justdoit hat geschrieben:
hm, zum austesten könntest du längere Schrauben verwenden und ein Zwischenstück/ Rohrstück unter der vorhandenen Erhöhung verwenden.
so ist das herantasten an deine Wünsche kostengünstig möglich und du siehst ob die Züge nicht zu kurz werden
Ja, gute Idee. An die Züge hab ich noch garnicht gedacht.
Ich bin letzte Woche (bitte nicht schlagen
) mit einer 2011er 450 exc gefahren. Da ist der Abstand Sitzbank-Lenker bzw. Fußraste-Lenker ab Werk deutlich größer als bei meiner Zette und man steht beim Fahren angenehmer und nicht so nach vorne gebückt.
Leichter ist die exc auch. Vielleicht ca. 10kg?
Aber die Z ist vom Motor her leichter zu fahren. Leistung unten raus ist annähernd vergeichbar aber im Drehzahlkeller geht die exc schneller mal aus. Das exc Fahrwerk ab Werk ist für meinen Geschmack zu straff und pumpt einem schnell die Unterarme auf. Meine Z dagegen ist eher eine Spur zu weich, allerdings bleiben auch die Unterarme so.
War mal schönen einen Vergleich anzutreten. Dabei ist mir zumindest Verbesserungspotential an meiner Z aufgefallen.
Wechslen auf KTM?
Lohnt sich vermutlich für den aktiven Sportfahrer. Die Orangene hat auf jeden Fall viel Potential für Speed.
Für den Amateurfahrer ist die DRZ-E aber echt klasse. Trotz der 10kg mehr dreht man Runde für Runde ohne dafür die Kondition eines Marathonläufers zu brauchen.