DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 08.11.2024 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rallye di Croatia
BeitragVerfasst: 26.04.2006 14:16 
Hi zusammen,

hab mich für die o.g. Rallye angemeldet und jetzt brauch ich noch ein paar Sachen: im speziellen benötige ich noch einen Rallye-Vorbau, ein Roadbook und einen Tripmaster mitsamt Fernbedienung (also eigentlich das komplette Paket). Hat noch jemand was in der Garage liegen? zustand ist eigentlich wurscht, Hauptsache die Teile funktionieren.
Außerdem: Wer ist denn eigentlich auch dabei mit dem ich mich da unten treffen könnte und der mir noch kurz! die Eigenheiten der Roadbooknavigation erklären kann? Übrigens, komme aus München-vielleicht gibts ja hier noch jemanden, der sich den selben Schmarren antut und mit dem ich mich event. schon vorher austauschen könnte?
Grüße Jens

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006 19:16 
DRZ-Power-User

Hi Jens,

ja, ich war letztes Jahr dabei und habe auch fuer 06 eine Nennung.

RB-Halter gibbes immer wieder bei ebay, teils mit Fernbedienung.
Hast Du eine S oder eine E? Fuer den S Tacho, bzw. dessen Tripmaster gibbes bei Zuzuggi einen Fernbedienungsknoepfchen fuer stolze 32 Oys.
Nachteil: Nur eine 100m Teilung, geht aber auch.

War letztes Jahr mit Origtacho und o.g. Fernbedienung, als 2. Tripmaster einem Fahrradtacho mit angeloetetem Fernschalter und einem manuellen RB-Halter auf der Lenkstange unterwegs. War vergleichsweise spartanisch, hat aber auch prima gefunzt.

Mittlerweile habe ich es etwas anders geloest:

Bild
Bild
Bild

Der 12mm Edelstahlhaltebuegel ist lediglich an den oberen Schrauben der Gabelbruecke befestigt und laesst sich so easy an- und wieder abbauen. Falls noch Zeit dafuer habe, wird die obere Querstrebe nochmal 2cm tiefer gesetzt.

Gruesserei aus Bamberg
Luigi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006 20:41 
hi Luigi,

ja toll, hab schon drauf spekuliert, daß Du Dich meldest und wir uns dort treffen können. Toll, freut mich!
Ich hab eine E, werd mir also das Zeug bei ebay zusammenkaufen, es sei denn, es meldet sich noch jemand?
Apropos Nennung: ich war etwas spät dran, hab mich erst am 14.4- quasi zum Nennungsschluß angemeldet-lt. Christian aber kein Problem. Nennungsbestätigung hab ich aber noch keine. Kommt da noch was?
Wie schauts aus mit Reifen? Pirelli Scorpion Pro neu sollten reichen. Ersatzschläuche? Werkzeug brauch ich nicht- Suzuki geht nicht kaputt, gell?
was muss sonst noch sein?
Gruß Jens

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006 21:25 
DRZ-Power-User

Hi Jens,

Ende April sollen die Nennungsunterlagen kommen. Wie und wann kommst Du hin?

Reifen sollte schotter/steinfest sein. Lehmboden oder Schlamm gibbes keinen. Reifen gab es letztes Jahr auch vor Ort durch den Veranstalter/Partner fuer 'nen fairen Preis. Hatte mir dort letztes Jahr einen Mitas C-irgendwas aufziehen lassen. Hat ein aehnliche grobes Profil wie der MT18 und ist steinhart - haelt dafuer ewig und taugt auf Schotter.

E-Schlauch wie immer. Notwerkzeug kann auch nicht schaden. Textmarker und Tesa nicht vergessen. Vor Ort vielleicht noch eine Werkzeugkiste - gut is. Ansonsten sparen fuer's Bier fuer 1,20 Oys :-) , die Sache nicht so bierernst nehmen und jeden Meter Off-Roadbook geniessen!

Ciao
Juergen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006 22:07 
DRZ-Stamm-User

Alternativ auch noch diese Variante:
http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?p=12619#12619
Hat sich bisher auf mehren Hundert Kilometern bewährt, wie hier am vergangenen Sonntag.
Bild

Zu den Reifen: der Scorpion ist ein Reifen, der eher für weiches Gelände geeignet ist. Macht sich prima im Matsch oder halbwegs losem Gelände. In Kroatien findest Du fast ausschließlich Fels und Schotter vor, es gibt Verbindungsetappen über Asphalt. Da gibt es passendere Reifen, etwa Pirelli MT18 (hat bei mir jetzt knapp über 3000km gehalten) oder Michelin S12.
Ein halb abgefahrener MT21 war im vergangenen Jahr nach den ersten beiden Tagen fertig. Die danach aufgezogenen MT83 (=Scorpion) waren nach 2 weiteren Etappen ziemlich zerfleddert und hatten noch knapp halbes Profil.

Persönliche Schutzausstattung incl. Regenzeug is eh klar. Helm wird kontrolliert.

