Hallo zusammen,
ich habe gestern festgestellt daß zum einen der Simmerring hinter dem Ritzel wieder sifft und zum anderen
beim Beschleunigen unter Last eine Mischung aus Pfeifen und unregelmäßigem Klacken zu hören ist.
Wenn man das Ritzel runtermacht sieht man daß die Getriebeausgangswelle Höhenspiel hat bzw. das Lager dahinter
wohl neu muss. Deshalb vermutlich auch die Undichtigkeit am Simmerring.
Im Leerlauf ist absolut nichts zu hören, bei entlastetem Hinterrad auch nicht.
Ist wohl ziemlich eindeutig.
Muss ich wegen diesem einen Lager jetzt wirklich den kompletten Motor zerlegen?
nicht das ich das nicht könnte....
....aber von aussen kommt man ja nicht ran, das Lager ist doch von innen eingepresst.
Also Kopf und Zylinder runter, Gehäuse teilen und alle Innereien raus und wieder rein......
Muss ich bei der Demontage und dem Wiederaufbau irgendwelche wesentlichen Dinge beachten, die eventuell so nicht im reparaturbuch stehen?
Gruß Micha
PS: Es handelt sich um eine Kicker aus 2001.
Das ist übrigens das erste mal überhaupt in 10 Jahren Offroad und über 600 Betriebsstunden daß ich den Motor auch nur anfassen muß.