Loki hat geschrieben:
Was heißt verlunkertes?
Wenn der "Riss" durch einen mini-Lunker verschuldet ist, das meine ich mit "verlunkert"
Loki hat geschrieben:
Der Preis bestimmt nicht nur die Nachfrage, sondern auch die Qualität.
Mir bewusst, aber so Sachen wie:
- Schweißperlen beseitigen
- Motorblock zerstörungsfrei prüfen
Sollte in Summe nicht mehr als 100€ Aufpreis ergeben, und das wären bei einem Neupreis von damals ~5000€
zirca 2 %. Die hätte wohl jeder gehabt und wäre auch gewillt gewesen die zu bezahlen, wenn er dafür ein 100% optisch, als auch technisch
einwandfreies
bekommen hätte.
Loki hat geschrieben:
Allerdings würde ich nicht sagen das es eine Qualitätseinbuße ist, wenn dich diese Gerade stören hält dich nichts davon ab mit einem Dremel diesen zu beseitigen, nichts anderes hat Suzuki nicht gemacht!
Ist der Motor nicht oberflächenbehandelt? Würde das dann sofort bei mir erledigen.
Loki hat geschrieben:
Ein ählicher Punkt sind die Schweißperlen auf dem Rahmen, sowas muss einfach nicht sein, aber auch hier steht die Zeit und somit der Kostenfaktor im Vordergrund.
Dass die den Rahmen, MAG-schweißen mag ich noch nachvollziehen(Kosten), aber warum der Schweißer dann nicht für 1 Minute den Winkelschleifer in die Hand nehmen kann ist mir unbegreiflich. Dann schafft der Kerl halt nur 99 statt 100 Rahmen in seiner 8 Stunden Schicht.
Loki hat geschrieben:
Ich finde sowas selber nicht als so schön, aber dafür hat man uns ja 2 Hände gegeben und uns das deutsche Handwerk in die Wiege gelegt!
Schön, dass wir uns zumindest in der Sache der Schönheit einig sind
Und "ja", schrauben macht Laune. So oft wie nötig, so wenig wie möglich.