Servus Leute,
ich bin ja jetzt schon etwas länger auf der Suche nach einer 400er DRZ. Leider ohne Erfolg.
Mittlerweile bin ich schon fast soweit mir eine Neues Motorrad zu kaufen.

Habe mir den Thread von gghm zur RMX 450 durchgelesen und muss sagen...das wäre schon eine echte Alternative. Preislich auch, ich sage mal, okay. Aber lassen wir die Preisdiskussion mal hier außen vor und sagen wir einfach dass der Preisrahmen der RMX für mich in Ordnung ist, solange das Motorrad neu ist und vom Händler kommt. Hab einfach keine Lust rund 4000€ für eine DRZ mit Technik von vor 10 Jahren auszugeben bei der man die Katze im Sack kauft. Stichwort Motorschaden, ausgelutschtes Fahrwerk etc. .
Jetzt aber die große Frage, gibt es denn eine Alternative zur RMX die ja quasi der Nachfolger der DRZ 400SM ist? Gerne auch von anderen Herstellern, nur eben in dem Preisrahmen.
Wartungsintervalle von 1000km schrecken mich ehrlich gesagt nicht ab, wenn dann werde ich das Motorrad eh nur zu Wochenendtouren durch den Schwarzwald(Straße), zu Kartbahntrainings oder Enduro-Urlaub nehmen. Ich denke mehr als 5000km im Jahr werde ich nicht fahren, größere Wartungsintervalle wären aber auch okay.

Kann mir mein hier ansäßiger Suzi-Händler auch die RMX 450 SM von Valenti-Racing besorgen? Der hatte das letzte mal nur die Enduro Version für 7990€ mit Tageszulassung da.
Ich denke, ich habe erstmal genug Gesprächsstoff geliefert, haut in die Tasten!
