atsuni hat geschrieben:
schimi hat geschrieben:
Mehr Leistung und weniger Kraftstoffverbrauch!!!
Sicher?
Nö. Als Laie würde ich sagen: Weniger Auspuffknallen/Patschen und weniger thermische Belastung des Auslasstraktes.
Offroad Guide hat geschrieben:
Wie siehts den aus mit den Steckern am Vergaser, welcher muß da ab.
Keiner.
Das ist wieder eine andere Baustelle und hat mit dem PAIR-System nix zu tun.
Da findet man z.B. im Thumpertalk-Forum unter "EU/AU PAIR Valve / Solenoid Removal" viele Infos dazu.
Man kann entweder die Öffnungen im Vergaserdeckel und am Rohr verschließen, oder einfach den Schlauch trennen, ein passendes und fest sitzendes Stück Alu/Messing/Kunststoff auf die beiden Enden des Schlauchs stecken und mit Kabelbindern sichern.
Legt das System still und der Graukittel vom Dampfkesselverein sieht nix.
Im TT-Forum gibt's auch Threads, die den kompletten Ausbau des Ventils und des Rohr-Geraffels beschreiben.