Verschoben hat geschrieben:
Vergaser und Luftfilter:
Die Suzuki DRZ400S wird serienmäßig mit einem Mikuni Gleichstromvergaser geliefert. Und diesen kann man wie folgt verändern:
Entfernen Sie den Schnorchel von der Oberseite des Luftfilterkasten und vergrößern Sie die vorhandene Öffnung auf ca. 7,5 x 7,5 cm. Bitte nur vorsichtig und nicht zu tief einschneiden. Da nun mehr Luft in den Vergaser kommt ist das Gemisch magerer als vorher geworden. Ein zu mageres Gemisch kann den Motor zerstören, also müssen wir den Vergaser anders Bedüsen! Die DRZ 400 S kommt serienmäßig mit einer 142er Hauptdüse und einer 22er Leerlaufdüse (pilot fuel jet), wir müssen nun die Hauptdüse durch eine 150er und die Leerlaufdüse durch eine 27,5er ersetzen. Den Auspuff können wir Serie lassen. Das einzige das Sie tun können ist, den Endausgang mit Hilfe einer Metall-Lochsäge von 22mm auf 35mm aufzubohren.
Diese gesamte Maßnahme kostet unter 20,- Euro.
Einlass- und Auslassnockenwelle:
Die DRZ 400 S hat andere Ein- und Auslassnockenwellen als die DRZ 400 / E. Die Einlassnockenwelle ist der größere Unterschied.
Für ca. 150,- Euro können Sie die Einlass- und für ca. 200,- Euro die Auslassnockenwelle der DRZ 400 / E kaufen. Durch den Austauch hat man Leistung im gesamten Drehzahlbereich.
Kubiksätze:
thumper-racing.net bietet einen DRZ 436 und einen DRZ 470 Kubiksatz für die DRZ 400 S an. Jeder der Beiden kostet ca. 400,- $.
Kompression
Die DRZ 400 S hat eine Kompression von 11,3:1 und die DRZ 400 / E haben eine Kompression von 12,2:1. Suzuki drosselte die Kompression, damit man Normalbenzin (87 Octan) fahren kann. Wenn sie mehr Leistung wünschen dann können Sie die Zylinderfußdichtung der DRZ 400 / E für ca. 40 Euro kaufen und einbauen. Dann hat die DRZ 400 S auch 12,2:1 Kompression aber Sie müssen mindestens Superbenzin (95 Octane) tanken!!!
hey
ist das selbe bei der sm auch möglich?und wie viele ps macht es schlussendlich etwa aus?
das motorrad an und für sich wäre super aber etwas mehr pepp wäre super