DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.04.2025 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ebay Betrüger
BeitragVerfasst: 06.11.2010 12:56 
DRZ-Platinuser

comander hat geschrieben:
Kennst du die Gebühren bei einer Auslandsüberweisung :wink:

1,50 innerhalb der Eu...
ansonsten kannste die gebühren auch dem verkäufer überlassen oder teilen... :wink:
von daher halb so wild das thema :wink:

70% Asphalt
30% Dirt
100% Kick Ass

BeitragVerfasst: 06.11.2010 12:58 
DRZ-Platinuser

comander hat geschrieben:
Es zwingt dich doch keiner paypal zu nutzen :?:

Als Käufer nicht - als Verkäufer schon !
Als Neueinsteiger mit weniger als 50 Bewertungen kannst Du nur PayPal als Zahlungsweg nutzen.
Kein Zwang ?

Keine Probleme als Käufer ?
Da muss ich Dich eines Besseren belehren:
- 180€ per PayPal nach GB überwiesen
- Ware erhalten; Verkäufer bewertet
- 1 Monat später von PayPal die Aufforderung erhalten, 180€ zu überweisen - der Betrag sei noch offen
- in Folge nerviges Gekabbel mit dem Verein, bis sie's dann endlich eingesehen haben, daß ich einen Artikel nur einmal bezahle

Dieser Vorfall ist kein Hörensagen, sondern eigene Erfahrung.
Noch Fragen ?

Gruß

MM

P.S.: Du kannst die Berichte auf dieser Seite als wilde Verschwörungstheorien abtun.
Vor dem Hintergrund eigener Erfahrungen bin ich aber geneigt, einen Großteil des dort Geschilderten als traurige Realität anzusehen.

Der Vollständigkeit halber HIER noch ein "schöner" Beitrag von PlusMinus und HIER einer vom ZDF
Jeder der PayPal nutzt oder nutzen möchte, erfährt hier sauber recherchiert, auf was er sich da einlässt

BeitragVerfasst: 06.11.2010 14:16 
DRZ-Goldmember

Der plus/minus Beitrag ist schon ne harte Sache :nut:

Paypal also nie als Verkäufer benutzen.

Habe ja schon öfters bei den Inselaffen etwas bestellt und nie Probleme gehabt.
Man darf halt bei denen wirklich nur etwas kaufen wenn die Bewertungen auf 100% sind und er Paypal akzeptiert! :opa:

Der Verkäufer wurde von mir gemeldet, bringen tut das natürlich nichts.
Er hat übrigens zugegeben das er der damalige Verkäufer war. Angeblich hatte er zwei mal verschickt nachdem ich nach über 2 Monaten nichts erhalten habe. :hihi: :hihi:

jaja wers glaubt...

Aber ich habe jetzt daraus gelernt, ich könnte ja theoretisch mich neu bei ebay anmelden, bei ihm kaufen und dann das geld zurückfordern nachdem die Ware da ist mit der Begründung nicht angekommen oder so! :hihi: :hihi:

BeitragVerfasst: 06.11.2010 15:01 
DRZ-Platinuser

SirIsaac hat geschrieben:
Aber ich habe jetzt daraus gelernt, ich könnte ja theoretisch mich neu bei ebay anmelden, bei ihm kaufen und dann das geld zurückfordern nachdem die Ware da ist mit der Begründung nicht angekommen oder so! :hihi: :hihi:

Hallo,

bei dieser Verfahrensweise würde ich sagen, dass du nichts dazugelernt hast oder glaubst du diesmal die bestellte Ware zu erhalten?

Mit dem Ebay-Kundenservice habe ich überwiegend positive Erfahrungen gemacht und es war nicht problematisch Mitarbeiter persönlich ans Telefon zu bekommen, wenn man denn irgendwo mal die Telefonnummer gefunden hat, die war gut versteckt!

