DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 18.05.2025 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Fragen zum Treffen
BeitragVerfasst: 27.07.2011 11:31 
Moderator

hope-1 hat geschrieben:
.... Das G :klatsch: anze bringt aber nur dann etwas, wenn verschütte Flüssigkeiten (kein Bier :prost: ) ......

eh mal Obacht!!!
:opa: Bierfrevel (z.B. verschütten) ist strengstens verboten und wird mit Pranger nicht unter 1 Std an der Streckenzufahrt bestraft :crazy:

BeitragVerfasst: 27.07.2011 12:23 
DRZ-Power-User

justdoit hat geschrieben:
hope-1 hat geschrieben:
.... Das G :klatsch: anze bringt aber nur dann etwas, wenn verschütte Flüssigkeiten (kein Bier :prost: ) ......

eh mal Obacht!!!
:opa: Bierfrevel (z.B. verschütten) ist strengstens verboten und wird mit Pranger nicht unter 1 Std an der Streckenzufahrt bestraft :crazy:

Na ja, deswegen soll ja das Moped auf die Plane betankt werden UND DAS BIER AUCH DORT GETRUNKEN WERDEN!!! :idea:

Sollte doch mal was daneben gehen muss der Kraftstoff aufgewischt und das Bier aufgeschleckt werden.

Sollte es sich auf der Plane um ein Bier-Kraftstoff Gemisch handeln was mehr als 50% Bier enthält, sollte man, um dem o.g. Pranger zu entgehen, auch in diesem Fall lieber schlecken :lol:

Schnellere Rundenzeiten werden dann allerdings höchstwarscheinlich wegen Dopings nicht annerkannt :aua:

2000er Kicker SM, offene Leistung, FRS Fahrwerk, SDG Sitzbank hoch, Baja Designs Skid-Plate, MotoMaster Bremssattel und 320er floating Flame Scheibe, Magura 195er Pumpe, 17 Zoll, Michelin Pilot Power, Magura Hymec, Leo X3

BeitragVerfasst: 30.07.2011 11:39 
DRZ-Platinuser

Wie schaut das eigentlich mit der Streckenführung aus für die Supermotos ?
Freitag alte und ab Samstag mittag wie immer die neue Streckenführung oder ist es möglich das ganze Wochenende die neue Streckenführung zu fahren je nach Wetter mit oder ohne Offroad?

Luftgekühlt 4 ever

BeitragVerfasst: 30.07.2011 12:09 
DRZ-Platinuser

Deerler hat geschrieben:
Wie schaut das eigentlich mit der Streckenführung aus für die Supermotos ?
Freitag alte und ab Samstag mittag wie immer die neue Streckenführung oder ist es möglich das ganze Wochenende die neue Streckenführung zu fahren je nach Wetter mit oder ohne Offroad?

genau, so wird das ungefähr....

:mussweg:

BeitragVerfasst: 30.07.2011 13:46 
DRZ-Goldmember

DanyMC hat geschrieben:
Hey Leute!

2. Wer stellt mir das Fahrwerk halbwegs vernünftig ein? (Ja hab noch die ori Federn und bin viel zu schwer dafür, hab nur keine Kohle für ein neues Fahrwerk..... :aua: )

Dreh einfach alles auf ZU, wenn es ne Supermoto DRZ ist ;)

BeitragVerfasst: 30.07.2011 15:15 
Lach, das ist recht einfach und dann sogar härter als ne sxv und immernoch weich genug :P
Die einstellerei wird eh überbewertet. Federvorspannung anpassen reicht meistens. Ich hab nicht eine schraube (vom fahrwerk) geändert aber bei der suzi schon.

BeitragVerfasst: 30.07.2011 17:51 
DRZ-Goldmember

naja, überbewerten kann man das fahrwerk nicht. fahrwerk ist wichtiger als motorleistung. aber die drz sm ist beim kartbahneinsatz so oder so viel zu weich. und wenn man dann selbst noch schwer ist, braucht man sich da fast um nichts kümmern außer die druckstufe vorne und hinten komplett auf hart stellen.
die zugstufe muss man sich nur mal eben kurz ansehen, wenn die auch komplett "zu" gedreht wird. nicht, dass es nachher einfedert und quasi unten stecken bleibt und gar nicht mehr hochkommt :D

BeitragVerfasst: 30.07.2011 19:25 
Stell ich mir lustig vor. Optisch. Na ich meine viele gehn im LS Einsatz erst an die übersetzung, bling bling teile, dann an motorleistung, dann ans fahrwerk und irgendwann mal an emil schwarz lager o.ä. wenn das alles gemacht ist die bremsen und dann fahrtraings. Quasi von Hinten, ist nicht drz spezifisch aber so kommts mir vor.

