich wenn ich aus der Probezeit herausbin die DRZ sowieso tunen würde, jeh nachdem wie das Geld steht :D

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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ VS KTM ??
BeitragVerfasst: 29.09.2010 22:00 
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CrazyDriverViersen hat geschrieben:
Genau das habe ich mir ja auch gedacht, da ich wenn ich aus der Probezeit herausbin die DRZ sowieso tunen würde, jeh nachdem wie das Geld steht :D



haha das dachte ich auch^^
aber irgendwie hat meine zette jetzt in der probezeit nen bearbeiteten kopf, e-nocken, e-fussdichtung und nen flachschieber :nut:


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ VS KTM ??
BeitragVerfasst: 29.09.2010 22:10 
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Meine war nicht mal bei der Typisierung gedrosselt! :-)
Und während der Probezeit bekam sie ABP Stufe 1 mit 40er Mikuni

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keine DRZ mehr.........
Yamaha YZ 450 F, Akra, Lucas Bremse, Suter AHK, Excel/Talon, Lenkerpolster mit Zeitnahme, Motor neu gemacht, diverse eloxierte Teile usw....
GasGas TXT 300 verkauft....
Beta RR 300 MY 14


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ VS KTM ??
BeitragVerfasst: 29.09.2010 22:36 
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wie du siehst kann man in nem markenforum nicht viel anderes erwarten als das man hier eindeutig für die zette stimmt :mrgreen:

...ABER falls du dich doch fürn richtiges Wemsgerät entscheidest...nimm keinen kürbis sondern so was leckeres hier: :mrgreen:
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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ VS KTM ??
BeitragVerfasst: 29.09.2010 22:52 
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als ich noch auf der strasse unterwegs war war ich mit zig sumos unterwegs und ältere lc4,610sm,bmw g650xmoto etc wie diese ganzen softenduro eisenteile mit 17"bereifung sich auch schimpfen, wegfahren tut dir da niemand, in kurven sowieso nicht und auf der geraden fährt man eh max seine 120, es sei denn zwischen ein paar kurven wenn man mal das gas stehen lässt im fünften aber da kommt auch die drz auf ihre 150 sachen (zumind mit stufe1).
anders sieht es aus wenn man alleine unterwegs ist,autos überholen will oder mit grossen maschinen mitfährt da ärgert man sich wirklich weil die nach der ersten kurve wirklich ausser sicht sind.
aber unter den angesprochenen einzyl strassenmöhren,alle alt und schwer..tut sich da nicht viel.da macht ein kranker fahrer den meisten unterschied.

die lc4´s sind gute strassenmopeds,genauso wie die 625smc oder die 660er smc. im vergleich zu feinen sportenduros sind das immer noch traktoren.
sie vibrieren heftiger,laufen mechanisch sehr laut und haben ein paar kleine schwachstellen im vergleich zur drz aber mit etwas gescheiter pflege sind auch die relativ robust.
was aber hier der vorteil ist ist die tuning basis..nur mit bolt on tuning kriegt man da eben über 60ps und 70nm und da geht schon die post ab.auf der landstrasse das ideale.
wobei ne bearbeitet drz mit echten 50ps auc nicht schlechter geht wie ne alte lc4 mit 55-60ps.hat nicht so den bums untenraus aber läuft und dreht viel feiner und das ohne die vibrationen und das geklapper der ktm.
ich finde schon lang das diese leistungsdiskussion und die diskussion generell um sumos auf der landstrasse nix bringt. im endeffekt haste mit normalen strassenmanschinen (sowas wie sv650,er6n,600er hornet etc) kene handlingsnachteile im öffentlichen verkehrsraum,dafür die dreifache power bei weniger unterhalt/wartungs u reparaturaufwand.
die meisten sollten ehrlich zu sich selber sein und überlegen ob sowas nicht besser wäre.
supermoto ist im prinzip a ne wettbewerbsform im motorrad sport,da wurden mx bikes auf strassenbereifung umgerüstet aber mit den moppeds um die es hier geht hats find ich nicht mehr so viel zu tun.
ich würde es heute ganz anders machen.könnte ich mich nochmal entscheiden hätte ich mene speed triple behalten für ausflüge und touren auf der strasse und adrenalin beim autos verblasen und fürs absolute herbrennen auf sumo strecken und kartbahn ne 450er rmz etc also ne crosser ohne zulassung...


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ VS KTM ??
BeitragVerfasst: 29.09.2010 23:12 
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Cornhólio hat geschrieben:
Interessant, im übrigen hat sich ein "nicht anfänger" Bekannter ne Fraktur mit der SMC gebremst.
Guido111 hat geschrieben:
Da sieht man wie gut die Bremsen sind.

Das stimmt :!: :opa:
Nachdem ich in diesem Jahr knapp 11.000 tolle Km mit meiner Duke 690 R zuückgelegt habe, (Zuletzt im Urlaub an 7 Fahrtagen 3.642 km nur Landstraßen über 71 Alpenpässe, mit Tagesetappen bis zu 705 km) bin ich in der letzten Woche wieder mal mit meiner DR-Z SM gefahren. Beim ersten mal Bremsen bin ich dann richtig erschrocken und dachte zuerst, da stimmt doch was nicht. Die Hebelwege sind viel länger und die Wirkung um "einiges" geringer. Es brauchte erst einige Km bis ich das wieder als "normal" empfand.
Vom Fahrwerk her sind die beiden doch sehr unterschiedlich. Die SM bügelt mit den langen Federwegen einfach alles schön glatt, taucht dafür aber beim Bremsen tief ein. Die Duke liegt da viel satter und direkter. Die SM ist viel schmaler und kommt einem dadurch handlicher und auch leichter vor. Tätsächlich sind es ja aber nur 10,5 Kg (spritbereinigt). Die Motorkarakteristik ist sehr ähnlich, unter 3.000 U/min sollte man tunlichst vermeiden, da hackt es bei beiden.

Hergeben werde ich jedenfalls beide nicht mehr! Und meine alte Bandit '96 schon gar nicht (die fand ich mit ihren 234 Kg auch mal recht leicht :D )! Die will ja auch mal wieder bewegt werden. Wenn ich aber da an die Bremsen denke ist wohl der nächste Schreck fällig! :shock:

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Ich öle gern. (alle acht!)


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ VS KTM ??
BeitragVerfasst: 29.09.2010 23:38 
Bääh die Kawa is nix, reines Kartbahngerät wäre dann wohl eher ne umgerüstete Basis aber on road mit ner 250er.....
Kommt auf die Strecke an bin mit der 6er CBR RR auch ab und an mit Sumos gefahren, im engen Taunus bereich hat ich gut was zu tun und war über jeder kurze gerade froh, mit der Dr. Z dann über jede schlanke kurve :nut:


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