DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 07.06.2025 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jedem das seine..
BeitragVerfasst: 01.05.2006 20:33 
Also ob eine GSX gedrosselt auch nur ansatzweise Spass macht :totlach: Das musst du bei der DRZ ja den 5.Gang stilllegen damit du nicht sop deprimiert am Strassenrand stehst :dance: Aber sieht zumindest vor der Eisdiele relativ cool aus. Nicht zu stark in die Kurve legen, mangels Leistung packt dich sonst die Schwerkraft gnadenlos und Suzuki Ersatzteile sind, auch für Veteranenmodelle :twisted: sauteuer. Also immer unter die Verkleidung schmeissen, Kratzer im Körper heilen wieder, die im Mopped bleiben :engel:
Aber nichts für ungut, schönes Mopped, macht sich gut im Wohnzimmer in einer Glasvitrine :lol: Aber bitte nicht auf der Strecke, ist immer so lästig mit dem Slalomfahren um die Oldtimer :mecker:

Gruss Thomas
Lass dir dein Mopped nicht vermiesen :opa:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006 20:37 
DRZ-Premium-User

Warum kaufst Du Dir eine Rakete wenn Du die zweite Stufe nicht zünden darfst :shock: ?Nimm' Dir zwei 25Kg Koffer in die Hände und probier' die 100m in 10sec zu laufen,dann kannst Du nachfühlen wie sich die arme 750er nach der Drosselung fühlt... :klatsch:
Trotzdem...viel Spass mit dem Teil
Klaus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006 20:45 
DRZ-Platinuser

Moin,

@Daus: Mal 'ne Frage:
Warum fährst du nicht diverse Moppeds zur Probe und kaufst erst dann?
Das ist eine Frage des Moped-Konzepts.

Bisher sieht mir das alles nach Spontan-Käufen mit zu großem Geldbeutel aus ;-)

Bei gedrosselten Maschinen greift man imho immer zu denjenigen, welche am wenigsten Leistung (durch die Drosselung) einbüßen müssen und wenig Gewicht auf den (Kühl)Rippen haben.

Ich denke mit Singles oder Twins bis 650ccm fährt man gedrosselt immer am Besten.

Und: Ohne Verkleidung.
Denn der erste Abflug kommt bestimmt.

Ich muss da immer an einen ehem. Mitschüler von mir denken (Gott, ist das jetzt schon lange her).
Der meinte auch, als erste Maschine eine 1200er Kawa kaufen zu müssen.
Tja, Pech für ihn, das er gegen meine SLR nie den Hauch einer Chance gehabt hat ;-)

Gruß
Matthias

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006 21:25 
DRZ-Power-User

Ich kenne einige die Motorräder dieser Grössenordnung gedrosselt fahren. Das kann durchaus Spass machen, gerade da man als Anfänger die Grenzen einer offenen Maschine ohnehin nicht ausloten kann.
Ob es nun eine 600er oder eine 750er ist dürfte da keine grosse Rolle spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006 06:12 
Es gibt auch zum Teil große Unterschiede bei den Drosseln.
Meine Schwester hatte mal eine 600er Bandit, die lief mit Drossel wie der Teufel. Gefühlsmäßig und anhand der Endgeschwindigkeit war es aber eine 50PS Drossel.
Ein Kumpel mit seiner 34Ps CBR 600 hat immer ein langes Gesicht gemacht wenn ich ihn an der Ampel mit meinem Runner stehen gelassen habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006 07:22 
DRZ-Platinuser

nu laßt Ihn doch ! - wenn man genug Kohle hat, kann man auch völlig
merkbefreit einkaufen gehn :lol:

Die Wirtschaft lebt davon !

Gruß

MM

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006 08:12 
DRZ-Power-User

ich bin sie doch test gefahren
aber offen am freitag
das war ganz lustig :D
und zum thema drossel
die kriegt 4 ansaugblenden zwischen vergaser und motor
derzeit ist ein gasschieberanschlag verbaut der sie von, ich denk mal, 115PS auf 72kW drosselt
für die 34PS-Version wird diese entfernt und die Blenden kommen rein
ihr könnt auch gern mal nen blick auf www.alphatechnik.de werfen da sind auch nur die blenden als drossel drin
mein vorteil: die war schon mal mit den blenden gedrosselt, daher kein großer stress mit tüv etc.
1600flocken scheint mir für die karre optimal zu sein
ich liebe sie :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006 09:54 
DRZ-Premium-User

Hi
Nettes Möppi, aber für mich (wie meine wunderschöne SP-1) nichts für jeden Tag. Wenn Du Tipps und Infos für die Karre brauchst, dann schau doch mal im Gixxer-Forum rein http://www.gsxr.de

Bin die 2003er 600er mal gefahren, hat höllisch Spass gemacht. Nur ist mir das Teil einfach zu stressig im Alltag zu fahren (so viel Drehzahlen - da sollte man vorher lieber von einer 125er 2-T kommen statt einem grossen Traktor). Zudem ist man mit so einer Maschine leider doch immer etwas zu schnell unterwegs - gerade in unseren Breiten (Schweiz) nicht wirklich für entspanntes Fahren geeignet.

Aber zugegeben: für längere Strassenfahrten würd ich doch auch eine grössere Maschine bevorzugen als eine 400er. Hab ein klein wenig mehr bezahlt - und mir zur WR und der Sportmaschine noch eine 95er 750er Africa Twin geholt. Tourentauglich und dennoch halbwegs Endurotauglich (zumindest für eine Tourenmaschine, will ja keine Sporteinsätze fahren). Allerdings: an das Gewicht und die (minimale, CH-Version hat 26 KW) Leistungsausbeute des Twin-Motors muss man sich auch erst mal gewöhnen - da ist man froh wenn man noch was "sportlicheres" im Keller stehen hat wenn's mal etwas flotter vorangehen soll. Als Kompromiss könnte ich mir durchaus eine 660er SMC vorstellen - auch wenn ich nicht in allen Punkten von der LC4 begeistert war (vor allem die viel zu kurze Laufleitung bzw. die Lagerschäden drücken die Begeisterung - die Drosselung der Sportversionen mit FCR-Vergaser macht auf der Strasse auch nicht wirklich Spass).

Na denn - viel Spass..... und nicht gleich blitzen lassen :opa:

Marc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006 14:16 
DRZ-Power-User

Zitat:
da sollte man vorher lieber von einer 125er 2-T kommen statt einem grossen Traktor

Na das kommt er ja. :D Der Unterschied ist jetzt wohls das es nicht mehr so stinkt und der Ton einige Oktaven tiefer ist und etwas mehr Bums kommt als bei der KMX. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]