BeitragVerfasst: 01.08.2011 12:03 
DRZ-Goldmember

Langsam steigt die Aufregung. :crazyfreude:

Die Bahnregeln auf dem Harzring sollten eigentlich eingehalten werden.
Ein Burnout zerstört auf kurz oder lang den Asphalt der Strecke, wenn man einen qm Asphaltdecke auswechseln muss weil irgendeiner Burnout machen musste, kann sich sicher jeder denken das das Ärger gibt.
Sonst ist der Wolfgang recht locker drauf.

Sturzpads ist kein Problem, wie geschrieben eine Gewindestange und am Ende Türstopper, Rollen von InlineSkates, Golfbälle usw, usw das sollte nicht schwer fallen. Das dient vor allen auch dem Schutz der eigenen Technik.

Eine Unterlegmatte sieht immer gut aus, Plane, Teppich, Fußabtreter, da gibt es auch viele Möglichkeiten. Ich könnte Euch diese in gelb oder blau anbieten: http://www.racer-parts.de/garagenmatte- ... ellow.html
auf einzelnen Wunsch auch diese: http://www.racer-parts.de/garagenmatte-ktm-1.html
:nut:
es ist doch auch schön wenn das Motorrad seinen Platz hat.

Zum Überlaufbehälter ist glaube ich schon genug geschrieben, nur so viel, die meisten
DR-Zten haben bereits einen verbaut, der Ausgleichsbehälter des Kühlers, einfach den Rücklauf verschließen, und alle weiteren Leitungen vom Vergaser reinführen für eine genaue Beschreibung bitte die Suche verwenden.

Die Kombi hängt man in den Wind oder in eine Garage.

Zum Fahrwerk, eine Grundeinstellung sollte im Handbuch stehen. Für die Kartbahn muss natürlich alles etwas straffer eingestellt werden. Wenn das Fahrergewicht nicht zur Feder passt hast du sowieso wenig Möglichkeiten. Du könntest die Federvorspannung etwas verändern dann neigt dein Motorrad aber ehr zum Highsider. Das ist immer nur ein Kompromiss. Du solltest mal ernsthaft über passende Federgrößen nachdenken.

Vor Jahren hatten wir zum Treffen immer einen Fahrwerksspezialisten, den Torsten Dietrich
von http://www.zweirad-dietrich.de/ eingeladen, der hat den meisten Fahrern sofort helfen können. Ich weis aber nicht ob der HarleyRider so etwas in diesem Jahr im Plan hat.

Gruß Uwe

BeitragVerfasst: 01.08.2011 14:40 
DRZ-Goldmember

KillerBee hat geschrieben:
Vor Jahren hatten wir zum Treffen immer einen Fahrwerksspezialisten, den Torsten Dietrich
von http://www.zweirad-dietrich.de/ eingeladen, der hat den meisten Fahrern sofort helfen können. Ich weis aber nicht ob der HarleyRider so etwas in diesem Jahr im Plan hat.

Der Mann war genial!

Bissel an meiner Zette rumgeschraubt und sie lief wie auf Schienen.

BeitragVerfasst: 01.08.2011 19:17 
DRZ-Platinuser

KillerBee hat geschrieben:

Eine Unterlegmatte sieht immer gut aus, Plane, Teppich, Fußabtreter, da gibt es auch viele Möglichkeiten. Ich könnte Euch diese in gelb oder blau anbieten: http://www.racer-parts.de/garagenmatte- ... ellow.html
auf einzelnen Wunsch auch diese: http://www.racer-parts.de/garagenmatte-ktm-1.html
:nut:

Derjenige der mit der KTM-Matte kommt wird erschossen :schlaege: :mrgreen:

70% Asphalt
30% Dirt
100% Kick Ass

BeitragVerfasst: 01.08.2011 20:20 
Bei euch bekommt man ja angst, :mussweg:

Ich nehm einfach die: [url='http://www.louis.de/_10f089483d98ec1beec29d88e8c80d46f8/index.php?topic=artnr&artnr=10003012']Klick[/url] mit. Da kann ich wenigstens Drucksensoren für die Selbstschussanlage reinstecken.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]