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BeitragVerfasst: 19.05.2006 20:22 
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DRZ-Junior
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das Alublech hat keine lange lebenszeit !!

ein kumpel von mir (TNT hier ausm forum) hat sich mit mir zusammen für sich auch einen selber gebauten kennzeichenhalter gebaut auch aus alublech und der is langsam aber sicher auch abvibriert.

ich fahr ne KTM LC4 640 Supermoto, da is das ganze noch schlimmer... ich hatte zuerst auch ein Alublech als kennzeichenhalter, aber der war gleich ab, sogar die kleinen halterungen für die blinker hats bei mir wegvibriert... aus dem grund würd ich ein ordenltiches VA Blech nehmen... das is zwar mit der flex nicht so leicht zu bearbeiten, allerdings hat man am ende ein bombenfestes ergebnis ! nur so als tipp...

aber respekt für deine arbeit !! schaut echt klasse aus !

The-Evil-One

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BeitragVerfasst: 19.05.2006 20:37 
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Johnston hat geschrieben:
StvO-Konform? Also ich habe noch keinen TÜV-Prüfer erlebt, der Schwierigkeiten mit einem Zubehör-Heck hatte.


Ich schon. War mit dem Originalheck (nix DRZ, anderes Mopped) beim TÜV und hatte sogar extra für den Tag die Spritzschutzverlängerung wieder angeschraubt. Dem scharfen Auge des Prüfers ist natürlich sofort aufgefallen, dass der etwas weniger stark ausgebleicht war als der Rest vom Heck. Da war im natürlich sofort klar, dass ich sonst ohne diesen Lappen rumfahre, und dass ich somit ein Schwerverbrecher bin, dem man nicht trauen kann. Entsprechend genau war dann die Prüfung und - jawoll - der hat sogar geprüft, wieviele Zähne das Kettenrad hatte :roll: :schlaege:


The-Evil-One hat geschrieben:
das Alublech hat keine lange lebenszeit !!


Genau [Klugscheißmodus] Alu ist nämlich nicht dauerfest [/Klugscheißmodus] ;-)

Gruß
Theo

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DRZ - Die CCM wie sie sein sollte!

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BeitragVerfasst: 20.05.2006 09:56 
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Ist theoretisch so, dass es leicht Risse bekommt aber meins hält jetzt schon 2000km und hat noch keine Ermüdungserscheinungen. Kann ja auch Vibrationsdämpfer mit einbauen.


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BeitragVerfasst: 20.05.2006 13:08 
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20K km: Hats da was größeres gegeben an deiner SV oder hat die das mit links runtergespult?


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BeitragVerfasst: 20.05.2006 15:09 
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Zitat:
Ich bin zwar nur Laie, aber warum baut man dann Rahmen, Schwingen, etc. aus Alu?

Die müssten sich doch auch zerlegen?


..die sind in sich bewegungsunfähig gebaut, während so ein Alublechstreifen extrem schwingungsfreudig ist und garantiert irgendwo im Drehzahlbereich der DR-Z seine Resonanz hat.

Zitat:
oder verkaufen (und dafür eine gebrauchte 200er EXC kaufen).

Unterfordert dich die DR-Z, oder schraubst du so gerne, schon mal sowas gefahren?


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BeitragVerfasst: 20.05.2006 15:31 
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Registriert: 14.06.2005 22:02
Beiträge: 680
Leih dir die unbedingt erstmal für eine längere Probefahrt aus. Ein paar 2T-Crosser bin ich schon gefahren, mir persönlich viel zu stressig. Selbst such ich inzwischen was trialiges, Pampera usw. leider extrem selten.


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BeitragVerfasst: 20.05.2006 15:39 
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mattis hat geschrieben:
Jetzt bin ich am überlegen:
Nach dem Wilbers-Federbein noch die Front beim Spezialisten machen lassen, oder verkaufen (und dafür eine gebrauchte 200er EXC kaufen).


In meinem Bekanntenkreis sind von KTM die EXC 125, 200, 250 und 300er vertreten
Ich kann dir nur von der 200 abraten, die hat die ersten 2 Gänge merkwürdig kurz übersetzt und ist genauso "spitz" in der Leistungscharakeristik wie eine 125er.

Meine Empfehlung ist klar die 250er, sattes Drehmoment von unten heraus und besser zu beherrschen...

Gruß
Rainer

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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


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BeitragVerfasst: 20.05.2006 16:48 
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mattis hat geschrieben:
Moin,

aktuell tendier ich eher zur 200er/250er GasGas.
Sind fürs Endurieren vermutlich die bessere Wahl.

Die EXCs sind immer noch so spitz.


Da ist halt der Händler das Problem...


me


Gas Gas ist natürlich Spitze,
aber, wenn du wg deines Händlers zu ner KTM neigst, dann eine 250er Enduro.
Die ist echt nicht spitz..

Gruß
Rainer

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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


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