Hey,
bin neu im Forum und habe auch ein Problem^^....und zwar klappert/tickert meine DRZ 400 Sm von 05 seit kurzem(13 000km) aus dem Zylinderkopf heraus
. Habe naturlich sofort an Ventilspiel gedacht oder Steuerkette. Und habe auch beides geprüft und beides ist Top in Ordnung!
Dann habe ich lange hier im Forum gesucht und bin auf den Autodeko gestoßen. Bin dann sofort runter in die Garage gerannt^^ und noch mal den Ventildeckel abgenommen um mir den Autodeko anzuschauen. Und wie hier beschrieben hat er halt hier und da Spiel......und dieses Spiel/klackern soll ja auch normal sein.
Aber micht stört es trotzdem, dieses KLACKERN. Nun wollte ich fragen ob es jemand von euch schon komplett rausgenommen hat, also ohne Autodeko fahren??? Einer hier hat ja geschrieben das sein Mechaniker meinte, dass wenn man ohne fährt das Ventil oder die Nockenwelle kaputt gehen würde. Aber was soll da kaputt gehen??? ohne Reibung kein Verschleiß^^
Denn wenn man ja so überlegt und man das ganze zeug von dem Autodeko weglässt ist ja dann auch weniger masse, was sich drehen muss. Und das theoretisch wiederrum besser auf die drehbewegung der Nockenwelle auswirken würde
oder nicht?
Mfg DRzRider90