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 Betreff des Beitrags: Re: Nockenwelle
BeitragVerfasst: 21.06.2011 23:51 
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Ach komm, deine anderen Posts beziehen sich doch auf irgendwelche Probleme mit der e und was weiß ich was alles :roll: :lol: .
Das hatte doch allesamt nichts mit dem Thema zu tun, deswegen habt ihr aneinander vorbeigeredet und deswegen hab ich das auch erwähnt. :wink:

Mit der e hatte doch das alles nichts zu tun... Die hat sowieso autodeko und genau deswegen hatte noch niemand Probleme mit dem Anlasser.

Zitat:
ix :klatsch: - ist schon klar, dass ein Autodeko durch Öffnen eines Auslassventils die Kompression senkt und das Starten erleichtert, warum reden wir da aneinander vorbei?


Weil du dir anscheinend nicht vorstellen kannst, das der Anlasser an sowas krepieren kann und zwar ruck zuck. Stattdessen schreibst du irgendwas von never change... :roll: :roll: obwohl doch eh schon alles verändert wurde...

Zitat:
Eine technisch einwandfreie XL 500/600 kriegt man mit genug Schmackes auch ohne Autodeko ans Laufen. :lol: Bei der XR600 muß es auch funktionieren, sonst wären nicht so viele ohne Autodeko unterwegs, hab ich aber noch nicht probiert.


Klar gehen tut alles, aber es ist ein Unterschied ob ich mir einmal den Aufwand mache und das Teil so ankicke und dann 2 Stunden am Stück fahre, oder ernsthaft ins Gelände gehe und mir die Kiste in 2 Stunden 10 mal abfreckt, dann bin ich froh über nen Dekozug.

Ich kann von mir aus sagen das ich 100 kg ohne Probleme im Kniebeugen schaffe und die TT 600 ohne den Kolben genau nach dem OT zu stellen, was sehr aufwändig ist, auf keinen Fall anbekommen habe und ich hab das Teil 10tkm gefahren.

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 Betreff des Beitrags: Re: Nockenwelle
BeitragVerfasst: 22.06.2011 01:57 
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SirIsaac hat geschrieben:
Ach komm, deine anderen Posts beziehen sich doch auf irgendwelche Probleme mit der e und was weiß ich was alles :roll: :lol: .
Das hatte doch allesamt nichts mit dem Thema zu tun, deswegen habt ihr aneinander vorbeigeredet und deswegen hab ich das auch erwähnt. :wink:

Mit der e hatte doch das alles nichts zu tun... Die hat sowieso autodeko und genau deswegen hatte noch niemand Probleme mit dem Anlasser.


Hallo,

klar bin ich fälschlich davon ausgegangen, dass er die E-NW verbaut hat und diese keinen Autodeko hat, aber das Grundproblem, die vermutete Überlastung des Anlassers aufgrund fehlendem Autodeko war mir schon klar.

SirIsaac hat geschrieben:
Weil du dir anscheinend nicht vorstellen kannst, das der Anlasser an sowas krepieren kann und zwar ruck zuck.


Vorstellen kann ich mir vieles, teile aber deine Einschätzung nicht!

Der Anlasser wird idR nur kurz betätigt und anscheinend dreht er auch durch, denn er schreibt ja, dass er gelegentlich den Anlasser benutzt, dieser es auch schafft und es keine Probleme gibt. Unbestritten muß der Anlasser mehr leisten als im serienmäßigen Zustand, aber geht er deshalb schneller kaputt und wenn, wieviel schneller? Wie groß ist die Mehrbelastung? Bei Startproblemen orgelt man auch schon mal länger und öfter, der Anlasser raucht dabei normalerweise auch nicht ab. Im Winter werden Anlasser durch zäheres Öl und oftmals geringere Batterieleistung auch stärker belastet als normal, das stecken sie auch weg.

Mit dem Ausbau des Autodeko an der XR650 und der Domi habe ich mich mal beschäftigt, aber nie gelesen, dass nach dem Ausbau des Autodeko der Anlasser schlapp macht und die haben meist keinen Kickstarter, müssen also den Muschiknopf nehmen.

Ich bleibe daher bei meiner Meinung, dass "Materialschonung" nicht notwendig ist! Aber Meinungen sind wie A...löcher, jeder hat eine und kann sie meinetwegen gerne behalten! :lol:

SirIsaac hat geschrieben:
Stattdessen schreibst du irgendwas von never change... :roll: :roll: obwohl doch eh schon alles verändert wurde...

Wenn du schon zitierst, dann bitte richtig!
Frido hat geschrieben:
Wenn jetzt die scharfen NW verbaut sind und das Mopped läuft problemlos, dann wäre es aus meiner Sicht dumm den Motor zur "Materialschonung" zu öffnen, wenn nicht sowieso irgendwelche Arbeiten dies erforderlich machen - NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!!!


