Also ich bin ja letzten Sonntag den ganzen TAg in bergen bei regen gefahren und binn trocken geblieben.
Regenjacke war die Günstigste von POLO und die Hose aus dem Baumarkt. Beides ist innen Gummibeschichtet so das wirklich kein Wasser rein kommt. Nachteil ist das man anfängt zu schwitzen wie sau aber das tud man ja auch wenn die Sonne scheint also ganz normal
Nach einem Turn wir das Zeug umgedreht zum lüften und schwups ist es wieder trocken, voll Easy.
Bei den Handschuhe habe ich mir einfach Einweghandschuhe aus dem Verbandkasten drücber gestülpt, ist zwar am Anfang fummelig aber wenn die einmal drauf sind sitzen die super udn halten Trocken.
Meine alten Crossstiefel haben dicht gehalten aber man könnte bei undichten Stiefeln einfach Plastiktüten über die Socken ziehen bevor man in die Stiefel schlüpft und schon bleiben die auch trocken
Insgesammt hat das alles ca. 21€ gekostet und wenn man die Passende Hose zu der Jacke bei POLO nimmt sind das auch nur insgesammt 35€.
Auf alle Fälle besser als ein Regenkombi finde ich.
Fürs Wohlbefinden habe ich dann noch ein paar Sturmhauben in Reserve wenn das helmfutter nass wird halten die ein wenig die Nässe noch ab zumindest so lange bis man sich drann gewöhnt hat das es langsam nass wird