Moin Zusammen,
für staubig und sandig, welches Luftfilteröl nehmt ihr für Euren Schaumstoffilter?
Bisher habe ich ein Belray genommen, neues Gebinde ist jetzt fällig.
Macht Ihr anders sauber? Kann man eine Wissenchaft draus machen und die teuren Waschboxen müssen ja nicht sein:
Filter in eine Plastiktüte mit Benzin, auskneten-drücken, abbschütteln.
Neues Benzin in die Tüte und wiederholen bis er gut sauber ist (insgesamt 2-4 mal).
Mit Tuch den Schaumstoff trockentrupfen um den Filter nicht zu beschädigen.
Ablüften.
Filter in die Tüte mit Luftfilteröl und einkneten, Rest Öl zurück in Flasche.
posting.php?mode=post&f=28&sid=43a427f8bdec0b12191dd340d0001e4f#Wir Erdferkel sind ja umweltfreudlich!
Die Tüte tut schon laaaaange ihren Dienst. Und im Gelände fahre ich selten Schnitte über 100 km/h um Sprit zu fahren und mache keine Sprünge um wenig Flurschaden anzurichten.
posting.php?mode=post&f=28&sid=43a427f8bdec0b12191dd340d0001e4f#Sprit ist bevorzugt das abgestandende aus dem Plastiktank vom Moped nach dem Winter - das zündet eh zu schlecht.
Das gebrauche Benzin aus der Tüte kommt in einen Kanister als Waschbenzin für Teile oder wird als Grillanzünder recycelt.
Beim Waschen lieber mehrmals wenig Benzin als ein mal viel - spart Sprit.
Nur so viel in die Tüte zum Waschen, so dass der Schaumstoff gesättigt ist und noch eine mäßige Pfütze zum Knetwaschen bleibt.
Das Aptupftuch benutzen ich um Kettenfett von den Hinterradfelgen der anderen Mopeds zu putzen.
Gruß,
Sor