Nach nach den Veränderungen lief das Mopped nicht mehr ordentlich? Wäre interessant was Dome wohl dazu sagt. War es kein "running system" mehr? Als ich das schrieb war noch nicht die Rede davon, dass der Motor zum Einstellen der Ventile geöffnet worden ist, also konnte ich doch wohl davon ausgehen, dass ein überarbeitetes, gut laufendes Mopped auseinandergepflückt werden soll, oder nicht?
Die Einschränkung
Frido hat geschrieben:
wenn nicht sowieso irgendwelche Arbeiten dies erforderlich machen

ist dir sicher aufgefallen.

SirIsaac hat geschrieben:
Klar gehen tut alles,

SirIsaac hat geschrieben:
edit: Ankicken bei meiner alten tt 600 war ohne Autodeko völlig unmöglich.

Was denn nun?

SirIsaac hat geschrieben:
Klar gehen tut alles, aber es ist ein Unterschied ob ich mir einmal den Aufwand mache und das Teil so ankicke und dann 2 Stunden am Stück fahre, oder ernsthaft ins Gelände gehe und mir die Kiste in 2 Stunden 10 mal abfreckt, dann bin ich froh über nen Dekozug.

Das Kicken mit Autodeko einfacher ist, habe und werde ich sicher nicht abstreiten, ich habe nur gesagt, dass sich eine XL ohne Autodeko antreten läßt.

Sinn eines Forums ist u.a. der Meinungsaustausch. Ihr habt eure Meinung, ich hab meine und damit können wir doch sicherlich leben? Es wurde eine Frage gestellt, verschiedene Argumente wurden erörtert und jeder kann da seine eigenen Schlüsse ziehen! :nut:

Interessieren würde mich aber immer noch, ob sich die Ori-NW der DRZ in beide Richtungen drehen läßt oder gegen Zurückschlagen gesichert ist?

Gruß
Frido

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Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


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 Betreff des Beitrags: Re: Nockenwelle
BeitragVerfasst: 22.06.2011 09:31 
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soll ich soll ich nicht :popcorn:











na gut , :opa: bevor das hier zur Neverendingstory wird.

Ja, die E Welle hat nen Autodeko - und ja der macht Sinn und ja ein Anlasser kann kaputt gehen aber es gibt Jungs die orgeln eine Batterie leer ohne das der Anlasser brennt oder es gibt nen Haufen Jungs die kicken die Zette ohne Autodeko an und das stört auch keinen .. usw usw.
die Wellen ohne Autodeko funzen und fertig - über imaginäre Anlasserschäden durch fehlende Autodeko brauchen wir nicht diskutieren - hätte wäre wenn usw.

und wo ist überhaupt euer Problem ??? die Frage wurde beantwortet und nu ist gut.
XLR oder T´s oder sonstwas ist ja schön und gut - aber irgendwie hilft das hier keinem weiter.
Wer weis ob der Deko an der DRZ den Rückschlag verhindert kann sich ja melden - danach muss man jetzt nicht zum xten mal fragen,
und Meinungen sind so unterschiedlich wie Haarfarben.....



.... also, "muss" ich mich einmischen oder bekommt ihr das auf die Reihe ????
:strauss:

Gruß der MOD


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 Betreff des Beitrags: Re: Nockenwelle
BeitragVerfasst: 22.06.2011 10:26 
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Es ist sinnlos... dem Kerl kann man es einfach nicht rechtmachen.
Ich werde mich zu dem Thema nicht mehr äußern, muss auf 6 Prüfungen lernen und hab was bessers zu tun als mich jemanden über so nen Mist rumzustreiten der keinen, aber wirklich absolut keinen Schimmer von Elektrotechnik hat. :mrgreen:

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Team DEATH-ROW-RACING


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 Betreff des Beitrags: Re: Nockenwelle
BeitragVerfasst: 22.06.2011 10:28 
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ich sage ja: hätte wäre wenn dann . . . führt zu nichts - außer evtl zu nem Nobelpreis in Diskussionswissenschaften


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 Betreff des Beitrags: Re: Nockenwelle
BeitragVerfasst: 22.06.2011 20:33 
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Hallo,

wie ich schon schrieb, du hast deine Meinung, ich meine und damit kann man leben - ich jedenfalls!

Ich bin durchaus in der Lage mit jemandem zu diskutieren und konträre Meinungen zu tolerieren, wenn du so etwas persönlich nimmst, als Streit bezeichnest und persönlich wirst, ......ist mir das ziemlich egal!

justdoit hat geschrieben:
XLR oder T´s oder sonstwas ist ja schön und gut - aber irgendwie hilft das hier keinem weiter.

Da ja anscheinend nicht so viele Zetten ohne Autodeko rumfahren bzw. sich die Fahrer hier nicht zu Wort melden, habe ich die Hondas nur als Beispiel dafür angeführt, dass nicht jede Entfernung eines Autodekos zum Abrauchen des Anlassers führt. Ist zwar ein anderes Mopped, aber die Problematik ist m.E. durchaus vergleichbar.

Für mich E.o.D.

Gruß
Frido

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