Servus,
War auch meine erste USD-Gabel und ich muss sagen das ich mir das einfacher vorgestellt habe!
An Spezialwerkzeug habe ich mir den Schlüssel geholt:
http://www.mxladen.com/epages/61162899.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61162899/Products/D59-24/SubProducts/D59-24-001&ChangeAction=SelectSubProduct in 50mm
Das Problem bei einer 50mm Nuss wäre, das die Ratschenaufnahme größer als 1/2 Zoll-Vierkant (1/4 kleine, 3/8 mittlere 1/2 Zoll große Ratsche) ist.
Beim nächsten mal werde ich mir auch Alurundbacken holen, um alles optimal einspannen zu können... Mit Gummi und Lappen um den Schraubstock hat es absolut keinen Spaß gemacht und war eine Quälerei....
Gabelöl 5W ist richtig.
Zur Menge; siehst du beim zerlegen und zwar hast du zwei Kammern, einmal den Gabelholm an sich und die zweite Kammer befindet sich in der 'Einfederungsdämpferheinheit', das ist der Obereteil an dem du auch entlüftest.
Gabelholm:350ml
Einfederungsdä.: 182ml
Luftpolster lässt Suzuki hier etwa raus, oder spielt bei einer USD vll. eine untergeordnete Rolle!
Ich habe nur einen Ölwechsel gemacht, alle Teile gründlich gereinigt und die Staubkappen von Schmutz befreit.
Wenn ich die Simmerringe wechseln würde, würde ich auch die Gleitbuchsen gleich miterneuern.
Staubdichtung machst du ja auch neu oder?
Mein Gabelsetting ist jetzt:
-Standartfedern
-Gabelöl 10W
--Im Gabelholm 450ml
-Alle Einstellstufen auf Hart/komplett zu ein Klick zurück
Bei den ersten Einfederungsversuchen war alles etwas ernüchternt, seehr träge.
Nach einem Tag stehen, Entlüften, Einfedern, Entlüften gefällt mir das Fahrwek aber jetzt doch recht gut-> härter!
Ich hoffe ich konnte etwas helfen?