DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 18.11.2024 06:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau von SM-Motor auf Y-Motor
BeitragVerfasst: 14.01.2012 17:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6455
Wohnort: südlich Frankfurt
ich habe keine Ahnung von Kondensatoren - ich brainstrome nur ein wenig - :wink:

aber kann man einen Kondenser wie eine Batt belasten??
was ist mit Dauerfahrlicht der SM, Cockpit und Uhr usw. bei Zündung ein
- schreddert es das Ding bei normaler Entladung s.o. oder nur bei Kurzschluß??

Solche Dinge eben. Evtl kann da jemand etwas dazu sagen von den Elektronischern :prost:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau von SM-Motor auf Y-Motor
BeitragVerfasst: 11.03.2012 21:21 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2006 18:56
Beiträge: 115
Wohnort: Möhlin ch
Kein Problem
Der Kondensator glättet nur die Welligkeit der Spannung und kann Peaks abdecken (ev Blinker reails etc)
Sorgt also dafür, das die Spannung nicht so schnell zusammenbricht und nicht als schwellende /Pulsierende Gleichspannung daher kommt.
Sollte auch der ECU zugute kommen ausser die hängt an einem seperaten Kreis?weis ich nicht.
Wird bei CarHifi Tuning verwendet um die Bass peaks zu versorgen.
Meine Y läuft auch oft mit dauerlicht(weil viel nachts unterwegs mit Licht halt..)no Prob.

Wenn ihr mit ner Schwengelpumpe Wasser pumpt kommt das Stossweise.(pulsierend) so bringt unser Gleichrichter die Spannung.
Wenn ihr nun ein Bottich(mit seitlichem Loch) unter die Pumpe hält, dann fliesst ab einem gewissen Level 'kontinuierlich' Wasser aus dem Loch
-->Funktion des Kondesators.

Gruss
Snowvirus

_________________
DRZ 400


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau von SM-Motor auf Y-Motor
BeitragVerfasst: 11.03.2012 22:25 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1325
Wohnort: Berlin
Wenn die elektrische Anlage ohne Batterie betrieben wird, dann besteht die (sehr geringe) Gefahr, das die PN-Übergänge der Dioden in der Ladeanlage durch Spannungsspitzen aus der Zündanlage zerstört werden. Um diese Gefahr komplett zu eliminieren und die schädlichen Spannungsspitzen zu löschen wird ein Kondensator anstelle der Batterie eingebaut.
Ich habe dafür bei meiner TT einen einfachen Folienkondensator mit 22 Mikrofarad verwendet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de