DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 20.11.2024 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Keihin FCR no MX mit 440 kit und Yoshimura Nocken abstimmen?
BeitragVerfasst: 11.02.2013 03:18 
DRZ-Power-User

justdoit hat geschrieben:
Zitat:
ja der flansch ist verschraubt...hab den flansch ja wechseln müssen...da der von der "E" für die "SM" zu klein war...deshalb habe ich da nen größeren flansch verbauen müssen!

??? du weist aber schon das (beim DRZ FCR der E) auf der Ansaugseite auch kleine Kanäle sind? sind die blockiert kann das nix werden.....
Ob solche Kanäle bei deinem FCR - MX ???? Gaser sind weis ich nicht.

Allgemeine Infos zum FCR, bzw. den Unterschieden die es beim FCR gibt, findest du bei Tigermoto /Link > Portalseite rechts im Kasten :wink: oder hier
und evtl auch im thumber4rum nachlesen - die Amis basteln ja viel mit den 440er Sätzen herum
da sollte sicher was für dich dabei sein

justdoit

jup....sind frei.....hab den flansch ja extra für den vergaser bestellt gehabt

Betreff des Beitrags: Re: Keihin FCR no MX mit 440 kit und Yoshimura Nocken abstimmen?
BeitragVerfasst: 11.02.2013 09:57 
Moderator

:prost: gut der Mann,
dann hilft leider nur weiter nachlesen, Meinungen sammeln und dann wird das schon werden mit der richtigen Einstellung des Gasers

*daumendrück* :wink:

dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..

BeitragVerfasst: 12.02.2013 16:01 
DRZ-Stamm-User

Die Einstellung / Auswahl der LLD / LLGemischreg. sollte in warmgefahrenen Zustand mit möglichst niedriger Leerlaufdrehzahl (Motor sollte noch "rund" laufen) stattfinden.
Die Düsen (auch Luftdüsen im Bereich Ansaugflansch) sollten sauber sein.
Wenn alles nichts bringt und der Motor beim Gasgeben immer noch abstirbt (sollte im Fahrbetrieb getestet werden) bleibt eig. nur noch die Überprüfung des Einspritzbeginns der Beschleunigerpumpe.
siehe:
http://www.thumpertalk.com/topic/823137 ... e-the-bog/ :kaffee:

MM: Das Grundsetup des 400e Vergasers kann gar nicht so verkehrt sein. Sicherlich gibts optimierungsmöglichkeiten, vor allem mit sm-Krümmer usw... Meines Wissens wird der FCR 39 einer 400E im Originalzustand nicht mit einer (fetten) EMN Düsennadel ausgeliefert. Aber primär gehts ja hier erstmal um das Abwürgen beim Gasgeben.

gutes/baldiges Gelingen :kruecke:

BeitragVerfasst: 17.02.2013 20:29 
DRZ-Power-User

ozork-400 hat geschrieben:
Die Einstellung / Auswahl der LLD / LLGemischreg. sollte in warmgefahrenen Zustand mit möglichst niedriger Leerlaufdrehzahl (Motor sollte noch "rund" laufen) stattfinden.
Die Düsen (auch Luftdüsen im Bereich Ansaugflansch) sollten sauber sein.
Wenn alles nichts bringt und der Motor beim Gasgeben immer noch abstirbt (sollte im Fahrbetrieb getestet werden) bleibt eig. nur noch die Überprüfung des Einspritzbeginns der Beschleunigerpumpe.
siehe:
http://www.thumpertalk.com/topic/823137 ... e-the-bog/ :kaffee:

MM: Das Grundsetup des 400e Vergasers kann gar nicht so verkehrt sein. Sicherlich gibts optimierungsmöglichkeiten, vor allem mit sm-Krümmer usw... Meines Wissens wird der FCR 39 einer 400E im Originalzustand nicht mit einer (fetten) EMN Düsennadel ausgeliefert. Aber primär gehts ja hier erstmal um das Abwürgen beim Gasgeben.

