Hallo,
zuerst OT:
"Tach" is ein ganz gebräuchlicher Ausdruck, ebenso wie "Hi, Moin" usw., daran gibt es m.E. nichts auszusetzen.
Ich lege keinen gesteigerten Wert auf eine ausführliche Vorstellung neuer Mitglieder. Wenn das jemand macht, dann ist das ok, wenn nicht, auch nicht schlimm, denn letztendlich steht hier der Erfahrungsaustausch über die DRZ im Vordergrund. Wenn ich unterwegs auf andere Moppedfahrer stoße und mich mit ihnen unterhalte, dann ist es auch nicht an der Tagesordnung, dass man sich sofort vorstellt und seinen "Steckbrief" runterrattert.
Bescheuerte Namen oder auch Nicknames sind in Foren grbräuchlich, denn nicht jeder möchte seine persönlichen Daten auf einem großes Schild durchs I-net tragen, ist m.E. auch vollkommen i.O.. "Überraschenderweise" heiße ich in Wirklichkeit gar nicht "Frido", "Justdoit", "Minimax", "Bahnschwelle" uswusw. sind beim Standesamt wohl auch ungebräuchliche Namen und "61" steht als Nachname wohl auch nicht im Telefonbuch.
Ich finde es sehr vermessen den Nick eines anderen Users als bescheuert zu titulieren, das kann man sich in einzelnen Fällen vielleicht denken, aber nicht öffentlich posten! Außerdem sind Nicks wie Namen im wahren Leben, nämlich Schall und Rauch.
Er nennt sich übrigens "hanskopf
klaus"!
Aber zurück zur Ausgangsfrage:
Die Laufleistung des Moppeds sollte man mal hinterfragen, vielleicht sind ja 5000 km seit der Kopfüberholung gemeint?
Wenn auch die Kühler schon erneuert wurden, dann wurde das Teil sicher auch artgerecht bewegt, was aber eigentlich ganz normal ist. Bei Zetten die nur mal gelegentlich auf einer Wiese oder einem Feldweg gefahren wurden bin ich auch immer skeptisch.
Wenn das Möp in deiner Nähe steht, würde ich es mir für den Preis auf jeden Fall mal ansehen, du weißt ja wie sich so ein Motor anhören sollte, evtl. nimmst du noch jemanden mit, 4 Augen sehen immer mehr als 2 und dann würde ich aus dem Bauch heraus entscheiden. Bei einem gebrauchten Fahrzeug ist der Kauf immer auch Glücksache und wenn man beim Einkauf ordentlich spart, dann hat man auch noch ein Polster für evtl. Reparaturen.
Die E ist m.E. nicht reparaturanfälliger als die S oder SM und das angegebene Gewicht bezieht sich wohl eher auf das Trockengewicht (offiziell 117 kg). Fahrfertig kommt man bei der E auf ca. 133 kg.
Gruß
Frido