t0m3kk hat geschrieben:
die dekra hat nur den mittelfinger verdient, die heulen bei jedem kleinen scheiß rum!
Hallo,
das möchte ich so nicht im Raum stehenlassen!
Ich habe mit "meinem" Dekraprüfer nur beste Erfahrungen gemacht, der prüft mehr mit dem Hirn als mit dem Gesetzestext in der Hand. Als ich ihn kürzlich zufällig in der Werkstatt meines Vertrauens angetroffen habe, habe ich gefragt, ob ein fehlender Spritzschutz die Plakettenerteilung gefährden würde? Er guckte mich erstaunt an und meinte nur, dass die Dinger heutzutage doch sowieso überall ab wären.

Der hat mir mal die offene Leistung bei einem Mopped eingetragen, obwohl ich die Fahrzeugdaten nur auf einer Tabelle eines Forums vorlegen konnte - das geht auch komplizierter.
Stahlflex müssen bei ihm auch nicht unbedingt eine ABE oder ein GA für das betreffende Mopped haben, er meint, es sei vollkommen ok, wenn die Leitung paßt und vernünftig verlegt ist.
Andererseits gibt es bei gravierenden Mängeln auch keine Plakette und das ist so auch ok.
Bei jedem Verein gibt es Idioten, aber wenn man weiß, dass ein vernünftiger Prüfer in eine Werkstatt kommt und dort prüft, dann ist das Gold wert!
Gruß
Frido