Ein Gebrauchtteilehändler hat mir einen Lichtschalter zugeschickt, der Schieber fürs ein- und ausschalten war abgebrochen, das Teil lag lose im Karton, wohl schlecht verpackt. Obwohl es nur um 15 Eu ging hat sich der Verkäufer nichts von der Sache angenommen - Ebay hat mir Kaufpreis + Versandkosten zügig erstattet.

Ein bestellter Cityroller war Kernschrott, der Verkäufer reagierte auf meine Mails nicht, war inzwischen wohl auch bei Ebay gesperrt und Ebay hat auch in diesem Fall Kaufpreis + Porto erstattet.

In Fernost hatte ich mal verschiedene Kleinteile bestellt und der Verkäufer hat zwar für jeden Artikel Porto kassiert, aber alles in ein Päckchen gepackt. Da der Warenwert die 25€-Grenze überstieg, hätte ich bei einen ordnungsgemäßen Deklaration auf dem Päckchen zusätzlich noch MwSt zahlen müssen, vmtl. deshalb machte der Verkäufer auf der Lieferung gar keine Angaben zum Inhalt und Warenwert. Ich wurde dann vom Zoll angeschrieben, mußte zwar keine MWSt bzw. Einfuhrsteuer bezahlen,dafür aber 25 € Bearbeitungsgebühr :( . Da diese Kosten aufgrund der fehlenden Deklaration des Verkäufers angefallen sind, habe ich ihn zur Erstattung aufgefordert :yeah: Erwartungsgemäß lehnte er jegliche Erstattung ab, daher habe ich ihn dann negativ bewertet. Ein paar Tage später waren die negativen Bewertungen aus seinem Profil verschwunden, Ebay Honk Kong hat die auf seinen Wunsch gelöscht - weitere Korrespondenz habe ich mir gespart!

Wenn ich mich aufregen will, beschäftige ich mich besser mit der Telekom! :schlaege: DSL im ländlichen Außenbereich :crazyfreude: :hihi: Da würde ich gerne :schlaege: :boxen:

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 06.11.2010 15:05 
DRZ-Platinuser

Da lob ich doch unser schweizer Ricardo, wenn ich sowas über Ebay lese.

BeitragVerfasst: 06.11.2010 16:35 
DRZ-Goldmember

Zitat:

bei dieser Verfahrensweise würde ich sagen, dass du nichts dazugelernt hast oder glaubst du diesmal die bestellte Ware zu erhalten?

Das war natürlich als ein Spaß zu verstehen, 40 Euro sind es mir nicht wert eine Straftat zu begehen. :roll: :wink:

Zitat:
Ebay hat mir Kaufpreis + Versandkosten zügig erstattet.

Im Ernst, das kannst du vergessen! Du verwechselst wohl gerade Paypal mit Ebay oder?!

Fakt ist doch, das viele Nutzer mit ebay unzufrieden sind, es aber unverfroren weiterbenutzen, weil es einfach keine anständige Alternative gibt. Die kostenlosen Auktionsportale kannst du doch vergessen, da bietet doch keine Sau! Wer eine Monopolstellung hat nutzt sie auch aus, ebay ist da auch nicht anders.

Klar, wenn ich auf Gartenzwerge biete habe ich weniger Probleme als wenn ich Rollerteile kaufe, weil einfach ein ganz andere Verkäuferkreis dahintersteckt.
Es ist doch allein schon eine Sauerei, wenn ich nur als Käufer negativ bewerten kann. Außerdem ist es unverständlich warum man nur in einem bestimmten Zeitraum einen Fall öffnen oder bewerten kann. Wenn wer auf Bestellung produziert, oder bei Dienstleistungen wie z.B. Vergaserreinigung ...

BeitragVerfasst: 06.11.2010 18:59 
DRZ-Platinuser

SirIsaac hat geschrieben:
Zitat:
Im Ernst, das kannst du vergessen! Du verwechselst wohl gerade Paypal mit Ebay oder?!

Hallo,

ich verwechsel nichts, Ebay hat mir das Geld erstattet! Waren auch nur 1x ca.15 Eu und 1x ca. 25 Eu.

Trotzdem hätte ich nichts gegen eine Alternative einzuwänden!

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]