DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 06.11.2024 05:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahren ohne DB-Killer ab 2012!!!
BeitragVerfasst: 11.12.2011 21:51 
DRZ-Stamm-User

Hier mal was zum lesen für die etwas lauteren unter uns:
http://www.bma-magazin.de/news-archiv/d ... ehung.html

Das wird ein Spaß werden wenn sie mich mitn Mivv rausziehen :P

Gruß :opa:

Betreff des Beitrags: Re: Fahren ohne DB-Killer ab 2012!!!
BeitragVerfasst: 11.12.2011 22:06 
DRZ-Stamm-User

Muss man denn wirklich den anderen Leuten aufn Sack gehen, indem man mit komplett offenem Brüllrohr rumfährt ?
Ne Zubehöranlage ist ja ok, die meisten Originalanlagen klingen eher nach Küchengerät als nach Mopped.

Aber die meisten Zubehöranlagen erfüllen die Geräuschnorm eh schon nur aufm Papier(Meine Shark eingeschlossen), da muss man IMHO nicht noch extra den Eater rausbauen. Auch wenns wirklich geil klingt :twisted: , ein wenig Rücksicht auf andere Leute sollte man schon nehmen, ich will ja auch meine Ruhe haben wenn ich zuhause bin.

DR-Z 400 SM K5:
Magura SX, Stahlflex
more coming soon ;-)

BeitragVerfasst: 11.12.2011 22:12 
DRZ-Stamm-User

Da bin ich ganz deiner Meinung, der MIVV ist selbst mit Killer laut wie sau. Fraglich nur mit welcher Strafe man dann rechnen muss, da ja eigentlich alles original ist und der Killer drin steckt.

BeitragVerfasst: 11.12.2011 22:35 
DRZ-Stamm-User

Gute Frage, vor allem weil du als Endverbraucher kaum eine Möglichkeit hast, festzustellen ob der Auspuff zu laut ist.
Ausser du stellst dich jedesmal mitm DB-Messgerät hin bevor du losfährst.

Ich seh erstmal die Verantwortung beim Hersteller, weil der verkauft mir ein Teil mit einer E-Nr. Wie auch immer die bei manchen erhalten wurde, ich möchte da nix unterstellen. Ich als Verbraucher muss also davon ausgehen können, das der Auspuff zumindest im Neuzustand die Vorgaben erfüllt. Das das nicht immer der Fall ist, ist klar aber siehe ganz oben.

Das der Auspuff irgendwann lauter wird, seh ich als normalen Verschleiß an (Dämmwolle), so als wenn ein Loch im Auspuff ist.
In dem Fall kriegst du ein Ticket und musst dann mit dem reparierten/nachgestopften Auspuff zum TÜV.

DB-Eater rausnehmen ist IMHO was anderes, weil bewußte Manipulation. Ob die Rennleitung das ähnlich sieht, ist die andere Frage, dafür gibts dann die Rechtsschutzversicherung im Ernstfall.

DR-Z 400 SM K5:
Magura SX, Stahlflex
more coming soon ;-)

BeitragVerfasst: 11.12.2011 23:07 
DRZ-Stamm-User

Oh Mann!! :nut: :aua:
Leute es gibt größere Baustellen bei uns im Land als nur son blöder DB-Killer...
Am besten bau ich die Ori-Anlage nochmal dran, dann kann mir keiner was!
Ok wenn ich Zuhause bin will ich auch meine Ruhe haben...
Aber wenn ich Sonntags Morgens im Garten sitze und gespannt den Gleichgesinnten zuhöhre wie sie Richtung Nürburgring aufbrechen bekomm ich ein Dauergrinsen... :crazy:
Da kann man jede Kurve "nachfahren" über eine Strecke von 8km!
Vorm Dorf kommt dann ne Kurve wo dann unnötigerweise zwei Gänge runtergeschaltet wird und dann der hahn voll aufgerissen wird (70er Zone und Überholverbot :nut: ) so das du denkst ein Düsenjet hätte seinen Nachbrenner gezündet...
Es soll Menschen geben die sich daran stören...
Ich nicht! :twisted:

Gruß von einem WRP-Fahrer :smoke:

Mein Motorrad macht keinen Krach, es spielt DIR das Lied vom Tod!

