Das Offroad Öl von Castrol(10W40) ist ein Teilsynt. Öl was auf die stärkeren Belastungen im Bereich der Kupplung und des Getriebes abgestimmt ist und somit den erhöhten verschleiß verhindern sollen!!!
Presseinformation
Der Schmierstoffspezialist aus Hamburg hat mit Castrol OFF ROAD ein Produkt speziell für die Anforderungen von Offroad – Motorrädern, ATVs und Quads entwickelt.
Im Offroadeinsatz werden Fahrer und Material besonders stark beansprucht. Castrol hat mit seinem Castrol OFF ROAD SAE 10W-40 jetzt ein teilsynthetisches Hochleistungs – 4 – Takt – Motorenöl entwickelt, dass durch die spezielle Additivierung und die Auswahl der Grundöle diesen starken Ansprüchen gerecht wird.
Einige der speziellen Eigenschaften von Castrol OFF ROAD:
• Außergewöhnlich hohen Schutz aller thermisch belasteten Bauteile, da im Geländeeinsatz durch Verschmutzung von Wasser- und Ölkühler höhere Betriebstemperaturen erreicht werden.
• Extrem belastbaren Schmierfilm, da z.B. bei Sprüngen und fahren auf schwerem Boden und im Schlamm sehr hohe Lagerbelastungen auftreten.
• Hohes Luftabscheidevermögen, da es z.B. durch Umfallen des Fahrzeuges oder bei Sprüngen zu Luftansaugung der Ölpumpe mit entsprechender Schaumbildung kommen kann. Unter dem Slogan „Castrol OFF ROAD: Wir unterstützen Ihre schlechten Angewohnheiten“ bietet Castrol für das neue Produkt vielfältige Marketingunterstützung an.
Hamburg, 18.04.2005
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Stefan Schmidt
+ 49-(0)40 - 35 94 53 59
+ 49-(0)172-426 90 75
stefan-schmidt.aussendienst@castrol.com
MfG
Mr. Mopped
P.S: Hast Du noch Dreck zwischen den Stollen bist DU zu langsam!!!!!!
Ach ja bevor ich es vergesse!! Hatte zuvor ein 20W40 in meinem Motorrad mit über 100.000.km drinn, bin dann auf DELO 10W40 umgestiegen und siehe da der Ölverbrauch ist fast auf null zurückgegangen! Evtl liegt es doch mal wieder an den Huskys anstatt am ÖL!!!!!!!!! oder Pack die Italo bikes weck es sei denn Du möchtest viel viel Geld vernichten!!!(hatte auch mal so ne Geldvernichtungsmaschiene)!!!!!