DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 26.12.2024 03:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 3h Enduro in Walsrode am 20.03.2011 - was für Nordlichter
BeitragVerfasst: 13.03.2011 18:05 
DRZ-Junior

Hoi Zusammen,

Nachdem wir uns in Alpershausen so gut reingefunden haben, sind wir (Hartmut und ich) in Eilstorf auch dabei.

Ich habe vor schon am Samstag anzureisen, da ich ja auch stolze 270 Km vor mir habe.
Öhrm, sagt mal, ist das einfach zu finden, oder kennt jemand eine genauere Adresse wo man dann Abends das Auto abstellt.
Ich habe ein Kiste Bier dabei. Wie schauts mit einem Grill ;-)?
Udo auch schon Samstags am Start?
Ich werde Hartmut auch motivieren Samstag anzureisen, so wegen der gemütlichen Runde.

1. Almuth
2. Bernd
3. Udo - Zuschauer
4. rennschnecke - streckenposten
5. Hartmut (Feuerwehrmann mit G450X)
6. Ingo

Betreff des Beitrags: Re: 3h Enduro in Walsrode am 20.03.2011 - was für Nordlichter
BeitragVerfasst: 14.03.2011 23:25 
DRZ-Stamm-User

Zitat:
Das wird nun doch nix... Refraktur der linken Clavicula... so ein Sch....

oooch nööö :klatsch: ....gute besserung erstmal, kommst du wenigstens zum zuschauen?

gruss
elZchen

BeitragVerfasst: 15.03.2011 11:17 
DRZ-Platinuser

rennschnecke hat geschrieben:
Zitat:
Das wird nun doch nix... Refraktur der linken Clavicula... so ein Sch....

oooch nööö :klatsch: ....gute besserung erstmal, kommst du wenigstens zum zuschauen?

gruss
elZchen

ja vielleicht. Gestern hat man mir bestätigt, dass es nur ein Anbruch des alten Bruches ist... nicht disloziert... Deswegen auch wenig AUA und ggf schnellere Heilung..

Gruß
Rainer

BeitragVerfasst: 15.03.2011 17:34 
Moderator

Hallo Rainer,
dann halt verdammt nochmal auch die Flügel still - in deinem Alter braucht es etwas mehr Zeit zum abheilen (Refraktur) :mussweg:

Gute Besserung den Bruchpiloten :wink: und den anderen viel Spaß und gutes Wetter

BeitragVerfasst: 19.03.2011 21:42 
DRZ-Stamm-User

Ola, Tannhäuser und seine Truppe sowie Bernd und ich sind in Groß Eilstorf,
das Bier ströhmt in Massen und der Grill heizt bei Vollmond ein. :prost:

Tolle Strecke, viel klein klein, viel auf und wieder ab. Wer kann sollte anreisen und Fahren,
das gibt es nur einmal im Jahr :biken:

See you in the dirt :zitter:

Spunk

BeitragVerfasst: 20.03.2011 11:20 
DRZ-Platinuser

Spunk hat geschrieben:
Ola, Tannhäuser und seine Truppe sowie Bernd und ich sind in Groß Eilstorf,
das Bier ströhmt in Massen und der Grill heizt bei Vollmond ein. :prost:

Tolle Strecke, viel klein klein, viel auf und wieder ab. Wer kann sollte anreisen und Fahren,
das gibt es nur einmal im Jahr :biken:

See you in the dirt :zitter:

Spunk

Und viel Sand - also Kondition nicht vergessen :mrgreen: :biken:

PS: Wir wollen Bilder sehen!

BeitragVerfasst: 20.03.2011 22:12 
DRZ-Stamm-User

nabend,

vor beginn der veranstaltung traf ich diesen netten herren:
Bild
die einzigen zetten, die mir vor die kamera gelaufen sind, waren diese beiden.
Bild
leider haben sie sich nicht die zeit genommen, mal oben an meinem streckenposten beim parkplatz anzuhalten. ich hatte dort viel zu tun und wenig bis keine zeit zum fotografieren.

gruss elZchen

BeitragVerfasst: 21.03.2011 09:27 
DRZ-Junior

Was ein Event!!

