DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 08.11.2024 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nockenwellen
BeitragVerfasst: 19.06.2011 22:54 
DRZ-Frischling

gude

hab jetzt schon ne weille hier gelesen über vergasser nockenwellen usw. vergasser hab ich jetzt schon auf tm36 umgebaut
aber da fehlt noch was... also stellt sich aktuell die frage der nochenwellen...
jetzt würde mich mal interesiren wo sich zubehör nockenwellen wie zb. apb zu den nockenwellen der E unterscheiden
sind die nockenwellen der E besser, günstiger oder warum bauen alle auf die wellen der E um?

gruß

Betreff des Beitrags: Re: Nockenwellen
BeitragVerfasst: 20.06.2011 14:04 
Moderator

weil die E - Nocke schärfere Steuerzeiten hat . . .
und weil in Verbindung mit dem E-Umbau (dann aber bitte komplett) = 39er FCR Gaser, Fußdichtung, CDI usw. eine reele Leistungssteigerung zu erreichen ist.

Die Ur DRZ ist nunmal die DRZ 400 (das "Kickermodel oder Y ) - und die hat eben 49 PS - alles andere E - S - SM wurde von diesem Spaßgerät abgeleitet und den Vorschriften angepasst...

:kaffee:

BeitragVerfasst: 20.06.2011 22:41 
DRZ-Frischling

justdoit hat geschrieben:
weil die E - Nocke schärfere Steuerzeiten hat . . .
und weil in Verbindung mit dem E-Umbau (dann aber bitte komplett) = 39er FCR Gaser, Fußdichtung, CDI usw. eine reele Leistungssteigerung zu erreichen ist.

Die Ur DRZ ist nunmal die DRZ 400 (das "Kickermodel oder Y ) - und die hat eben 49 PS - alles andere E - S - SM wurde von diesem Spaßgerät abgeleitet und den Vorschriften angepasst...

:kaffee:

das die nockenwellen der e modelle schärfer sind ist klar aber die wellen von abp haben auch andere steuerzeiten als die der s oder sm
also was spricht dafür die e nockenwellen zu nehmen und nicht die von abp???

BeitragVerfasst: 20.06.2011 23:25 
Moderator

Die werden keinen großen Unterschied haben. Nimm die, die du am preiswertesten bekommen kannst.
Haste die Fußdichtung schon gewechselt? Denn die ist preiswerter und bringt genau so viel als wenn man "nur" die Nockenwellen wechselt, aufgrund der höheren Verdichtung.

BeitragVerfasst: 21.06.2011 11:14 
DRZ-Platinuser

Hallo,

wieviele KM hat dein Motor schon auf dem Buckel und für welchen Einsatzzweck hast du das Mopped gekauft?

Wenn kein Defekt vorliegt, würde ich das Mopped den Sommer über erstmal fahren - falls der Sommer noch kommen sollte! MISTWETTER!!!

Du könntest doch erstmal so fahren, deine Erfahrungen mit der DRZ sammeln, entscheiden ob das Mopped deinen Erwartungen entspricht und dann ggf. im Winter in aller Ruhe modifizieren.

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 21.06.2011 16:48 
DRZ-Frischling

Frido hat geschrieben:
Hallo,

wieviele KM hat dein Motor schon auf dem Buckel und für welchen Einsatzzweck hast du das Mopped gekauft?

Wenn kein Defekt vorliegt, würde ich das Mopped den Sommer über erstmal fahren - falls der Sommer noch kommen sollte! MISTWETTER!!!

Du könntest doch erstmal so fahren, deine Erfahrungen mit der DRZ sammeln, entscheiden ob das Mopped deinen Erwartungen entspricht und dann ggf. im Winter in aller Ruhe modifizieren.

Gruß
Frido

gude
moped hat ca. 7500km auf der uhr defekte liegen keine vor
mit dem umbau will ich nicht warten bis in de winter... da steht noch meine baustelle vom vorjahr :oops:
die sm hab ich nur geholt um schnell und günstig auf die arbeit zu kommen und ein paar pferdschen mehr wären da schon schön :D
umbau sollte denke ich die nächste woche über die bühne gehn wobei ich bei der frage der nockenwellen noch nicht weiter bin :evil:

gruß

BeitragVerfasst: 21.06.2011 19:21 
DRZ-Platinuser

gghm hat geschrieben:
Nimm die, die du am preiswertesten bekommen kannst.

:wink:

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]