DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ölstandskontrolle korrekt erklärt!
BeitragVerfasst: 26.02.2013 12:05 
justdoit hat geschrieben:
hmja......
Es soll ja Leute geben die im Herbst das Öl ablassen um dann im Frühjahr...... :mussweg:

ja nee, da wird schon Öl drin sein.
Man soll eben lt. WHB vor Fahrtantritt oder nach dem überwintern über die Schraube am Motor sicherstellen das überhaupt ÖL drinn ist :roll:

Endkontrolle natürlich dann bei warmen Motor mit dem Peilstab :prost:


Hab mich etwas eingelesen.
Das meiste hab ich jetzt verstanden, auch meine letzte Frage erklärt sich jetzt von selbst ;)
Ich fahr dann nachher mal ne kleine Runde stell sie ab und dann bin ich mal gespannt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ölstandskontrolle korrekt erklärt!
BeitragVerfasst: 26.02.2013 20:28 
:daumen: Siehste, wir sind halt ein tolles Forum :opa:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ölstandskontrolle korrekt erklärt!
BeitragVerfasst: 26.02.2013 21:40 
Cornhólio hat geschrieben:
:daumen: Siehste, wir sind halt ein tolles Forum :opa:


Aber hallo :prost: Wollte die Gute heute wie gesagt ordentlich warm fahren.
Vorher noch schnell das Zündschloss probiert iwo. halbwegs anständig und nicht mit Kabelbinder probiert fest zu bekommen und ...zack!
Hat sich der linke Blinker verabschiedet, bin iwo hängen geblieben.
ICh war kurz vorm totalem ausrasten gewesen, mein Hund der mich die ganze Zeit beobachtete verließ sogar Blitzartig die Garage als es passierte..
Mein Blick hat in dem Moment wohl mehr als 1000 worte gesagt :aua: :klatsch: :aerger: :cry:
Naja,.. werd am Samstag den Blinker dran machen und das Zündschloss proberien mit der Originalen Halterung iwo befestigt zu bekommen. (war schwerer als gedacht. Ohne die Lampenmaske zu bearbeiten geht da fast garnichts. Und Das ori. Zündschloss will ich auch nicht flexen o.ä. ...)

Bin mal gespannt,was mir der Ölstab nach dem warmfahren anzeigt! :kaffee:

Ps: hier sind für Samstag den 2. März kanpp 10* angesagt :daumen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ölstandskontrolle korrekt erklärt!
BeitragVerfasst: 26.02.2013 22:28 
Mach doch das Zündschloss wie ich seitlich an die obere Gabelbrücke, Drehmomentschlüssel und passende Schrauben vorausgesetzt.
Ich denk ich werd mal meinen umgeschmiedeten kupplungshebel zum wochenende testen, wenn ich einen von euch überhol oder so, einfach hupen. Seit heute steht mein Nick auf meinem Gürtel Täschlein :mrgreen: (und das sogar billiger als original east.ak).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ölstandskontrolle korrekt erklärt!
BeitragVerfasst: 26.02.2013 22:34 
Hab mal deine Galerie durchgeschaut.
Es ist bei mir einfach nicht möglich, dass so zu befestigen.( Ohne Löcher zu bohren, etwas abzufelxen oder die Lampenmase zu cutten)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ölstandskontrolle korrekt erklärt!
BeitragVerfasst: 26.02.2013 23:02 
Na so´n bissl metall verarbeitung gehört schon dazu, oder holst das schloss aus der halterung und setzt es in ne Carbon Platte. Dann ists kunststoff verarbeitung :prost:
Nur frag mich nicht wie es aus der Platte geht. Das hab ich mir gespart, ebenso wie die Kabelbinder version nach deren test.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de