Mit den Augen eines Rookie's:

Nach einem netten Grillabend mit Gleichgesinnten, idyllischen Sonneuntergang und Wahnsinns-Vollmond wurden wir durch Motorengebrüll geweckt.
Die Grillwiese wurde von Samstagabend zum Sonntagmorgen zum Fahrerlager.
Als es dann um 11:00 Uhr los ging wollten wir erst das große Fahrerfeld vorfahren lassen um dann gemütlich hinterher zu zockeln.
Das Feld war allerdings so groß, dass die startenden Mopeds gar kein Ende mehr nahmen. So sind wir also mittendrin mitgestartet.

Die erste Runde war eigentlich nur ein einziger Stau. Trotz dieses Staus hat die Strecke aber ordentlich Spaß gemacht. Anfangs noch singetrailartig durch den Wald, ging es später durch tiefen Sand und eine finstere Steilabfahrt herunter. Die darauf folgende Steilauffahrt sollte sich als weiteres Nadelöhr herausstellen. Hier hat der Veranstalter ziemlich schnell eine Umfahrung geöffnet. Die Steilabfahrt wurde dann auch nach knapp einer dreiviertel Stunde geschlossen, da es dort einen Fahrer heruntergehauen hat, der hatte sich angeblich eine Rippe am Lenker gebrochen. Anfangs sah das recht schlimm aus, da der Verletzte nicht weggetragen wurde, so das wir eine Wirbelsäulenverletzung vermuteten.
Die Sanitäter haben wir dann noch öfter gesehen. Wie oft die Jungs unterwegs waren, keine Ahnung, erstaunt war ich jedoch als ich noch einen Rettungshubschrauber auf der Fahrerlagerwiese gesehen hatte. Eine Menge Action!
Dem Verdacht folgend, dass hier mehr als 300 Fahrer (Nennungen aus dem Vorjahr) unterwegs seien verhärtete sich durch Gerüchte, das es knapp 500 Nennungen seien. In den Offroadforen habe ich etwas von 480 gelesen.
Und das war das eigentliche Problem.
Die Strecke war ein Traum, allerdings stellenweise sehr eng.
Die Pro's genervt von den Rookie's die Rookie's auf der hut vor den Pro's. Ich gehöre eher zu den Rookie's ;-)
Ich habe noch nicht viele Veranstaltungen dieser Art mitgemacht. Allerdings habe ich bei keinem Event soviel Aggression empfunden wie bei diesem. Wenn man sich überlegt, das in Holland, Hengelo über doppelt soviele Leute unterwegs sind und die sich dort noch bedanken wenn man sie vorbei lässt.. Das kann man kaum vergleichen.
Bsp. Ich schlingere mich durch den Tiefsand. Kämpfe die Spur zu halten, schön Gas auf, Vorderrad entlasten, benötige ich leider doch fast eine Autobreite um irgendwie klar zu kommen, habe alle Hände voll zu tun, steh voll unter Strom, brüllt es mich von hinten an, meint der mich?* Kurz darauf nagelt ein orangenes Moped volles Programm in mein Kettenrad, detoniert fest und fällt um. Der Fahrer brüllt mich weiter an, springt auf, reißt seinen Bock aus dem Sand, startet und bricht wie auf der Flucht an mir vorbei.
Sprachlos hab ich in dem Moment echt gezweifelt was ich hier verloren hatte...Ging das hier für einige doch auf Zeit, hmm?
Nun ja, es ist nicht einfach wenn die Rookie's gemeinsam mit den Pro's fahren. Vielleicht seh ich das auch nur zu sensibel.
Gegen Eilstorf war die gewerte Veranstaltung in Alpershausen vor zwei Wochen jedenfalls pure Entspannung.
Allerdings hatte ich auch eine genau umgekehrte Situation. Bei der Auffahrt im Tiefsand wurde ich zu langsam und bin mit eingrabenden Hinterrad tief im Sand verhungert. Abgestiegen, geschaut, das Hiterrad war bis zur Nabe im Sand vergraben, scheisse..körperlich grad auch kurz vor Ende.
Da kommt irgendeine Enduro an mir vorbei gebraten, fährt bis zum oberen Rand des Hügels, Fahrer(Samariter) steigt ab, kommt runtergelaufen und hilft mir die Zette aus dem Sand zu hieven. Kein Ahnung warum?! Ich frag mich jetzt noch ob mich da jemand verwechselt hat. Der Fahrer trug ne Brille. (Bernd warst Du das?)