gutes/baldiges Gelingen :kruecke:

ah mein lehrmeister ist wieder da:)
sorry das ich erst jetzt schaffe zu antworten :(
dann wollen wir mal..
also ich habe die test´s mit den lld düsen bei ner drehzahl von 1500 u/min durchgeführt...(hab nen digitalen drehzahlmesser verbaut)
und bei ganz reingedrehter llg schraube geht sie langsam in die knie und geht dann aus...aber...wenn ich sie wieder starte mitn bisl hilfe von gasgeben...kommt sie wieder und läuft dann auch ohne gasgeben ....hab jetzt schon ne 35lld verbaut...
aber ich habe das ganze nicht probiert mit sehr geringem standgas....daher prüfe ich das noch mal....meister.....kann ich dich irgendwie auch mal telefonisch kontaktieren?ich glaub du bist sehr fit in dem gebiet und du kannst mir bestimmt am besten helfen!
würde dir auch preislich entgegen kommen für deine mühe!!!
mfg michi

BeitragVerfasst: 19.02.2013 06:35 
DRZ-Power-User

so meine lieben freunde....als erstes...thema krümmer...alles bull shit von wegen muss unbedingt ein größerer rann damit es rund läuft usw....es lag an der einspritzzeit der beschleuniger pumpe...die hat etwas zu früh eingespritzt...habs korrigiert in dem ich das blech bisl weiter ausseinander gebogen habe....die beschleunigerpumpe hat beim spielen mit 1/4gas stößen gegen den schieber gespritzt und das war die uhrsache....jetzt funtzt es einwandfrei ;-)
aber dennoch wart ihr mir eine rießen hilfe....besonderen dank geht an meinen lehrmeister :-*
mfg michi

BeitragVerfasst: 19.02.2013 09:33 
DRZ-Premium-User

Schön wenns läuft, und danke für den Bull Shit...
muss ja nich sein so zu reden. Immerhin stehen wir nicht direkt an deiner Mühle. Und war so ein Fehler von vorher ja eigentlich nicht schon ausgeschlossen?!
Beschleunigerpumpe auf Funktion prüfen bedeutet ja nicht nur gucken das ein Strahl kommt, sondern wann, wie usw...

Dann happy riding

BeitragVerfasst: 19.02.2013 11:25 
DRZ-Premium-User

Außerdem ist ein dicker Krümmer keinesfalls Bullshit, er erleichtert den Abgasen das ausströmen aus der Brennkammer und durch das leichtere ausströmen wird dein Motor thermisch entlastet, sprich er bringt mehr Leistung bei geringeren Belastungen durch Hitze. Sowas weiß eigentlich jeder Mofatuner...

BeitragVerfasst: 19.02.2013 11:51 
DRZ-Platinuser

DMU106 hat geschrieben:
so meine lieben freunde....als erstes...thema krümmer...alles bull shit von wegen muss unbedingt ein größerer rann damit es rund läuft usw....

Herr DMU106!

Also mit bullshit wird hier gedankt wenn einem 19 Tagelang geholfen wird? Und das obwohl du selbst den Fehler nicht gefunden hast? Du selbst hast die Beschleunigerpumpe doch getestet!
Ist das jetzt die Art wie man sich bedankt? Also sowas finde ich Bullshit!
Und jetzt erwartest dir wahrscheinlich trotzdem noch Hilfestellungen beim nächsten Problem? Ja ne.... Is klar.....

Mit bullgeshitteten Grüßen,
Daniel

Beta RR 300 MY 14

BeitragVerfasst: 19.02.2013 12:19 
Moderator

Das Thema Krümmer ist gar nicht Bullshit, denn das muss man immer als ganzes betrachten. Von daher ist der "Bullshit" ein gewagte Ansage..... :opa:

ich sag nur Srömungsmechanik gasförmiger Medien, Unterdruck, Reflexionen usw....
Fazit Dick ist nicht gleich das Optimum und klein ist nicht immer schlecht....

dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..

