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 Betreff des Beitrags: MEFO STONE MASTER
BeitragVerfasst: 10.05.2006 08:00 
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Hallo zusammen
Hab soeben einen Mefo Stone Master aufgezogen und mit Luftdruck
1.2 gefüllt. Am Sonntag war ich ordentlich im Gehölz.
Leider hatte der neue Gummi nicht gerade die Führung welche
ich mir erhofft habe.
Schwabelt etwas und wirkt schwammig.

Wie viel Druck habt ihr bei euren Stonis rein geblasen ?

Gruss aus der Schweiz
rowen


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 Betreff des Beitrags: Re: MEFO STONE MASTER
BeitragVerfasst: 10.05.2006 08:45 
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rowen hat geschrieben:
Hallo zusammen
Hab soeben einen Mefo Stone Master aufgezogen und mit Luftdruck
1.2 gefüllt. Am Sonntag war ich ordentlich im Gehölz.
Leider hatte der neue Gummi nicht gerade die Führung welche
ich mir erhofft habe.
Schwabelt etwas und wirkt schwammig.

Wie viel Druck habt ihr bei euren Stonis rein geblasen ?

Gruss aus der Schweiz
rowen


Also ich (95kg) bin den immer unter 1,0 bar gefahren, aber den Reifen wirst du mit Luftdruckveränderung nur auf harten Böden verbessern können.

Auf weichen Böden ist der einfach nix!
Seitenführung sowieso wenig.

Und... bitte sei vorsichtig, wenn die Straße oder gar eine Holzbrücke mal nass ist... Heidewitzka und Abflug :cry:

Wieso hast du trotz der Diskussion, die hier vorher hatten, nicht doch einen anderen genommen?.... :wink:

Gruß
Rainer

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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


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BeitragVerfasst: 10.05.2006 14:45 
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Haben wir dir doch gesagt - super auf trockenem, hartem Boden und lange Haltbarkeit aber auf weichem Boden und feuchter Strasse ...
Selber schuld :twisted:
Rainer hat schon recht, warum... :?:

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BeitragVerfasst: 10.05.2006 17:15 
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hallo zusammen

gute frage, warum ich den stone master genommen habe. :roll:

denke, weil ihn mir ein freund empfohlen hat und, weil die haltbarkeit
recht gut sein soll.
nun wohl oder übel muss ich das beste aus diesem reifen rausholen.

die frage war ja auch nicht, warum ich den genommen habe oder wer an meiner wahl schuld ist (gell kilian). :wink:
so viel zur psychologie und kultivierten diskussionsgestaltung.
ne spass beiseite :P

war eher interessiert daran, mit wieviel druck ihr was für erfahrungen
gemacht habt. :?:
die frage bezüglich des druckes steht übrigens immer noch im raum, mich
interessieren einfach die erfahrungen anderer mefo fahrer.

danke und gruss aus der schweiz
rowen


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BeitragVerfasst: 10.05.2006 17:17 
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BIn immer so mit ca. 1 bar gefahren. Damit gings ganz gut. Wiege ohne Kleidung so ca. 66 Kg.

GRuß

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BeitragVerfasst: 10.05.2006 19:56 
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Ich fahre ihn vorne mit 1,3 bar und hinten mit 1,6 bar, scheißegal Hauptsache er ist rund :wink:
Wenn er etwas eingefahren ist,dann wird das Fahrverhalten etwas besser.

Wie gesagt...der schaufelt ordenlich voran im losem Sand...kein Seitenhalt,naja es driftet sich dadurch leichter... :( allerdings ohne Warnlampe,wenn du damit aufhören solltest :arrow: kein Grenzbereich vorhanden.