Ersatzschläuche und Flickzeug sowohl das nötige Werkzeug sollten obligatorisch sein. Reservehebel sind nicht fehl am Platz. Es gibt Leute, die brechen sich bei einem Umkipper fast ohne Geschwindigkeit im Matsch die Kupplungsarmatur kaputt. Ohne ist die Fahrerei unnötig schwierig. Es gibt praktisch keine Ersatzteilversorgung im Land. Grundsätzlich die Teile, die du brauchst, um alleine wieder zurück (zum Hotel) zu kommen.

Falls Du mit dem originalen Tank unterwegs bist: Besorge Dir einen kleinen Resevekanister und nimm einen Meter Benzinschlauch o.ä. mit, um notfalls von anderen Fahrzeugen tanken zu können. Tankstellen sind rar (ca. 40 bis 50km Abstand, die nächste offene ist garantiert weiter entfernt, als Du mit dem Rest der Reserve kommst), Öffnungszeiten hängen zuweilen vom Alkoholgehalt des Tankwarts ab.

Tesaband oder andere Möglichkeit, das Roadbook zu kleben. Textmarker. Schreibzeug überhaupt. Taschenrechner.

Unbedingt einen Kompass mitbringen! GPS-Halter demontieren, Mitführen ist nicht erlaubt.

Trinkrucksack oder andere Möglichkeit, Getränke und Futter für unterwegs dabei haben zu können.

Jede Menge Papiere für Fahrer (Ausweispapiere in Original und Kopie, Nachweis über Krankenversicherung usw.) und Fahrzeug (Zulassung, Grüne Karte). Steht alles in der Benachrichtigung, die diese Woche kommen soll.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006 22:47 
DRZ-Power-User

Hallo Hans,

> ... Es gibt Leute ...

Raeusper, ich fuehle mich da an Sonneberg erinnert, oder? :-)

Ok, seitdem ist das 10 Euro Teil permanent am Mann.

Merci nochmal, hat mir den Rest der Runde ermoeglicht.

Gruesserei
Leut

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2006 10:27 
Hi all,

ja das sind doch mal Info, mit denen man was anfangen kann. Reifen also MT18 HD, Ersatzschläuche, Werkzeug, Papiere...Das ganze Roadbookzeugs anbauen wird auch nochmal ein ganz schöner Akt. Tank hab ich einen größeren...
Jürgen: Hinfahren werde ich mit meinem T4-wie Du wahrscheinlich auch, oder? Wenns am 28 losgeht, werd ich am 27 hinfahren. Wir können uns ja vorher nochmal zusammentelefonieren...
Ansonsten vielen Dank erstmal

Gruß Jens

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2006 10:56 
DRZ-Power-User

Hi,
@Jürgen hast du die 5er FB montiert ? Funkts ? Hab nix mehr gehört von dir.
Wie siehts aus, hast du noch Zeit den SmartTrip zu montieren ? Mache gerade einen fertig. Sollte Montag fertig werden.

@Jens wenn du noch keinen Tripmeter hast melde dich mal, vielleicht kann ich dir da helfen. Lansdberg ist auch nicht so weit von Muc weg.

Gruß

Andi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2006 11:17 
Hi Andi,

ja genau, tripmaster hab ich noch nicht und Du hast doch so ein Teil selbstgebaut, oder? und eine Fernbedienung brauch ich dann auch noch!
Info?

Jens

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2006 12:05 
DRZ-Power-User

Hi Jens,

ja habe ich, aber noch nicht grossartig getestet.
FB habe ich auch noch. 3er nur für den Tripmaster, und 5er für Tripmaster und Roadbook.
Ich schicke dir gleich mal mein tel als PN.

Gruß

Andi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006 20:09 
DRZ-Power-User

Hi Andi, klaro funzt die 5er FB tadellos.
Den Smarttrip kann ich noch montieren, nur zu!
Ciao
Juergen

Betreff des Beitrags: TÜV?
BeitragVerfasst: 04.05.2006 15:58 
Hab jetzt meine Nennungsbestätigung bekommen und -oh Schreck- bei der Abnahme wird wohl auch Wert auf eine gültige Hauptuntersuchung gelegt! Da ich meine DRZ nicht auf der Strasse bewege, hab ich mir darum schon lange keine Gedanken gemacht. Jetzt muss ich zum TÜV. Komm ich da durch mit meinen neuen MT18 HD-Reifen und der Orginalauspuffanlage mit dem DB-Eater? Alles andere hats eh schon abvibriert, muss ich neu anbauen- is aber nicht so wild. Der Hintergrund: Ich hatte meine Suzi damals als Supermotoumbau mit 17 Zoll-Rädern und anderem-Tüv-konformen-Auspuff, gekauft und das ganze Crossgeraffel unbenutzt mit dazubekommen. Im Fahrzeugschein steht eine ganze Litanei von zusätzlichen Einträgen, Pirellis MT18 find ich da nicht. Eine Freigabe hab ich auch nicht gefunden, die Reifen sind wohl allerdings für die Strasse homologiert (M+S steht auch drauf)
Nochwas: wenn der letzte Tüv schon länger als 2 Jahre her ist, das Mopped aber nie abgemeldet war, muss ich dan trotzdem ein Gutachten fahren?

Danke und Grüße Jens

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]