Zitat:
verstehe nur nicht ganz warum ich so eine kleine hd bei mir reicht....wo normal bei ner "E" schon eine 165hd verbaut ist...
Ist alles offen? Luftfilterkasten, Ansaugstutzen, Krümmer u. Auspuff.
Grob theoretisch sagt man, HD= Vergaserquerschnitt mal 5. Praktisch mußt du den Drehzahlbereich messen wo der Motor den meisten Kraftstoff braucht, d.h. bei max Leistung bzw. V max. Wenn du dort deinen Wunschwert erreichst hast, hast du die richtige HD gefunden. Für die Düsensuche kannst du die Beschleunigerpumpe auch erst mal deaktivieren.
Zitat:
welche luftkorrekturdüse meinst du....die hauptluftdüse? verstellen kann ich die nicht....nur austauschen gegen eine mit nen anderen wert
Genau die meine ich, im engl. auch Pilot Jet genannt. Mit einer kleineren Düse wird das Gemisch fetter und mit einer größeren magerer. Der Luftkanal ist ein Bypass wenn er verschlossen wird dann steigt der Unterdruck an der HD. Der Austausche der Luftdüse macht sich vor allem in dem oberen Drehzahlbereich bemerkbar.
Die Luftdüse ist aber erst mal nicht weiter von Bedeutung. Wenn du Probleme haben solltest mit der Kombination zwischen Teillast und Vollast, das zum bsp. immer wenn der eine Bereich gut Abgestimmt ist der andere nicht mehr stimmt, dann kannst du auf die LD zurückgreifen.
Wenn die AFR Werte nicht plausibel sind kann es nicht schaden die Sonde noch mal neu zu kalibrieren.