BeitragVerfasst: 19.02.2013 12:45 
DRZ-Premium-User

So siehts aus!!!
Übrigens habe den Fehler gefunden. Der Hinterreifen war an den Flanken zur Felge hin mit Vaseline eingeschmiert (hab die schon ewig gesucht....), deshalb ist bei spontanem Gasaufreisen der Schlupf so groß gewesen.
Dabei habe ich das Licht vorne eigentlich die ganze Zeit überprüft! Hättet ihr aber auch drauf kommen können, also ich die neue Sitzbank draufgebaut habe.

Mal Spaß beiseite. Ist das eigentlich die gleiche DRZ die du auch hier übers Forum versuchst zu verkaufen?? Würde den Preis dann mal schleunigst nach unten korrigieren, immerhin muss man ja dann noch ein paar Sachen machen :D

BeitragVerfasst: 19.02.2013 13:03 
DRZ-Power-User

FFB David hat geschrieben:
So siehts aus!!!
Übrigens habe den Fehler gefunden. Der Hinterreifen war an den Flanken zur Felge hin mit Vaseline eingeschmiert (hab die schon ewig gesucht....), deshalb ist bei spontanem Gasaufreisen der Schlupf so groß gewesen.
Dabei habe ich das Licht vorne eigentlich die ganze Zeit überprüft! Hättet ihr aber auch drauf kommen können, also ich die neue Sitzbank draufgebaut habe.

Mal Spaß beiseite. Ist das eigentlich die gleiche DRZ die du auch hier übers Forum versuchst zu verkaufen?? Würde den Preis dann mal schleunigst nach unten korrigieren, immerhin muss man ja dann noch ein paar Sachen machen :D

nein das ist sie natürlich nicht...hab zwei SM ;)

BeitragVerfasst: 19.02.2013 13:22 
DRZ-Power-User

puhh na da habe ich ja was angerichtet :oops:
so war das nicht gemeint mit dem bull shit....das tut mir leid!!!sorry an alle die sich angegriffen oder beleidigt fühlten!!!
das bull shit bezog sich darauf das der vergaser so mit dem originalen SM krümmer nicht abzustimmen sei...da er zu klein sei...
nur auf das...und auf nichts anderes :opa:
zum thema beschleunigerpumpe und prüfen...ja ich hab sie geprüft ob ein 2 sekunden strahl kommt...das ist richtig....und da das mein erster vergaser mit beschleunigerpumpe war,konnt ich nicht wissen das diese so und oder auch so eingestellt werden kann.
hab nur darauf geachtet das der strahl kommt und mehr nicht....
dazu kommt noch das der vergaser von einer "e" kommt und mit der aussage vom verkäufer "funktioniert einwandfrei" gekauft habe.
ach und normal soll man ja nicht das blech weiter biegen als das original spalt von 2 komma bla bla....bin jetzt aber drüber :?

eins noch...niemand hat mir gesagt das man darauf achten muss das der strahl gegen den schieber streift...
niemand hat mir gesagt das man prüfen solle,bei 1/4 gas spielen das der strahl gegen den schieber schießen kann/könnte...so für mich als laie wäre das sehr hilfreich gewesen :prost:

dennoch bin ich für eure ganzen mühen sehr sehr dankbar und hoffe man kann sich beim zetter treffen näher kennen lernen....und ja ich geb ein aus für die die mir hier mit rat und tat zur hilfe standen :prost: :prost: :prost:

hoffe ich kann dann die schlechten eindrücke von mir wieder gut machen....denn das war echt nicht so gemeint!!!
wollte niemand ans leder :mussweg:
ich gebe in zukunft mehr darauf acht was und wie ich es sage...denn das ist mir jetzt echt unangenehm :klatsch:
mfg michi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]