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 Betreff des Beitrags: DRZ 400 K6 SM Motorenöl 20W40 Mineral Castrol GP
BeitragVerfasst: 15.05.2006 11:50 
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Hallo,

habe jetzt 2400 km drauf, DRZ 400 K6 SM, und wollte eigentlich Vollsynt.Öl reinhauen,

mein Motor hat auf 1000 km 400ml verbraten..., auf Anfrage meines Händlers sagte er, man soll da kein Vsynt. reintun, das gibt nur Probs mit der Kupplung ?

was meint ihr dazu ?

Danke schon mal

Grüßle

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voll auf die Glocke...DRZ 400 SM K6, gelb,Husaberg 450, Mad Mäxle...du bist nie zu alt nur zu langsammmmm


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 Betreff des Beitrags: Vollsynth Öl
BeitragVerfasst: 15.05.2006 17:41 
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Registriert: 08.03.2005 20:29
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Hi Snaredrum,

ich habs drinnen und es gibt keinProblem, auch bei Endurorennen mit viel schleifender Kupplung kein Thema.


GRüße

Fox


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006 18:34 
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Beiträge: 1866
Wohnort: München
Hallo Snaredrum,

dein Ölverbrauch ist recht hoch, in früheren Diskussionen hat sich gezeigt, dass die meisten DRZs so gut wie nix verbrauchen. Welches Öl hast du den momentan drin? 20W40? Halte ich für nix gut und könnte eine Erklärung für den hohen Ölverbrauch sein. Für die E empfiehlt Suzuki 10W40, wird wohl bei der SM nicht anders sein. Wenn du mineralisches Öl verwendest würde ich zu 15W50 raten.

Synthetisches Öl solltest du erst nach einer längeren Einlaufphase verwenden. Du kannst beim 6000er Kundendienst ja auf teilsynthetisches Öl wechseln und beim nächsten Service dann auf vollsynthetisches Öl. Natürlich nur spezielles Motorradöl verwenden, dann gibt's auch keine Probleme mit rutschender Kupplung.

Nochwas: ich will jetzt keine neue Ölmarkendiskussion auslösen, aber: Castrol solltest du überhaupt nicht verwenden 8)

Gruß
Theo

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BeitragVerfasst: 15.05.2006 23:35 
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Beiträge: 278
Wohnort: Besigheim
Zitat:
ich habs drinnen und es gibt keinProblem, auch bei Endurorennen mit viel schleifender Kupplung kein Thema.


was für eine Sorte ?
Zitat:
dein Ölverbrauch ist recht hoch, in früheren Diskussionen hat sich gezeigt, dass die meisten DRZs so gut wie nix verbrauchen. Welches Öl hast du den momentan drin? 20W40? Halte ich für nix gut und könnte eine Erklärung für den hohen Ölverbrauch sein. Für die E empfiehlt Suzuki 10W40, wird wohl bei der SM nicht anders sein. Wenn du mineralisches Öl verwendest würde ich zu 15W50 raten.


vom Händler = 20W40 GP !

ich werde wohl mein Öl 20W40 verwenden und dann nach 6000 Km auf VSynt. umstellen

Danke schön

Grüßle

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BeitragVerfasst: 08.08.2006 01:12 
wieso kein Castrol ?
Hab auf der Rennstrecke das teure (=edle?) RS4T vollsynth. in der R6 gefahren, hat astrein funktioniert.


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BeitragVerfasst: 08.08.2006 08:48 
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Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2291
Wohnort: Hameln
Ich fahre schon seit vielen Ölwechseln das 10W-40 von Castrol, die Sorte für Enduros und Cross (gibt wohl verschiedene Varianten).
Einen merklichen Ölverbrauch konnte ich bisher nicht feststellen und dabei steuere ich hart auf die 20.000km zu. 8)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007 20:43 
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Registriert: 17.06.2005 20:10
Beiträge: 73
Wohnort: Erfurt
hi leute ich wollte auch was zum thema öl beisteuern...
ich fahre die e version und die läuft momentan mit castrol 20w50 und will jetzt demnächst ölwechsel machen und auch wieder gutes öl verwenden...
ich habe da an motul 10w40 (teilsynthetisch) gedacht, kann mir jemand sagen ob das gutes öl ist oder soll ich wieder bei castrol (aber diesmal 10w40) bleiben...

mfg
stan


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BeitragVerfasst: 21.01.2007 21:03 
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Registriert: 01.06.2005 21:38
Beiträge: 1178
Wohnort: Baden-Württemberg
Servus,
bis jetzt hab ich in der DR650SE und der DRZ400S nur Castrol 15/10W-40 (standart) verwendet. Eigentlich nie Probleme damit gehabt. Nur beim letzten Ölwechsel gingen in den ersten 200km die Gänge schwer rein und das Hinterrad hat sich in der Luft gedreht. -> Jetzt ist wieder alles ok. (Kupplung nicht ganz getrennt)

Wüsste nich welches Öl ich sonst verwenden soll.
Kennt jemand noch ein gutes welches nicht teurer als Castrol ist?

Das Castrol ist mineralisch??? oder?

Gruß
M@tt

PS: Möp 9000km Laufleistung


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