Ich amch mal nen neuen Tread zum Thema auf - für irgendwas muß das krank aufm Sofa liegen ja gut sein...
Roland hat ja schon einiges geschrieben. Hoffe aber auf noch mehr Rückmeldung über die TE310.
Aber bitte nicht "Mein Bruder hat von einem Kumpel gehört, dass dessen Schwester mal ne TE310 gesehen hat..."
Meine Vorüberlegung war: Ich bin no net steinalt, warum net mal ne richtige Sportenduro zum Spaß haben??? Eine 250er hat mir definitiv zu wenig Drehmoment und vor einer 450er habe ich als Hobbyfahrer einfach zuviel Respekt. Außerdem will ich lieber etwas weniger Dampf haben, aber nach einer Runde nicht tod vom Bock fallen.
Eine KTM WILL ICH EINFACH NICHT!!!!.
Nach vielen gelesenen Tests und Testvideos bin ich bei der 2011 TE310 hängen geblieben. Die '11 muss es sein wegen größerem Tankvolumen, mehr PS und mehr Drehmoment, zwei Mappings , 6 Kilo leichter (Vergleich zur 09/10-Modell) und Garantie auch bei offener Leistung. Das Fahrwerk soll auch sehr gut sein. Außerdem sind die Preise ok.
Meine Ängste: An aller erster Stelle die Drehmoment-Sache. Ich liebe es wie der DRZ-Motor tuckern kann und auch Steile Hänge hoch kommt wenn man sich verschaltet. Aber scheinbar haben alle Sportenduros das Schwungmasse-Problem.
Ich fahre Rumänien, Harz und Alb - also auch mal steilere/steile Hänge dabei.
So: Jetzt tobt euch mit Antworten aus.
Gruß