DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit Suzuki RMZ 450
BeitragVerfasst: 25.06.2012 01:23 
DRZ-Junior

Hi,
Folgendes:
Hatte bei meiner Susi (RMz 450) den Motor ausbauen und den Zylinderkopf demontieren müssen (warum genau ist jetzt nicht wichtig). Es wurde ausserdem eine neue Steuerkette verbaut und das Ventilspiel einlassseitig korrigiert. Seit ich alles wieder zusammengebaut habe habe ich folgende Probleme mit dem Bock:

-Ventilspiel vom linken Auslassventil ist nun etwas größer als bevor ich den Kopf runtergenommen habe. Wie kann ich mir nicht erklären, es wurde bei den Auslassventilen kein shim getauscht weil das Spiel in der Toleranz war, nun ist das Spiel eines Ventils sogar etwas über der Toleranz.

-Das Moped springt einwandfrei an, geht aber nach wenigen sekunden wieder aus, das lässt sich auch nicht durch höheres standgas vermeiden und auch nicht indem ich den Choke drinlasse. Benzinfilter hab ich vor einigen Wochen erst sauber gemacht.

-Der hintere Dämpfer lässt sich nicht ganz einfedern, scheint so als ob der irgendwann stoppen würde, über diesen punkt will er dann nicht oder kaum drüber. Ausserdem federt er auch nicht ordentlich aus, wenn ich mich draufsetze und absteige hängt das heck tief, erst wenn ich das heck hochhebe steht sie wieder normal da.

Danke schonmal für alle Antworten, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich kann mir das alles jedenfalls nicht erklären.

Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Suzuki RMZ 450
BeitragVerfasst: 25.06.2012 08:48 
DRZ-Platinuser

Zitat:
-Ventilspiel vom linken Auslassventil ist nun etwas größer als bevor ich den Kopf runtergenommen habe. Wie kann ich mir nicht erklären, es wurde bei den Auslassventilen kein shim getauscht weil das Spiel in der Toleranz war, nun ist das Spiel eines Ventils sogar etwas über der Toleranz.

Das wird dir keiner erklären können, weil das theoretisch nicht möglich ist. Wie hoch ist den der Kompressionsdruck des Zylinders?

Zitat:
-Das Moped springt einwandfrei an, geht aber nach wenigen sekunden wieder aus, das lässt sich auch nicht durch höheres standgas vermeiden und auch nicht indem ich den Choke drinlasse. Benzinfilter hab ich vor einigen Wochen erst sauber gemacht.

Kommt genügend Benzin aus dem Hahn? Ist die Zündkerze sauber?

BeitragVerfasst: 25.06.2012 08:49 
DRZ-Stamm-User

Hi
vermutlich federt die RMZ hinten nicht richtig weil die Umlenkungslager und / oder die Schwingenlager festgerostet sind. Am besten Ausbauen und prüfen.
Gruß

BeitragVerfasst: 25.06.2012 15:02 
DRZ-Junior

raceup42 hat geschrieben:
Hi
vermutlich federt die RMZ hinten nicht richtig weil die Umlenkungslager und / oder die Schwingenlager festgerostet sind. Am besten Ausbauen und prüfen.
Gruß

Innerhalb der letzten 2 Wochen und davor ging alles? Glaube ich nicht wirklich. Aber du hast schon recht, es fühlt sich an als wäre da ein Lager fest, kann ich irgendetwas falsch machen beim montieren der Schwingachse.

Edit: Fehler in der Hinterradfederung ist gefunden, Umlenkung war schwergängig.

@Minimax: Einen Benzinhahn gibt es nicht, nur eine Pumpe. Diese habe ich zuletzt erst geprüft, wenn ich also strom draufgebe pumpt sie. Eine Ursachefür das Ausgehen könnte aber wohl sein, dass kein Strom mehr dort ankommt, aber wieso ist das erst so seit ich den kopf unten und den motor draussen hatte?

Das Spiel ist wirklich größer, auch wenn das niemand bisher erklären konnte. Den Kompressionsdruck habe ich nicht gemessen, scheint mir aber normal zu sein, also wie vorher.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]