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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsbeläge erneuern
BeitragVerfasst: 07.06.2013 14:55 
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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsbeläge erneuern
BeitragVerfasst: 09.06.2013 23:18 
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Zitat:
Meld dich wennst hilfe brauchst. Vlt geht sichs bei mir aus

...hab dein Angebot zur Zanglerhilfe erst jetzt mitbekommen, danke!
WE is um und die neue Kupplung drin, war eigentlich ein Klacks. Meine
dass die alte eh noch ok war, aber die EBC mit den verstärkten Federn passt
halt doch eher zum BigBore.

lg c.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsbeläge erneuern
BeitragVerfasst: 10.06.2013 00:47 
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Und?
Wieder begeistert von der Z mit BB?
Oder sehnst du dich noch immer nach meiner ;-?

Würd mich echt interessieren ob das der Grund dafür war das ich eigentlich doch eher entäuscht von der Leistung deiner Z war!?
Hoffe wir machen nochmal eine kleine Ausfahrt den Sommer. Würd ich gern nochmal testen!
Hab mich zwar entschieden zuerst die Kopfbearbeitung machen zu lassen bzw. auf dünne Fußdichtung zu wechseln.
Aber man weiß ja nie wie Kolben und Zylinder ausschaut ;-)!

Also hau rein!

Lg, J

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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsbeläge erneuern
BeitragVerfasst: 10.06.2013 13:48 
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Um´s auf den Punkt zu bringen, ich sehne mich nach deiner mit BigBore :wink: !
Denn an der Leistungscharakteristik hat sich nicht viel geänder, hätt ich wahrscheinlich über bessere
Kupplungsspieleinstellung auch hinbekommen. :roll:
Bleiben noch die Unterschiede in Nocken, Luftzufuhr, Sekundärübersetzung (meine = 15/41) und Vergaserdurchlass 39er vs 40er.
Generell muss ich sagen, dass der Leistungs- und Drehmomentzuwachs mit dem Einbau des Bigbors im Vergleich
zum vorigen Setup eindeutig ausfiel. Kann sein dass meine Zette generell nicht optimal abgestimmt ist oder leistungsmäßig am unteren Ende der Werksstreuung angesiedelt ist.
Ja, hoffe dass wir noch heuer wieder einmal gemeinsam eine Runde drehen. Hab noch ein 43er Kettenrad herumliegen,
vlt. bleib ich mit dem dann näher dran an euch Heizern :mrgreen: .
Und fallst DU einmal Hilfe beim Zettenzangeln brauchst, meld dich einfach bei mir!

lg c.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsbeläge erneuern
BeitragVerfasst: 11.06.2013 01:09 
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Heizern? Tz... Ich bin ja auch schon alt worden ;-)! Der einzig Verrückte is der Gerrit, haha!

Mich hat es wirklich sehr gefreut das dir meine Z getaugt hat. Die Hotcams sind laut Thumpertalk (vergleich der Steuerzeiten) potenter als die orig. E-Nocken, wobei manche Leute hier im Forum anderer Meinung sind.
Die Dinger lassen anscheinend noch längere Öffnungszeiten zu und sind deswegen im unteren Bereich vielleicht etwas schwächer als die E-Nocken, bringen aber dafür im oberen-mittleren bzw. im oberen Drehzahlbereich doch mehr Leistung!
Zum Vergaser bin ich der Meinung, dass dein FCR sicher größeres Potential hat, die Abstimmung von dem teil aber wirkliches Geschick erfordert.
Da hat mans beim TM 40 sicher etwas leichter. Wobei dabei zusätzlich zu bedenken ist, dass dieser (laut Prüfstandberichten ausm Forum hier) im unteren Bereich 1 PS schluckt, dafür im oberen Bereich eines mehr bringt (im Verglich zum 36er tm)!
Deine Sekundärübersetzung ist sicherlich auch nicht außer 8 zu lassen.

Ich glaube dass meine Z wenn man sie auf Drehzahl bringt gut Leistung hat. Im unteren Bereich is sie da eher Mau, aber nicht so das es mich stören würd :-)!
Aber dem wird dann im Winter mit dünner Fußdichtung und Kopfbearbeitung endgegengewirkt!

Außerdem is meine Zetten mitlerweile ja auch schon fast eine "Lightversion" jetzt mim Alutank wieder abgespeckt (Gruß an Gerrit, der regt sich immer auf wenn ich über Gewichtsersparniss laber :-))

Zanglt wird daweil amal nix. Oder nur kleine optische Sachen, aber im Winter gehts dann ans eingemachte da komm ich gern auf dein Angebot zurück.

Bis bald,

Gruß, J

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