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BeitragVerfasst: 12.05.2006 17:57 
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na ja, ganz so schlecht ist der Stonemaster auch nun wieder nicht - ist halt ein sog. Allround-Reifen. Für den feuchten Untergrund gibt es sicher besseres. Ich hab den hinten immer so mit 0,8...1,0 bar gefahren. Und wenn´s mal extrem steinig war auch mal mit 1,2bar zwecks Durchschlagen und so.
Die Strasseneigenschaften werden etwas besser, wenn der Reifen ein paar km drauf hat. Am Anfang ist das allerdings ein ziemliches Gewackel auf der Strasse.
Frank


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BeitragVerfasst: 13.05.2006 06:26 
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Nunja, habe den Stonemaster selbst noch nicht gefahren aber mal eine allgemeine Frage : Fahrt Ihr eure Reifen immer mit soviel Druck :?: Also ich habe jetzt zum zweiten mal den Bull Billigreifen montiert und muß sagen daß der Reifendruck das A und O bei diesem Reifen ist, zumindest was schlammige Passagen angeht, auf Schotterwegen oder Teerstraße ist der Reifendruck eher nebensächlich, aber an schlammigen Auffahrten und rutschigen Hängen fahre ich nicht mehr wie 0,5 bis 06 Bar auf dem Hinterreifen. Wobei es noch einen himmelweiten Unterschied zwischen den beiden verfügbaren Größen des Bullreifen gibt : der 120/90 18 hat so gut wie keinen Seitenhalt da er außen kaum Stollen stehen hat, der 120/100 18 ist meiner Meinung nach ein ganz anderer Reifen. Upppss , soll ja kein Thread über den Bull werden - nur soviel : mittels des Reifendrucks läßt sich eine ganze Menge regeln was Traktion betrifft, einfach mal ein bißchen ausprobieren !! Wichtig : Ohne Reifenhalter würde ich nicht experimentieren, dafür reißt so ein Ventil zu schnell ab :roll:
Grüße Markus


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BeitragVerfasst: 13.05.2006 12:09 
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Beiträge: 459
Wohnort: bei Kirchheim/Teck
Hi Markus,
richtig erkannt, die Geschichte mit dem Reifenhalter. Ich habe nämlich keinen und deshalb fahr ich eigentlich nie unter 0,8 bar. Ich bin da eher ein bischen Angsthase, d.h. verzichte lieber auf etwas Grip und spar mir dafür das Reifenflicken.
Frank


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 Betreff des Beitrags: Mefo Stonemaster again...
BeitragVerfasst: 01.06.2006 10:39 
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Ich muss dieses Thema nochmal anschneiden und hoffe auf KONSTRUKTIVE Antworten :wink:

Lieber gleich mal vorweg: WARUM diesen Reifen? Ich fahre demnächt zum Schottern in die Westalpen - yippie!

Hat jemand von Euch mal die Erfahrung gemacht, dass bei diesem Reifen bei ca. 85-90 km/h das Vorderrad tänzelt und der Lenker ausschlägt??

(Ich meine, das böige Winde vielleicht auch noch ne Rolle spielen könnten.)

Fahre ne DRZ-400 S, Baujahr 03

Bild

Wäre dankbar für Eure Erfahrungswerte und Lösungsvorschläge...

DANKE...

Sonne

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DR-Z 400 S, EZ 2006, Tigermoto Motorschutz, Motobau (breitere) Fussrasten, Magura EX Lenker, Lenkererhöhung, G2 Gasgriff (Throttlecam), Ufo Handprotektoren, kleine Blinker, Sitzbank modifiziert (Kaskana)...


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BeitragVerfasst: 01.06.2006 10:52 
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DRZ-Platinuser

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Beiträge: 1793
Wohnort: Kirchheim Teck
Nein, bei mir war das immer Ok, hatte keine solchen Probleme. Vielleicht der Luftdruck zu hoch?

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BeitragVerfasst: 01.06.2006 10:57 
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Beiträge: 288
Wohnort: Bayerischer Wald
Servus,
Ich fahre im Gehölz den Pirelli MT83 (hinten 1,2bar/vorne 1,6bar),
muss sagen der MT83 ist nicht der Hit, die besten Reifen im offroad die ich bisher gefahren hab sind die Originalreifen der "E", hatte an meiner Husqvarna TE610 auch schon alle möglichen Reifen gefahren, von Barum bis Michelin mit und ohne Strassenzulassung, den Grip wie die "E"-Reifen hat nie einer zusammengebracht...!
MfG.: Andreas

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