No199 hat geschrieben:
Irgendwie kann man sich hier richtig streiten glaub ich
Hallo,
ich sehe gar keinen Grund für einen Streit, jeder hat doch das Recht auf seine eigene Meinung!
No199 hat geschrieben:
was denn passiert? man hat nen terrorist aufgespürt der verantwortlich ist für 3000 opfer am 11. september, von den bombenattentaten in kenia usw. und dann wurd er erschossen...so what?
Wer hat mit welcher Legitimation dieses Todesurteil gesprochen?
No199 hat geschrieben:
wieso hat ders bitte nicht verdient???
was hätte ein prozess geändert?
Es geht doch gar nicht darum ob er es verdient hat und ob ein Prozess am "Ergebnis" etwas geändert hätte, sondern darum, dass die USA eine Verfassung, wir unser GG haben und der Staat daran gebunden ist!
Wenn Soldaten in einem fremden Land einen Zivilisten angreifen und erschießen, dann ist das in meinen Augen Mord. Man hat ohne Ermächtigung das pakistanische Hoheitsgebiet verletzt, jedenfalls wenn man den offiziellen Angaben vertraut und Pakistan von dem Unternehmen nichts wußte. Ohne eine rechtliche Ermächtigung wurde er angegriffen und getötet, das ist rechtswidrig und auch nicht durch eine evtl. Gegenwehr des Angegriffenen gerechtfertigt, denn der hat das Recht sich gegen so einen rechtswidrigen Angriff zu wehren.
Eisdieler hat geschrieben:
ich hab die nachrichten nicht aufmerksam genug verfolgt, um die "genauen" hintergründe zu kennen,
Man muß die genauen Hintergründe auch nicht kennen um JEDEM das Recht auf ein ordentliches Gerichtsverfahren zuzugestehen.
Eisdieler hat geschrieben:
und bevor ich in den nachrichten lese, dass terroristen ins gefängnis gepackt werden mit gemütlichen betten, geregelten mahlzeiten und freizeitgestaltung inkl. der möglichkeit, draussen in der welt weiterhin leute zu steuern und zu befehligen, lese ich lieber nachrichten wie die am montag.
Und wer darf bestimmen wer ein Terrorist ist und liquidiert werden darf?
Eisdieler hat geschrieben:
wenn jemand eine möglichkeit kennt, terroranschläge auf friedliche, bzw. irgendeine weise zu stoppen, so möge er sie bitte nennen.
Du glaubst doch auch nicht, dass durch den Tod dieses Mannes Anschläge verhindert werden.
Eisdieler hat geschrieben:
mich würde interessieren, ob einige leute immer noch so gesittet reagieren würden, wenn sie selbst oder bekannte, familie, freunde, etc. irgendwie davon betroffen wären, wo doch viele am liebsten schon den knüppel auspacken und auf die jagd gehen würden, wenn ihnen z.b. irgendjemand im vorbeigehen den blinker am geparkten mopped abknickt...
Meinst du nicht, dass es ein Unterschied ist ob eine einzelne Privatperson gegen bestehende Gesetze verstößt oder ein Staatsoberhaupt die Verfassung des eigenen Staates mit Füßen tritt, obwohl er einen Eid auf diese Verfassung abgelegt hat?
Gruß
Frido