DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 22.12.2024 08:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: war (Ich krieg kein hoch)
BeitragVerfasst: 08.11.2012 14:00 
DRZ-Platinuser

Zitat:
An die jungen DRZler,

in Europa wird der Lebensraum für Flora und Fauna immer knapper, es wäre schön wenn ihr darauf Rücksicht nehmen würdet.
Wenn ihr euch so richtig austoben wollt, könntet ihr Mitglied in einem MC mit eigener Strecke werden oder in einen Tagebau fahren.

Profil E-Mail senden

Robin1993
Betreff des Beitrags: Re: Ich krieg kein hoch!
BeitragVerfasst: 08.11.2012 10:34
DRZ-Power-User

Ich weis das die Fahrweise scheiße war wurde mir schon oft genug gesagt.
Wobei ansich nur die Aktion am ende von dem Fahrer mit der Go pro echt totaler mist war.
Wie man sieht fahre ich da auch nicht in seinem Tempo hinterherr ;)

Aber wieder zu Wheelys usw :)
Ich gehe nun gleich Üben und werde wohl mit 2 Go Pros unterwegs sein hoffe also das ich die tage mal nen bisl mehr Video material habe oder zumindest nen paar bilder :D

Profil E-Mail senden

Frido
Betreff des Beitrags: Re: Ich krieg kein hoch!
BeitragVerfasst: 08.11.2012 10:57
DRZ-Goldmember

Hallo,

grundsätzlich stimme ich Minimax ja zu, aber leider gibt es zuwenig legale Strecken und glücklicherweise hat nicht jeder einen Tagebau vor der Tür.

Sorry fürs OT.

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

MX Strecken und Baustoffindustrie gibt es überall in Deutschland. Wenn ein Grubenbesitzer mal die Polizei holt und man erwischt werden sollte, dann handelt es sich auch "nur" um Hausfriedensbruch.
http://mxtracks.de/pages/tracks-list-de.html
http://www.baustoffindustrie.de/cms/website.php

Betreff des Beitrags: Re: war (Ich krieg kein hoch)
BeitragVerfasst: 08.11.2012 16:18 
DRZ-Premium-User

Wir üben normalerweise immer am Stahlwerk in Oberhausen und toben uns da aus oder fahren halt in Industrie gebiete in der nähe.
Manchmal gehts auch auf die Halde in Oberhausen da kann man sehr schön Cross fahren ohne stress zu bekommen :)
Wie gesagt die fahrweise besonders am ende ist wirklich nicht toll und der fahrer mit der Go Pro hatte damals auch a bisl stress und hat das leider auch am Straßenverkehr ausgelassen.
Wobei der besagte fahrer glücklicher weise seine Zx10r verkauft hat und nun nurnoch gesittet mit der DRZ fährt :)

Die seiten sind echt gut da kann man sich mal was schönes raussuchen.
Will nächstes jahr ( wenn ich vernüftige günstig mal nen paar Sportreifen bekomme) eh mal auf ne Kart bahn und da vernüftig fahren :)
Also leute ihr braucht nicht zum 3mal mir hier im Forum erzählen das die Fahrweise scheiße ist ich bin geheilt und wollte ja nur mit dem video zeigen wie meine Wheelys am anfang waren :)

BeitragVerfasst: 08.11.2012 17:01 
DRZ-Platinuser

Für mich ist es völlig uninteressant wie die Leute durch die Straßen fahren. Ich lege selber auch keinen großen wert auf die STVO. Was mich aber stört, ist wenn eine Gruppe von Motorradfahrern durch eine Schonung hoppelt oder des Bauers Wiese umgräbt. Spaziergänger zu provozieren ist auch nicht die feine Art.

BeitragVerfasst: 08.11.2012 20:31 
DRZ-Platinuser

Hallo,

minimax hat geschrieben:
Für mich ist es völlig uninteressant wie die Leute durch die Straßen fahren. Ich lege selber auch keinen großen wert auf die STVO.

:aua: :klatsch:

Von mir aus kann sich jeder nach Belieben die eigenen Knochen kaputtfahren, sobald aber Dritte belästigt oder gar gefährdet werden ist das absolut nicht uninteressant und bedeutend schlimmer als ein Flurschaden! Natürlich ist fremdes Eigentum zu respektieren.

Ich finde nicht, dasses ausreichend Möglichkeiten zum Endurieren gibt. Selbst die nächste Crosstrecke wäre von mir aus über 50 km entfernt und die Trainingszeiten beschränken sich aufgrund der Nachbarschaftsproteste auf samstags von 10.00-13.00 Uhr und 14.00-18.00 Uhr. Auf anderen Strecken sieht es auch nicht unbedingt besser aus.

Und wenn man dann liest: "Der Moto-Cross-Club (MCC) Sauerland sucht seit gut einem Jahrzehnt nach einem Trainingsgelände.", dann scheint es doch reichlich Defizite zu geben.

Warum fährt man nach Bielstain, vmtl. weil bei uns derartige Gelände fehlen.

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 09.11.2012 03:05 
DRZ-Premium-User

Das stimmt leider wirklich.
Hatte das schon öfter das wir im Industrie gebiet oder auf unsere "Crossbahn" von generven leuten und leider auch Polizisten abgesprochen worden sind die uns für das rumfahren da angemäkert haben.
Unsere "Crossbahn" ist ein Paintball gelände wo der verein uns erlaubt hat wenn sie nicht da sind zu fahren ( ist aber eigentlich eine komplette Sand Crosstrecke mitlerweile) problem ist direkt dahinter ist nen Wald bzw es liegt schon am Anfang des Waldes und alle leute beschweren sich die da lang gehen.
Bei netten leuten kommt dann meistens ja wiso geht ihr nicht auf eine Crossbahn oder Rennstrecke...
Von mir aus sinds 50km nach Gv und dort hätte es wohl nix gebracht mit ner DT zu fahren.
Nächste Rennstrecke für Sumos sind um die 70km...

Vorallem wir haben eine Echte Crosstrecke 10km entfernt.
Aber durch einwohner beschwerden usw wurde die vor vielen Jahren komplett geschlossen.
Nurnoch 2 mal im Jahr ist dort ein Event für richtige Crossfahrer.

Das schlimmste finde ich ist wenn sie uns von abgesperten Strecken verjagen wollen weil leute gesehen haben das wir dort fahren und der Lärm beim einkaufen bei Lidel oder so gestört hat... Die sollen sich freuen das wirt dort "Stunts" üben und uns keine Polizei auf den halz hetzen. Dadurch fahren wir doch nur wieder auf der Straße und machen es dort...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]