Bitte nicht falsch verstehen. Die Veranstaltung war klasse. Die Strecke war toll.
Es sind die paar Knalltüten, die mit Hirn raus, Gas rein und nicht einem Funken Gedult dem ambitionierten Rookie verschrecken.

Soweit zu Groß Eilstorf aus meinen Augen.
Kein Sturz, alle Knochen noch heile, nur ein wenig Muskelkater.
Ich freu mich auf die nächste Gelegenheit Enduro zu fahren.
;-)

Zuletzt geändert von Tannhäuser am 21.03.2011 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.03.2011 10:36 
DRZ-Goldmember

Ich hätte gerne ein paar Bilder dazu gesehen................... :wink:

DRZ 440 E

BeitragVerfasst: 21.03.2011 12:51 
DRZ-Stamm-User

Es waren echt zu viele Teilnehmer, bei denen das fahrerische Niveau auch noch ewig weit auseinander driftete. Beim Start hatten wir uns Zeit gelassen und sind erst eine Viertelstunde später gestartet, ist viel leichter dort zu warten als im Wald stop and go zu fahren. Leider hatten wir nicht lang genug gewartet, denn nach den ersten fünfundert Metern wartete das Stauende.

Was soll ich sagen, ein kleiner Erdhügel und unfähige Motocrosser (ein durchdrehendes Hinterrad hat keinen Vortrieb) hielten die gesammte nachrückende Bagage auf. Bernd und ich haben uns da durchgemogelt, eine neue Spur aufgemacht und sind auf und davon .

Leider hilt auch das nicht lange vor denn das zügige Fahren wurde beim nächsten Anstieg direkt abgewürgt.
Diesmal hatten sich die Sandungwohnten über eine vier Meter breite Spur kreuz und quer ausgebreitet....

Als wir da durch waren bot sich der Hang des Grauens.....an 5 möglichen Auffahrten ging fast nix.
An diesen Auffahrten im Wald mußten ca 6 Höhenmeter überwunden werden, Sandig, mit Spurrillen.

Wieder gaben die Motocrosser alles und kamen dort nicht hinauf.....es war echt schaurig.

Nach dem sich eine Lücke bot sind wir mit gezieltem Anlauf und der richtigen Technik schwups oben...

Eigendlich ging das so die ersten beiden Runden, dann wurde es leerer und man konnte schön Runden drehen.

Die berühmte letzte Runde sind wir nicht mehr gefahren, man soll ja aufhören wenn es am schönsten ist, schließlich liegt das Endurojahr erst vor uns.

In zwei Wochen geht es dann nach Oschersleben, dort findet unser erster Lauf im Offroadscramble 2011 statt, hoffentlich bin ich bis dahin noch was fitter. Ich habe Höllenmuskelkater im rechten Oberschenkel und den Rest merke ich auch kaum noch :nut:
Ich liebe Sand :daumen:

Liebe Grüße

Spunk

BeitragVerfasst: 21.03.2011 14:49 
DRZ-Stamm-User

mckoob hat geschrieben:
Ich hätte gerne ein paar Bilder dazu gesehen................... :wink:

Wärst du da gewesen und hättest welche gemacht, dann hätten wir jetzt welche gucken können :mrgreen:

Hätte hätte hätte! :wink:

BeitragVerfasst: 21.03.2011 18:15 
DRZ-Stamm-User

...vieleicht reicht das ja für einen ersten Eindruck von gestern.

https://picasaweb.google.com/migo740/20110320GroEilstorf#

Quelle: Picasa- Michael Gottschalk

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]