BeitragVerfasst: 12.12.2011 12:21 
DRZ-Premium-User

Bebbo hat geschrieben:
Oh Mann!! :nut: :aua:
Leute es gibt größere Baustellen bei uns im Land als nur son blöder DB-Killer...
Am besten bau ich die Ori-Anlage nochmal dran, dann kann mir keiner was!
Ok wenn ich Zuhause bin will ich auch meine Ruhe haben...
Aber wenn ich Sonntags Morgens im Garten sitze und gespannt den Gleichgesinnten zuhöhre wie sie Richtung Nürburgring aufbrechen bekomm ich ein Dauergrinsen... :crazy:
Da kann man jede Kurve "nachfahren" über eine Strecke von 8km!
Vorm Dorf kommt dann ne Kurve wo dann unnötigerweise zwei Gänge runtergeschaltet wird und dann der hahn voll aufgerissen wird (70er Zone und Überholverbot :nut: ) so das du denkst ein Düsenjet hätte seinen Nachbrenner gezündet...
Es soll Menschen geben die sich daran stören...
Ich nicht! :twisted:

Gruß von einem WRP-Fahrer :smoke:

würd ich SO sofort unterschreiben!

BeitragVerfasst: 12.12.2011 13:59 
DRZ-Stamm-User

Wenn ich mir vorstelle, daß ich Sonntag morgens im Garten sitze und mein Nachbar hört mit 120db Volksmusik könnte ich Kotzen.

Ich denke so geht es diesem Volksmusikliebhaber wenn unsere Mühlen durch´s Dorf hämmern. :mecker:

Ich finde die neue Regelung super !

BeitragVerfasst: 12.12.2011 16:06 
DRZ-Platinuser

Hallo,

man sollte aber nicht überlesen, dass diese Regelung sich nicht nur auf manipulierte Auspuffanlagen beschränkt, sondern generell um Änderungen die zum Erlöschen der BE führen.

opladener hat geschrieben:
Ob die Rennleitung das ähnlich sieht, ist die andere Frage, dafür gibts dann die Rechtsschutzversicherung im Ernstfall.

Übernimmt die RV die Kosten wohl für einen vorsätzlichen Rechtsverstoß? Zumindest das Entfernen des Eaters geschieht ja vorsätzlich.

Die Antworten unter dem verlinkten Artikel finde ich teilweise schon sehr spaßig! Da beschwert man sich tatsächlich darüber, dass man für ein bewußt rechtswidriges Verhalten die Konsequenzen tragen muß. :aua:

Ursache für eine Verschärfung der gesetzlichen Bestimmung sind sicherlich die Fahrer die meinen, dass man möglichst krasse Krawalltüten montieren und auffallen muß. Die Dummen bei so einer Bussgeldverschärfung sind aber auch "unschuldige" Fahrer die einen Flachschiebervergaser und eine zulässige Auspuffanlage montiert haben, denn auch die werden wohl härter bestraft wenn man sie erwischen sollte.Dafür schönen Dank an die "Laut-ist-geil-Fraktion"!

Wenn man mal einen Blick über die Grenze, z.B. nach Italien, wirft, dürfte das Jammern über deutsche Bussgeldvorschriften schnell verstummen.

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 12.12.2011 17:14 
DRZ-Premium-User

Haha, meinetwegen können sie das ruig machen

Grüße,
Wrp fahrer2 :lol:

BeitragVerfasst: 12.12.2011 18:59 
Hmm, wenn ein KFZ egal welcher art die weiterfahrt untersagt bekommt weil es zu laut ist, oder prinzipiell jedes mopped ohne killer (ja also auch die ganzen serienbikes ohne killer). Dann sollte es für die anderen dinge wie licht defekt, nebelscheinwerfer und standlicht bei tag/nacht, sommerreifen im schnee, handy am ohr, gras im kopp usw. auch teurer werden. Hey dann wär auch mehr geld in der kasse das wir einem land mit weniger kfz schenken können. Suuuper.
Killer raus muss echt nicht sein, habs auf dem harzring gemerkt als ich meinen leo von dem teil befreite.... der horror.
Der jetzige killer ist unangetastet, aus der kiste an die kiste.

BeitragVerfasst: 13.12.2011 09:44 
DRZ-Junior

Hi zusammen,

ja- die vielen Anmerkungen kann ich nur unterstützen- nur so viel Lärm wie unbedingt nötig, unters Volk kippen. Vor allem wegen der drohenden Sanktionen für alle- Thema Streckensperrungen....

Wenn man nicht unnötig auffällt, erzeugt man auch keinen Frust unter Anwohnern und anderen. Hat sich schon immer gezeigt, wenn man mal auf abwegen im Gebüsch unterwegs ist und erst gar nicht gehört wird. da bleibt der Förster auch viel gelassener.

Gruß

BeitragVerfasst: 13.12.2011 20:59 
DRZ-Platinuser

Kann gar nicht teuer genug werden.

Vielleicht kapiert dann auch der letzte Depp, das er eben nicht alleine auf der Welt ist :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]