Heizern? Tz... Ich bin ja auch schon alt worden
! Der einzig Verrückte is der Gerrit, haha!
Mich hat es wirklich sehr gefreut das dir meine Z getaugt hat. Die Hotcams sind laut Thumpertalk (vergleich der Steuerzeiten) potenter als die orig. E-Nocken, wobei manche Leute hier im Forum anderer Meinung sind.
Die Dinger lassen anscheinend noch längere Öffnungszeiten zu und sind deswegen im unteren Bereich vielleicht etwas schwächer als die E-Nocken, bringen aber dafür im oberen-mittleren bzw. im oberen Drehzahlbereich doch mehr Leistung!
Zum Vergaser bin ich der Meinung, dass dein FCR sicher größeres Potential hat, die Abstimmung von dem teil aber wirkliches Geschick erfordert.
Da hat mans beim TM 40 sicher etwas leichter. Wobei dabei zusätzlich zu bedenken ist, dass dieser (laut Prüfstandberichten ausm Forum hier) im unteren Bereich 1 PS schluckt, dafür im oberen Bereich eines mehr bringt (im Verglich zum 36er tm)!
Deine Sekundärübersetzung ist sicherlich auch nicht außer 8 zu lassen.
Ich glaube dass meine Z wenn man sie auf Drehzahl bringt gut Leistung hat. Im unteren Bereich is sie da eher Mau, aber nicht so das es mich stören würd
!
Aber dem wird dann im Winter mit dünner Fußdichtung und Kopfbearbeitung endgegengewirkt!
Außerdem is meine Zetten mitlerweile ja auch schon fast eine "Lightversion" jetzt mim Alutank wieder abgespeckt (Gruß an Gerrit, der regt sich immer auf wenn ich über Gewichtsersparniss laber
)
Zanglt wird daweil amal nix. Oder nur kleine optische Sachen, aber im Winter gehts dann ans eingemachte da komm ich gern auf dein Angebot zurück.
Bis bald,
Gruß, J